Laufen auf hohen Schuhen

IMG_1889.jpeg

mein aktueller Lieblings Pumps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der perfekte Pump.

Schätze 5", also 12,5 cm Absatzhöhe bei Größe 38. Damit muss man schon mal laufen können …

Wenn dem so ist, hast du eine Polyneuropathie. Solltest du deinen Hausarzt konsultieren.
Ich habe keinerlei Symptome wie Beinkribbeln, Taubheitsgefühl oder Brennen. Ich ziehe so Schlappen auch nicht an.
Aber Stichwort Gleichgewichtsstörungen:
Der Gleichgewichtssinn lässt im Alter typischerweise nach, was auf eine Kombination aus altersbedingten sensorischen, körperlichen und manchmal auch psychischen Ursachen zurückzuführen ist. Dazu gehören eine schwächere Leistung der Gleichgewichtsorgane im Innenohr, Sehstörungen, nachlassende Muskelkraft und eine geringere Reaktionsfähigkeit. Auch altersbedingte Erkrankungen, Medikamentennebenwirkungen und psychische Faktoren wie Angst können den Gleichgewichtssinn beeinträchtigen und zu Schwindel sowie einer erhöhten Sturzgefahr führeN. Sagt AI. Dagegen hilft auch der Arzt nicht. Das ist einfach so. Was mit 20 geht, das geht mit 60, 70 oder 80 immer weniger.

Ich habe keinerlei Symptome wie Beinkribbeln, Taubheitsgefühl oder Brennen.
Das sind auch keine Symptome einer Neuropathie. Den Rest was die KI ausgespuckt hat, kannst du in der Pfeife rauchen.

Bei einer Neuropathie sterben die feinen Nerven ab. Dadurch wird der Rückkopplungskreis zwischen Muskeln und Gelenken unterbrochen und es kommt zur Gangunsicherheit. Machen kann man dagegen nichts. Aber der Arzt kann eine evtl. zu Grunde liegende Erkrankung herausfinden. Bei mir ist es Diabetes Typ II. Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, von was ich rede. Ich hab das nämlich selber

Also bei mir ist bei 6-7 cm Schluß, und zwar bei Schuhgröße 41. manche schreiben hier ja von 12cm mit 45, das ist dann schon ein Unterschied, weil bei kleinen Füßen ja der Winkel anders ist als bei großen. Und Stiletto… sehen wunderschön aus, aber die verd… Fugen im Pflaster! Ich trage aus Vernunft die breiteren Absätze. Kann mir halt nichts blöderes vorstellen als mit Stilettos umzuknicken. Und Stiefeletten sind auch super, die lieb ich!

Mein ich ja. Natürlich und altersbedingt. Keine Krankheit. Dagegen hilft Training und Bewegung, keine Pillen. Manche denken aber, es bleibt alles wie mit 25 / 30 und wenn nicht, wird es der Doktor schon richten.

Zurück
Oben