Korsett

G

Gelöschtes Mitglied 10954

Gast
Hallo,

habe gestern ein lustiges Gespräch mit einer ich sage mal fülligeren Frau gehabt und sie sagte mir das sie obwohl sie Grösse 58 hat immer Korsetts trägt.
Ich habe mir die Finger wund gegoogelt aber nichts gefunden. Gibt es wirklich so grosse Korsetts und würdet ihr sowas dann auch tragen ??

Ich kann es mir nicht vorstellen aber ich würde gerne die Meinung mal hören.

Jeanny
 
Liebe Jeanny,
ich denke mal, das diese Frau Korsett mit Korselett verwechselt hat.
Es gibt kein Korsett in Größe 58zig.
Es sei denn Sonderanfertigung oder medizinisch.
Ja, ich trage ein Korsett in der Freizeit, vor allem wenn ich sitze, Größe 46zig.
Es ist für mich kaum eine sexuelle Stimulation, sondern eine Rückenstütze.
Vorher war mein Rücken völlig krumm beim sitzen.
Jetzt sitze ich absolut gerade.
Gruß an Dich, Jeanny und alle Anderen
Harry
 
da bin ich ganz deiner meinung Harry
das ist sicher eine verwechslung.
wegen dem korsett? hast du eine medizinische indiktation oder trägst du es einfach weil es dir gut tut? verzeih bitte die neugier :eek:

liebe grüsse Bärli
 
Liebes Tightsgirl60.
Ich möchte vorausschicken ,das ich eine sehr liebe, äusserst hilfegebende,
gute Hausfrau und Mutter an meiner Seite habe.
Nun meine Antwort an deine Frage.
Ich habe eine Sendung im Fernsehen gesehen, wo Frauen darüber berichteten,
das ein Korsett zu tragen toll ist und kein Schmerzfaktor.
Ja, sie sagte auch, das wenn man sich daran gewöhnt hat ist es schöner als ohne.
Ich bin ein Mensch der krumm dasitzt, wenn er sitzt.
Also wirst du mit deiner Haltung, irgendwann zum Rollatorfahrer.
Da ich gerne im Internet surfe, habe ich mal den Begriff, Herrenkorsett eingegeben.
Unter anderen bin ich auf die Seite von Sabines Korsett und Miederstübchen gekommen.
Da stand auch, das ein Korsett eine gute Rückenstütze sein kann.
Na das ist doch für mich richtig, als krumm sitzender Mann.
Also angerufen, Termin vereinbart und hingefahren.
Diese Frau hat mich gut beraten und ich habe ein Männerkorsett geordert aber
ohne die Meinung meiner Frau.
Ich habe dieses Teil gekauft und auch oft angezogen, nicht im Sommer.
Meine Meinung dazu ist, ich sitze supergut, schön gerade, ein weiterer Effekt ist
ein schönes Gefühl durch die besondere Umschlossenheit.
Ich habe lange gewartet, bis ich mich im Korsett meiner Frau gezeigt habe,
Ihr Kommentar war, mir wird schlecht, ich glaube ich muß gleich kotzen.
In dieser Situation denke ich, ein Leben ohne Partner oder Partnerin kann schöner sein.
In so einer Situation kommt einem schon der Gedanke, hier mache ich Schluß,
Selbstmord.
Aber soll ich mich umbringen, weil meine Partnerin vielleicht etwas Doof in der Birne ist, sexuell gesehen.
Bitte, ich bin ein absoluter Frauenfan.

Ich musste Dampf ablassen.
Gruß an Dich Tightsgirl60 und an alle
Anderen
Harry
 
Hallo Harry,
laß dich nicht verunsichern vom Kommentar deiner Frau. Es ist einfach nicht gesellschaftlich akzeptiert, wenn ein Mann ein Korsett oder festes Mieder trägt. Dabei hast du absolut recht, was die Stützwirkung anbelangt. Sicher sollte man auch etwas für seine Muskulatur tun, um Rückenprobleme zu vermeiden. Aber auch ich schätze eine feste, hochgeschnittene Miederhose oder Hüfthalter. Gerade bei langen Autofahrten oder lange Zeit am Schreibtisch macht es sich sehr positiv bemerkbar.

Im übrigen haben es auch die Hersteller erkannt. Es gibt inzwischen den Mirdle (mans girdle).
The Mirdle: Pics, Videos, Links, News
http://www.thefashionpolice.net/2008/03/mirdle.html
Ob dieser Mirdle einem gefällt, ist eine andere Sache.

Zum Thema Korsett noch eine Gedanke: es ist noch gar nicht so lange her, da trugen viele Offiziere Korsetts unter ihrer Ausgehunform.
Grüße Benno
 
Aber soll ich mich umbringen, weil meine Partnerin vielleicht etwas Doof in der Birne ist, sexuell gesehen.

Harry

Soso, weil Deine Frau keine Korsetts an Dir mag, ist sie also etwas "Doof in der Birne":(
Finde ich schon etwas heftig, sowas zu lesen.

Gruß
Satinlook
 
Hallo finde Korseffes auch schön aber nur bei frauen
 
Lieber Satinlook,
ich habe es schon öfter geschrieben, wiederhole es gerne.
Meine Frau ist sehr liebevoll, ehrenswert, anständig und ganz besonders Hilfsbereit.
Aber, was die Erotik oder Sexualität anbelangt, hat sie von ihrer Mutter einen Schaden
bekommen.
In den Augen der Mutter, die sich ebenfalls für andere ins Feuer legt, ist sie aber so eingestellt worden, es ist alles Schweinkram, was mit Erotik zu tun hat.
So ist meine Frau, über Jahre eingestellt worden, klar hatte meine Schwiegermutter
erst mal den Schutz meiner Frau im Sinn, leider hat sie meine Frau völlig verdreht.
Erotik ist für meine Frau, noch immer ein Feindbild.
Gruß an Dich und alle Anderen
Harry
 
Hallo Benno,
unterschwellig kommt immer mehr heraus, das auch Männer gerne Feines tragen
würden, wenn sie Akzeptiert würden.
Immer mehr Firmen produzieren Feines auch für Männer, müssen sie auch, weil
die weibliche Kientel wegbricht.
Was geht in den Köpfen der Frauen vor, wollen sie zu Männern mutieren.
Erhoffen sie sich mehr Knete in Beruf.
Leider werden die Frauen, bei gleicher Tätigkeit, nicht gleichwertig bezahlt.
Überall in der Welt werden Frauen schäbig behandelt und bezahlt.

Ich kann es leider nicht ändern.

Gruß an Dich, alle Anderen und an die Frauen, die uns verstehen und
sicher einen Nutzen daraus ziehen.
Harry
 
Lieber Satinlook,
ich habe es schon öfter geschrieben, wiederhole es gerne.
Meine Frau ist sehr liebevoll, ehrenswert, anständig und ganz besonders Hilfsbereit.
Aber, was die Erotik oder Sexualität anbelangt, hat sie von ihrer Mutter einen Schaden
bekommen.
In den Augen der Mutter, die sich ebenfalls für andere ins Feuer legt, ist sie aber so eingestellt worden, es ist alles Schweinkram, was mit Erotik zu tun hat.
So ist meine Frau, über Jahre eingestellt worden, klar hatte meine Schwiegermutter
erst mal den Schutz meiner Frau im Sinn, leider hat sie meine Frau völlig verdreht.
Erotik ist für meine Frau, noch immer ein Feindbild.
Gruß an Dich und alle Anderen
Harry

O.k, trotzdem finde ich den Passus in Deinem Posting "Doof in der Birne" mehr als unpassend.

Gruß
Satinlook
 
Hallo mann kann es sich auch Maß anfertigen lassen grüsse
 
Hallo Satinlook,
ist eigendlich nicht mein Stil.
Nach einer heftigen Auseinandersetzung, die bei uns sehr selten vorkommt,
hatte ich einfach zu viel Dampf im Kessel.
Gruß an Dich
Harry
 
Hallo HarryP,

warum nicht mal so schreiben wie einem der Schnabel gewachsen ist. Jeder Kommentar ist eine Momentaufnahme, augenblickliche Laune bzw. Verfasung inklusive. (Und abgewogene Kommentare hört man von unseren lieben Politikern zuhauf. Können die eigentlich nicht einfach mal mit Ja oder Nein antworten ??)
Aber zu den Korsettes:
Ob das, medizinisch gesehen, der richtige Weg ist ? Ich habe selbst mit oft mit meinem Rücken zu Kämpfen. Mit einem Korsett entlastet man sicherlich die Rückenmuskulatur. Aber sinnvoller wäre es doch diese zu kräftigen. Eine bessere Haltung stellt sich dann, durch die bessere Grundspannung, fast von selbst ein. Auch zur gelegentlichen Bewegung im Berufsalltag sollte man sich zwingen (auch wenn das Telefon bequemer ist als der Weg ins andere Stockwerk).
Bin aber kein Physiotherapeut oder Orthopäde, nur "Leidender".

Davon abgesehen sieht ein Korsett schon klasse aus. Aber auch nur wenn die Figur entsprechend ist. Eine fsh, darüber einen Rollkragenbody und ein, natürlich enggeschnürtes, Taillenmieder trage ich gelegentlich recht gerne. Das paßt einfach gut zusammen und fühlt sich toll an.

Viele Grüße
Micha
 
hallo Harry

ich danke dir für die antwort!
nun die welt von korsetts ist mir sehr fremd denn ich fühle mich einfach am wohlsten in einem hemdchen und tights :)
wobei ich aber formende modelle durchaus mag. es ist ein ganz sinnliches gefühl, straff sitzende control-top oder push-up tights zu tragen.
darum könnte ich mir vorstellen das auch ein korsett einen ganz speziellen reiz hat und wenn es dir zudem auch noch hilft ist es doch ok!
das deine frau beim ersten anblick so reagiert hat muss du auch irgendwie verstehen denn es passte einfach nicht in ihr "männerbild" das du ein korsett trägst.
ich hoffe doch das sie es jetzt akzeptiert?
um ganz ehrlich zu sein gibt es auch eine sache mit denen ich bei männern wenn sie als männer wirken wollen mühle habe. das ist der bh!
nun gut wenn es einem mann gefällt soll er auch einen tragen.
natürlich kann ich sehr leicht tolerant sein, da ich mit einer partnerin zusammen lebe :)
würde ich aber mit einem partner zusammenleben weiss ich auch nicht wie ich reagierte, wenn er plötzlich in einem bh auftauchen würde :eek:
nun wer toleranz fordert muss selber auch tolerant sein. und da kann man beim besten willen nicht einfach erwarten das eine frau einen jubeschrei ausstösst wenn ihr mann in bh oder korsett plötzlich vor ihr steht.
es geht ja sicher nicht darum es ihm nicht zu gönnen. sondern wohl eher um die angst den partner nicht mehr als mann wiederzuerkennen.
da braucht es viel toleranz und verständniss von beiden seiten.
 
Zurück
Oben