Kopftuch tragen.

Sabine 65

Stammmitglied
Registriert
25 August 2022
Beiträge
143
Alter
59
Geschlecht
TV
Ich trage Zuhause gerne schon mal ein Kopftuch. Machen das noch mehr oder bin ich alleine damit ?
 
Grundsätzlich finde ich Kopftuchtragen auch schön, ist allerdings jetzt gerade für mich kein aktuelles Thema.
 
Zu Hause grundsätzlich nicht bedeckt, nur wenn ich aus dem Haus gehe trage ich die meiste Zeit eine Mütze oder einen Hut.
Die Kopftücher werden nur noch von Gruppen getragen wie Mormonen, Zeugen Jehovas und Moslems .
Es mag noch die ein oder andere Dame geben die ein Kopftuch trägt, aber diese Zahl ist verschwindend gering .
 
Zuletzt bearbeitet:
Religiöse Kopftücher passen zur deutschen Kultur definitiv nicht - diese stehen für absolute Unfreiheit.
 
Wenn dann höchstens in der Art, wie es die Queen bei schlechtem Wetter getragen hatte...Gummistiefel, Rock, Wachsjacke und Kopftuch. Das hat bei ihr so gepasst. In Deutschland kannst du sowas bestimmt auch bei schlechtem Wetter so tragen, aber ansonsten ist das Kopftuch einfach inzwischen religiös besetzt.
 
Ich finde es ja sehr interessant, wie stark das Wort Kopftuch polarisiert.
@Sabine, ging es ganz sicher nicht um eine religiöse Bedeutung, sondern um das Kleidungsstück.
Ich z.B. trage gerne Strumpfhose und Schürze. Das heißt nicht, dass ich was kochen will.
Und andere tragen eben Kopftuch dazu ohne damit in die Moschee zu wollen.
Wenn ich das hier nicht schreiben darf, wo denn sonst?
 
Das ist doch gefährlich für das Kopftuch .

Vom Winde verweht .:eek: :emoji_joy:

Ja für solche Fälle gibt es noch die Möglichkeit , obwohl man auch immer mehr Beifahrerinnen mit einer Schirmmütze sieht .
 
Zurück
Oben