Laufen auf hohen Schuhen

Mir reichen mittlerweile offengestanden 6-7 cm Absätze.
Absolut Alltagstauglich! Frau läuft bequem darin, fühlt sich sauwohl und fällt auch weniger auf. Mit 10cm oder mehr in der Einkaufsmeile bist du der Eyecatcher schlecht hin. Und wenn du dann wie der Storch im Salat läufst, machst du dich eher zum Clown....
Das schöne ist doch sich wohl zu fühlen aber nicht von jedem angestarrt zu werden und dann eher mitleidige Blicke zu bekommen.
 
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: mit kleineren/mittleren Absatzhöhen anfangen, also eher unter 5cm. Wenn man darin sicher und unfallfrei laufen kann bzw. es anfängt, sich "normal" anzufühlen, auf die nächste Höhe gehen, also ca. 7-8cm. So geht es weiter bis man die Höhe tragen kann, die man möchte. Ich persönlich bin bei 10cm, das reicht mir aus. Extremere Höhen finde ich persönlich auch nicht sexy, aber das ist Geschmacksache.
 
Üben Üben und bitte bei Treppen aufpassen sonst ist man schneller unten als man denkt.
 
Hallo, natürlich setzt man mit dem Absatz zuerst auf und rollt sich dann ab. Üben ist natürlich das Um und Auf. Nicht nur die Absatzhöhe spielt am Anfang eine Rolle sondern auch der Absatztyp. Mit einem Block- oder Keilabsatz ist es ein anderes Gehen als mit meinem Stilettoabsatz. Auch der Schuhtyp ist nicht zu vernachlässigen. Mit einem Pumps im Mary-Jane-Style ist es leichter als mit einem normalen Pumps. Weiters spielt es eine Rolle ob du eine Strumpfhose trägst oder nicht. Zu empfehlen ist durchaus für Anfänger eine Strumpfhose mit "Anti-Rutschsohle". Ich selber trage gerne Plateaupantoletten mit 15cm Stilettoabsatz und 4cm Plateau aber auch Pumps mit 12cm Absatz und leichtem Plateau von 2cm. Ich hoffe, hiermit ein wenig weiter geholfen zu haben. LG Charly
 

Anhänge

  • Hausschuhe.jpg
    Hausschuhe.jpg
    1 MB · Aufrufe: 194
  • D5.jpg
    D5.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 192
Hach... ich würde mir wünschen nicht 47 als Schuhgröße zu haben. Dann könnte ich hier mitreden. Halbwegs bezahlbare Damenschuhe in der Größe zu finden ist fast nicht möglich.
Kennt jemand von euch einen Shop in Berlin mit entsprechend großen Schuhen?
 
Hach... ich würde mir wünschen nicht 47 als Schuhgröße zu haben. Dann könnte ich hier mitreden. Halbwegs bezahlbare Damenschuhe in der Größe zu finden ist fast nicht möglich.
Kennt jemand von euch einen Shop in Berlin mit entsprechend großen Schuhen?
hi, leider nur online .... bei interesse schreib mal.... LG
 
Üben, üben, üben, aber max. 10cm. 8cm sind Alltagsschuhe. Gerne mit einem dickeren Absatz wie auf meinem Profilbild
 
Hallo MatSch Jeder macht da so seine erfahrungen mit den hohen Absätzen.
Beim tragen von High Heels über längere Zeit zu Hause ist ja schön mit etwas Übung
nur am nächsten Tag der Muskelkater in den Waden .
 
Zurück
Oben