Kunert Mystique 20 Erfahrungen?

Mystique 20 ist mein absoluter Favorit. Gleichmässiges Maschenbild bei 20 den recht unauffällig. Tolle Farben aber noch besseres Tragegefühl. Auch ziemlich unempfindlich. Bei meiner Körperstatur sitzt sie optimal. Einmal angezogen, sitzt sie nach Stunden manchmal noch genauso perfekt, wie am Anfang. Die Pure Matt ist auffälliger , besser die Matt de luxe.

Die Mystique 20 ist meine Lieblingsstrumpfhose. Sie sitzt perfekt wie eine zweite Haut und hat ein schönes Maschenbild. Für mich die perfekte Strumpfhose.

Ich kenne nur die hauchdünne MYSTIQUE 5 den von Kunert sowie 7 den .

Die Kunert Mystique 20 ist wie ein alter Kumpel. Erst auf den zweiten Blick schön aber nicht kaputt zu kriegen. Aus dem Jahr 2008 habe ich eine heute noch. Sie ist nur ein wenig fadenscheinig geworden, mehr nicht.

Wo das Elastan, das mit 39% wirklich einen hohen Anteil in der Zusammensetzung ausmacht, in dieser Strumpfhose verarbeitet ist, weiß ich auch nicht zu sagen.
Trage seit langer Zeit mal wieder eine Mystique 20- und ich fand sie relativ "schwierig" anzuziehen. Während ich sonst die Feinstrumpfhosen recht schnell an- und hochziehen kann, auch im Stehen, musste ich mich hinsetzen, um das Fußteil mit Naht und den Rest der Strumpfhose in Sitz zu bringen. Vielleicht ist das das Geheimnis des hohen Elastananteils, vielleicht lag es aber auch einfach nur daran, dass sie schon ziemlich lange in meinen Beständen lagerte und ich sie heute frisch ausgepackt und angezogen habe.
Worauf sich der hohe Elastananteil auf jeden Fall auswirkt, ist die Passform. Ich hatte versehentlich schon mal zu einer 40/42 gegriffen (eigentlich brauche ich 44/46)- aber selbst in dieser Größe passten sie mir.

Übrigens: Wer die Mystique 20 mal ausprobieren und für Nachschub sorgen möchte: Kunert hat gerade eine Online Aktion am laufen, bei der man speziell die Mystique 20 für einen "Kennenlern-Rabatt" 15 % günstiger bekommt (15,25 € statt regulär 18,00 €).

Zurück
Oben