Künstliche Fingernägel

Heute mal einfache French Tips...
IMG_20250310_212727.jpgIMG_20250310_212735.jpgIMG_20250310_212813.jpg

Mich interessiert, wie die eigenen Nägel unter den künstlichen aussehen. Hätte bedenken wegen des Klebstoff und Lösungsmittel beim Entfernen der Nägel.

@Klausi Manta

Die von Maniko sind nur Klebefolien. Also nix wildes was den Nagel angreifen sollte, do denke ich mal.
Und die, die ich trage, sind vorwiegend mit Jelly-Klebepads. Auch die greifen den Nagen nicht nennenswert an.
Die mit den speziellen (Sekunden-)Kleber, sind da schon etwas heftiger. Aber auch bei dieser Variante, lässt sich der Kleber relativ gut entfernen. Dann einfach den Nagel hinterher wieder mit einer feinen Feile wieder glatt polieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja generell ordentlich gepflegte und dezent gestylte Nägel schön. French Nails gerne, aber ohne massive „Balken“. Das gilt für Frauen genauso wie für Männer oder Transsexuelle. Wenn man zum Abzählen von Münzen im Geldbeutel die Fingerknöchel nehmen muss, weil die Fingerspitzen aufgrund der Nägel nicht mehr einsatzfähig sind, ist es definitiv zu viel des Guten. Und bei Männern oder als männlich Geborenen sind die Finger breiter und damit das für mich ästhetische Mass schnell überschritten. Das gilt als Beispiel, auch wenn jemand lieber mit dem Telefon bezahlt als mit Münzgeld.

Und bei Männern oder als männlich Geborenen sind die Finger breiter und damit das für mich ästhetische Mass schnell überschritten.
Dafür gibt es einen Trick: Man malt nicht den ganzen Nagel in voller Breite aus, sondern läßt einen Rand stehen. Dann sieht das optisch schmaler und ästhetischer aus.

@Klausi Manta

Die von Maniko sind nur Klebefolien. Also nix wildes was den Nagel angreifen sollte, do denke ich mal.
Und die, die ich trage, sind vorwiegend mit Jelly-Klebepads. Auch die greifen den Nagen nicht nennenswert an.
Die mit den speziellen (Sekunden-)Kleber, sind da schon etwas heftiger. Aber auch bei dieser Variante, lässt sich der Kleber relativ gut entfernen. Dann einfach den Nagel hinterher wieder mit einer feinen Feile wieder glatt polieren.
Hy, wie gut halten die denn mit der Klebefolie? Wenn ich mir künstliche Nagel drauf mache nehme ich immer die zum aufkleben. Sind aber auch immer wieder doof den Kleber zu entfernen :(
Vor zwei/ drei Wochen bin mit einem Nagel hängengeblieben und das tat mal so richtig weh

@Klara2025,
Nägel mit Jelly Klebepads befestigt halten nicht sehr lange, so in etwa 12 - 24 Stunden. Je nach Beanspruchung. Vor allem sollte man keine fetthaltigen Sachen an die Finger bekommen. Das Fett löst die Pads noch schneller ab.

Zurück
Oben