Laufmaschenfreie Strumpfhosen- Modelle und Erfahrungen

M

Mia99

Gast
Hab von einer freundin gehört es gibt eine fsh die laufmaschensicher ist! Es gab verschiedenste versuche mit ihr und das gröbste was passieren kann ist ein kleines loch! Leider wusste sie den namen dieses himmelsgeschenks nicht mehr! Jetzt frag ich euch ob jemand schon erfahrungen mit dieser fsh hat ob sie wirklich so toll ist und vor allem wie sie heißt!
Danke schon mal für die Hilfe
Lg Mia
 
Hallo Mia,

diese laufmaschensicheren Strumpfhosen gibt es m. E. schon recht lange.
Im Fernsehen hab ich sie mal in irgendeiner dieser Verkaufsshows gesehen.
Dort wurde die SH mit ner Drahtbürste u. ä. "gequält", aber sie hielt den Belastungen stand. Ich weiß allerdings nicht wo es diese SH zu kaufen gibt, da die Strumpfindustrie im allgemeinen ja wenig Interesse an ner "Laufmaschenfreien" hat :D

Liebe Grüße
NylonDoll
 
hallo, bei lidl gab es mal eben solche. ich habe zwei stück davon gekauft, jedoch ist die qualität nicht mit marken sh's zu vergleichen. der stoff ist teilweise rauh - nicht unbedingt toll zu tragen.

lg
Sp@ty
 
Hi Mia,

ich habe von diesen laufmaschenfreien FSH auch schon gehört, mir allerdings noch keine gekauft.

Das Tragegefühl soll allerdings "unterirdisch" sein, daher lasse ich auch lieber meine Finger davon.

Gruß
Satinlook
 
Hallo Mia,

von Jose Eisenberg gibt es eine laufmaschenfreie Strumpfhose, die auf jeden Fall vom Maschenbild schöner ist als die aus dem Fernsehshop. Auch gibt es diese in einer größeren Farbauswahl. Laufmaschenfrei heißt aber nicht, dass sie unzerstörbar ist. Sollte die Strumpfhose ein Loch bekommen, wird sich dieses halt nicht weiter aufreihen, sondern einfach ein Loch bleiben.

Dein Nahtlos
 
Ich habe mir mal eine besorgt - aber nur einmal getragen. Mir gefällt das Tragegefühl überhaupt nicht. Auch die Optik läßt zu wünschen übrig.
 
danke für eure entscheidungshilfe! Ich glaub es ist besser sich billigere sh zu kaufen dafür mehrere dann dürfen sogar ab und zu laufmaschen auftauchen! Was mich nur immer so narrisch macht wenn ich ne schöne nicht all zu billige sh trag und schon beim ersten mal kriegt sie laufmaschen! Wir sollten alle in die strumpfindustrie wechseln und DIE perfekte strumpfhose entwickeln, extra viel glanz mind.40den, unzerstörbar aber seidig weich und glatt und vor allem billig! Man kann ja träumen!
Lg Mia
 
Lach - wenn Du diese Strumpfhose entwickelst und vermarktest, dann bist Du in kurzer Zeit pleite. Denn wenn sie nicht mehr kaputtgeht, warum sollten dann all die Millionen Normal-User sich neue kaufen?
 
Mia: da beschreibst Du meine Traumfsh :) gerad mit dem vielen Glanz und den 40den *hüpf*
 
ich habe mir mal eine sog. laufmaschenfreie fsh gekauft. das tragegefühl und die optik waren aber besch..... das war mein erstes und letztes mal, dass ich mir sowas gekauft habe. ich denke, es gibt viele verschiedene qualitäten, die eine fsh aufweisen kann. leider passen einige qualitätsmerkmale einfach nicht zusammen. wer sich z.b. eine unkaputtbare fsh mit >10den wünscht -der wird so etwas wohl nicht bekommen. je nach anlass und bedürfnis wähle ich mir meine fsh aus meinem privatsortiment aus

beste grüße aus oberösterreich

abraxas
 
Hi!

Die letzte laufmaschenfreie sh die ich gehabt habe hat nach zwei Tagen den Geist aufgegeben.. zwar keine Laufmaschen, dafür viele Löcher, ok, bin damals auch nicht ganz sanft damit umgegangen, man lernt nie aus. :)
 
Laufmaschenfrei gibt es für mich nicht. Ich glaube ich würde sogar bei einer Strickstrumpfhose LAufmaschen kriegen. *grins*

Klaus
 
Hab auch mal so eine Laufmaschensichere Feinstrumpfhose probiert und kann nur sagen - nein danke - sie war total kratzig .
Gruß bärni
 
So mancher Hersteller wirbt ja damit, dass er Strumpfhosen anbietet, die angeblich keine Laufmaschen bekommen sollen. Das scheint derzeit (Stichwort: Nachhaltigkeit) wieder mal ein großes Thema zu sein. Dann aber findet man auf fsh-info.de eine etwas ältere Übersicht "Laufmaschensichere Feinstrumpfhosen", die 17 Modelle aufführt. Einen Großteil davon finde ich inzwischen im Netz schon gar nicht mehr. Mir kommt es so vor, als hätten die Hersteller diese Strumpfhosen leise und unauffällig wieder vom Markt genommen, weil sie den Mund mit ihren Versprechungen wohl etwas zu voll genommen haben...

Die Seite haltbare-strumpfhosen.de ist dagegen ziemlich neu und aktuell. Sieben Modelle werden vorgestellt, dazu eine Reihe blickdichter Strumpfhosen. Liest man sich die Texte durch, stellt man fest: Ja, viele Modelle scheinen in der Tat nicht so leicht Laufmaschen zu bekommen. Dafür dann aber Löcher... Mal sehen, wie lange sich die am Markt halten.

Meinetwegen braucht es den ganzen Bohei gar nicht. Ich habe manche 30-den-Strumpfhosen schon über 20 Jahre im Einsatz. Geradezu legendär war die "Bellinda haltbar 30" aus den 90ern. Die war nahezu unverwüstlich und spottbillig. Ich habe sie irgendwann weggeworfen. Weil ich sie nicht mehr sehen konnte, nicht weil sie kaputt war. Und die Elite-Feinstrumpfhosen aus dem Kaufhof, ebenfalls in 30 den, sind ebenfalls kaum kaputtzukriegen. Leider gibt es die aber auch schon nicht mehr. Zu haltbar dürfen sie schießlich auch nicht sein, das ist nicht gut für den Umsatz.
 
Hallo Herr Müller-Lüdenscheid (schöner Nick :D),
ich habe mal Deinen aktuellen Beitrag mit einem älteren Thread aus dem Jahre 2004 zusammengelegt. Interessant, dass es schon damals als "laufmaschenfrei" angepriesene Strumpfhosen gab. An die weiter oben erwähnte Strumpfhose von J. Eisenberg kann ich mich noch erinnern, hatte sie mir damals auch gekauft- kann mich aber nicht mehr erinnern, wie es um ihre "Laufmaschensicherheit" bestellt war.
Von den auf fsh-info erwähnten Modellen habe ich die Kunert Chinchillan und die nur die Goodbye Laumaschen 20 probiert- und kann vor allem für die Kunert Strumpfhose bestätigen, dass sie zwar keine Laufmaschen, dafür aber Löcher bildet :)(). Die Goodbye Laufmaschen würde ich aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses vorziehen.
Von nur die habe ich mir jetzt auch die Goodbye Laufmaschen Energy 20 und von elbeo die Soft & Resistant 20 zugelegt, aber beide noch nicht getragen. Werde bei Gelegenheit berichten, wie es da mit der "Laufmaschensicherheit" aussieht.

Grüße
Paule

P.S.: Vielen Dank auch für den Hinweis auf die Seite Haltbare Strumpfhosen. Finde die Berichte der Verfasserin wirklich gut und sorgfältig verfasst.
 
Zurück
Oben