Laufen auf hohen Schuhen

MichaelM

Frischling
Registriert
28 Januar 2015
Beiträge
11
Geschlecht
männlich
Hallo,

in den letzten Tagen habe ich intensiver Crossdressing betrieben. Ich habe mir u.a. einen Rock, High Heels besorgt, mich fürs Wochenende das erste Mal geschminkt und auch meine Fingernägel rot lackiert.
Schminken muss ich auch noch lernen aber mit den hohen Absätzen komme ich garnicht zurecht.
Habt ihr einige Tipps wie ich das lernen kann? Was mache ich da falsch

Vielen Dank und viele Grüsse
 
Als erstes die Zehen aufsetzen und dann den Fuß nach hinten absenken,nicht wie bei Männern üblich zuerst die Ferse.So kippst du mit den hohen Absätzen einfach weg.
 
Und siehst damit aus, wie der Storch im Salat, wenn ich mich an meine eigenen Versuche erinnere.

Von jetzt auf gleich geht das nicht. Wenn du wirklich gut und sicher und nicht lächerlich in High Heels wirken willst, mußt du mit niederen Absätzen anfngen und dich dann langsam "hoch arbeiten".

Kauf dir sowas hier: http://www.engawed.com/wp-content/uploads/2014/12/court-shoes-3.jpg und zieh sie in jeder freien Minute an. Die Muskeln und Sehnen müssen sich erst daran gewöhnen.
 
Ja genau, nicht mit zu viel Absatz beginnen.
6-7cm für den Anfang wählen und wenn du dich darin sicher bewegen kannst in kleinen Schritten steigern.
Oft tragen und damit gehen. Auch zuhause bei der alltäglichen Arbeit.
Das braucht eben Zeit und sehr viel Übung.

LG Love_Nylon
 
Ich hab mit 6 cm Pumps angefangen.Das war echt eine gute Wahl. Heute kann ich damit problemlos den ganzen Tag durchhalten.
 
Und siehst damit aus, wie der Storch im Salat, wenn ich mich an meine eigenen Versuche erinnere.

Von jetzt auf gleich geht das nicht. Wenn du wirklich gut und sicher und nicht lächerlich in High Heels wirken willst, mußt du mit niederen Absätzen anfngen und dich dann langsam "hoch arbeiten".

Kauf dir sowas hier: http://www.engawed.com/wp-content/uploads/2014/12/court-shoes-3.jpg und zieh sie in jeder freien Minute an. Die Muskeln und Sehnen müssen sich erst daran gewöhnen.

Daphne, sehr guter Hinweis. Mit genauso so einem schlichten Pumps habe ich auch angefangen. Den kann man auch gut einfach so tragen.
 
Hallo,

ich habe gerade Pumps Größe 46 mit 5 cm Absatz an, kein Problem zum laufen.

GLG Sabine
 
Ich habe dieselben Erfahrungen wie Marasam gemacht.Nach den 5 Stunden auf den 10cm Heels, war das Laufen mit den 6cm Pumps ne richtige Wohltat und ein Klacks .dazu.
 
Hi MichaelM, hi @ all

Erfahrung macht den Meister, das ist sicher einer der zentralen Punkte. Meiner Meinung nach sollte man jedoch nicht ausser Acht lassen, dass man nur sicher und elegant in Schuhen laufen kann, in denen man sich wohlfühlt. Der Weg zum wohlfühlen geht meine Meinung nach immer über das Anprobieren der Schuhe beim Kauf, Zu sich selbst ehrlich sein und nicht nur die Augen entscheiden lassen. Dann dürfte auch die Absatzhöhe nicht mehr ein unüberwindbares Hindernis sein.

Meine ersten Schuhe die ich längere Zeit, auch beim Bummeln in der Stadt, getragen habe, hatten eine Absatzhöhe von 10 cm. Davor habe ich im Spektrum von 4 bis 14 cm alles in den eigenen vier Wänden getragen. Heute trage ich Absatzhöhen über 12 cm nur noch wenn ich ein Date habe oder an Partys und in Clubs, weil ich das Gehen darin auf unregelmässigem Boden als beschwerlich empfinde. Im Täglichen Gebrauch sind Pumps mit einer Absatzhöhe von 6 bis 10 cm.

Liebe Grüsse
Raphaela
 
Ich hatte heute meine neuem Pumps von Deichmann(6cm) 3 Stunden an. Je länger, je besser, würde ich sagen
 
Danke für die Tipps. Übe nun mit niedrigeren Höhen und es funktioniert ganz gut
 
da sieht man wo die Erfahrung der Jahre steckt...:),
auch ich habe das so gemacht mit den normalen ,,Höhen,, angefangen,bin eh nicht so der Freund von den Mega Heels...
sehen oft nur super aus wenn man sich nicht darin bewegt (auch die Mädels) manche sagen auch Bett Schuhe:p,
so bis 10 cm ist ok finde ich,mag eh lieber das normale Elegante Outfit an mir und den Damen,den extrem Styl eher nicht...
aber wie gesagt meine Meinung zum Thema..

wie von den meisten hier Berichtet ist eine höhe von zb.6 cm sicher einen gute Sache..., die Trage ich fast immer

Lg Clio
 
Von mir auch ein paar Anregungen, wobei ich mich selbst noch eher im vorderen Teil des Weges sehe. Am Faktor Zeit kommt man nicht vorbei, ein Schmorbraten ist eben kein Pfannengericht. Kleine Fortschritte und Erfolgserlebnisse sollten motivieren, man muß es wie eine Tour de France sehen, von Etappe zu Etappe ist es leichter, als wenn man ans Ganze denkt. Doping in Form von Hopfenerzeugnissen ist eher kontraproduktiv.

Vorteilhaft empfinde ich Stiefeletten, wo die Knöchel fest umschlossen sind. Da kann man den Fuß nicht so leicht verdrehen, sozuscagen Wanderschuhe in High-Heel-Optik.

Nicht watscheln wie Charlie Chaplin, sondern die Füße bewußt gerade voreinander setzen, auch im Alltag, dann kippt man weniger weg. Erspart auch den Schuster, weil die Sohlen gleichmäßig abgelaufen werden.

Man spricht ja nicht umsonst vom Auf"treten". Dazu muß man eine Wertschätzung für seine Füße entwickeln, was man vorher vielleicht nicht so ernst genommen hat. Es werden z. T. ganz andere Muskeln beansprucht, als beim "normalen" Laufen, also muß man sie erst wieder trainieren.

Tips via
frauenzimmer.de
ein Ringbuch-Tischkalender "Fabulous in High Heels ...oder wie das Tragen von High Heels zum Vergnügen wird" von Sarah Toner
eine DVD "High Heel Fitness" Gymnastik-Aufbautraining

Dann gibt es auch professionelles Training
High Heel School bei Hamburg, hhsnet.de
WalkOnHeelz auf Deutschlandtour, walkonheelz.de
b-edel in München, b-edel.de

Ob man sich traut, etliche Abende als bunter Hund in einer Frauengruppe zu verbringen, ist eine andere Frage.
 
Ich muß Clio zustimmen. Auch wenn ich hin und wieder 10cm Heels trage, bin ich doch immer wieder bei meinen 6 cm Pumps gelandet. Ist wohl auch ne Frage der Alltagstauglichkeit.
 
Zurück
Oben