Laufmaschenfreie Strumpfhosen- Modelle und Erfahrungen

Hallo..
Also die Goodbye Laufmasche von NurDie ist echt gut. Sie hält wirklich sehr lange. Noch länger hält aber die Laufmaschensicher von DM. Hab beide ja fast im Dauertest... Die Strumpfhose von DM sagt mir aber ein bisschen mehr zu, da mir mit 30den die Optik einfach besser gefällt.
 
Dann aber findet man auf fsh-info.de eine etwas ältere Übersicht "Laufmaschensichere Feinstrumpfhosen", die 17 Modelle aufführt. Einen Großteil davon finde ich inzwischen im Netz schon gar nicht mehr. Mir kommt es so vor, als hätten die Hersteller diese Strumpfhosen leise und unauffällig wieder vom Markt genommen, weil sie den Mund mit ihren Versprechungen wohl etwas zu voll genommen haben...

Vielleicht kriegen wir ja hier mit unserer Schwarmintelligenz eine Sammlung "laufmaschensicherer Feinstrumpfhosen" hin, die es aktuell gibt.

Ich fange mal an:

Kunert Chinchillan Run Stop 20

nur die Goodbye Laufmaschen 20
nur die Goodbye Laufmaschen 20 Energy
nur die Goodbye Laufmaschen 20 Shape
nur die Goodbye Laufmaschen 60

Wilox Resistant 20

Bataillon Belette 40
Bataillon Belette 80

DM Fascino (nehme ich an?) Laufmaschensicher 30 den Optik

Scholl Light Legs

NO-MI figurformende Feinstrumpfhose Anti-Laufmaschen Shaping 8 DEN

Calzitaly Anti Laufmasche 15 den Optik

Cecilia de Rafael Eterno Super Lucido 10

Gatta Fortissima 15

Hedoine The Nude 20

Sheertex

Miss Germany Nishimbo

Bananalu Premium 30



Elbeo Soft & Resistant 20 (nicht mehr im Produktkatalog, aber als Restposten(?) in den Strumpfregalen durchaus noch zu finden)

Weitere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis auf Sheertex, @Sukkis. Hab ihn gleich mal in die Liste der "laufmaschensicheren Strumpfhosen" eingearbeitet.

Außerdem findet Ihr Tests aus diesem Forum zu den entsprechenden Strumpfhosen rot unterlegt verlinkt.

Wem noch weitere "laufmaschensichere Strumpfhosen" bekannt sind oder wer etwas dazu schreiben möchte: Gerne.
 

Danke für den Bezug, bei Sheetex durchaus ein paar interessante FSH zu finden sind, allerdings meist mit höherer DEN und vorwiegend schwarz, o.k.
Wenn man dann die Preise näher betrachtet, weit über das normale Niveau und meinen persönlichen Grenzwert von ~ EUR 20,-- (manche bei EUR 40/72/84,--), dann ist aber bei mir auch gleich wieder Feierabend mit der Interesse, Haltbarkeit hin oder her ... :confused:
 
Hallo Paule,
danke für deine nette und ausführliche Antwort. Erstaunlich, dass das Thema so lange geschlummert hat. Dabei sind "nachhaltige" Strumpfhosen aus meiner Sicht doch gerade ein aktuelles Thema. Und Strumpfhosen, die "laufmaschensicher" sind, sind sicherlich nachhaltig.
Auch wenn ich, wie oben geschrieben, etwas skeptisch bin, was diesen Hype angeht: Als Elbeo-Fan werde ich mir die Soft & Resistant sicherlich bald zulegen. Gibt es die denn noch? Wenn ich auf die Elbeo-Seite gehe, fürchte ich, man hat sie aus dem Programm genommen.
Einige der Modelle auf haltbare-strumpfhosen.de habe ich bereits, so etwa die Bataillon Belette oder die nur die. Ach ja, und die Hedoine nicht zu vergessen.
Ganz klasse finde ich schließlich noch die Miss Germany Nishimbo, die ebenfalls als "100% laufmaschenfrei" angepriesen wird. Super angenehm zu tragen und sieht einfach toll aus. Aber auch die, fürchte ich, gibt es nur noch in Restbeständen. Echt schade.

Viele Grüße
Müller-Lüdenscheid
 
Als Elbeo-Fan werde ich mir die Soft & Resistant sicherlich bald zulegen. Gibt es die denn noch? Wenn ich auf die Elbeo-Seite gehe, fürchte ich, man hat sie aus dem Programm genommen.
Ja, wie gesagt, auf der Seite von Elbeo findet man sie schon seit einiger Zeit nicht mehr bzw. nur als Strümpfe. Aber solange die Drogeriekette Müller noch Elbeo Strumpfhosen im Programm hatte, konnte man sie dort erwerben. Leider nehmen die Müller Filialen nach meiner Beobachtung Elbeo aus dem Programm.

Einige der Modelle auf haltbare-strumpfhosen.de habe ich bereits, so etwa die Bataillon Belette oder die nur die. Ach ja, und die Hedoine nicht zu vergessen.
Ganz klasse finde ich schließlich noch die Miss Germany Nishimbo, die ebenfalls als "100% laufmaschenfrei" angepriesen wird. Super angenehm zu tragen und sieht einfach toll aus. Aber auch die, fürchte ich, gibt es nur noch in Restbeständen. Echt schade.

Wenn Du magst, schreib' doch mal einen Test in "Strumpfhosentest" zu den Modellen. Zu den Bataillon und auch den Scholl Light Legs gibt es hier schon einige Threads, die Du ergänzen kannst, wenn Du magst. Würde mich freuen :) .

Ich werde die Liste der laufmaschenfreien Strumpfhosen jedenfalls mal um die von Dir genannten ergänzen.
 
Wer hat denn Erfahrungen mit guten und "günstigen" SH's gemacht?
 
Also ich habe noch keine laufmaschenresistenten Strumpfhosen gefunden. Ist nix anderes als Geldmacherei.
 
Zurück
Oben