leider vorbei

So einfach ist das aber nicht.

Da ich ein ähnliches Problem zu Hause habe, hab ich vor ein paar Jahren mal im Netz gelesen. Zwar hat es meistens wohl psychische Hintergründe wenn jemand keine Lust auf Sex hat, aber es gibt eben auch da Krankheitsbedingte Hintergründe. Mit Trauma oder einen anderen Weg lässt sich da nicht alles erklären.
 
Jut, okee, das hab ich nicht berücksichtigt.

Aber auch wenn es sich um eine gesundheitsbedingte Unlust handelt:

Nachfragen und den Dingen auf den Grund gehen lohnt auf jeden Fall.

Ich gebe zu, ich bin extrem oversexed und diese Sache nimmt einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben ein. Daher ist es für mich schwer vorstellbar, dass jemand darauf verzichtet und ZUFRIEDEN damit ist.

Es muss sich doch bemerkbar machen, wenn ein wesentlicher Bestandteil des Mensch-Seins fehlt...



Ich glaube, ich würde Amok laufen oder so...
 
Mir fällt das eine Szene aus dem Film: "Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit" ein. Zuerst stellt der Therapeut dar, das am Anfang beide Partner ihre unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse in die Partnerschaft mitbringen und ausprobieren, was mit dem jeweiligen anderen geht und was nicht geht. Was der jeweilige andere nicht mag oder nicht mit ihm geht, wird weggelassen, so dass die gemeinsame Schnittmenge der sexuellen Wünsche und Aktivitäten relativ klein bleibt. Mit dem Ergebnis, dass beiden im Bett bald langweilig wird.
Danach macht der Therpeut ein Experiment. Er ist überzeugt, dass es möglich ist die gemeinsame Schnittmenge zu vergrößern.
Ert fragt, zuerst die Frauen, dann die Männer, ob sie den mehr "Partnersex" möchten. (Die Zuschauer mussten sich vorher in Frauen und Männer räumlich trennen und können durch Summen ihr Votum abgeben, das sieht im dunklen Kinosaal niemand) Die meisten sowohl Frauen, als auch Männer summen für mehr Partnersex. Dann fragt er die Männer, ob sie denn neben dem Partnersex sich auch noch hin und wieder selbst befriedigen. Viele summen zustimmend.
Dann fragt er die Frauen, ob sie bei den Männern da mal gerne "unbeteiligt" zuschauen möchten. Viele Frauen summen zustimmend. Dann fragt er die Männer, ob sie sich vorstellen können, dass die Frauen mal zuschauen, während sie sich selbst befriedigen. Viele Männer summen zustimmend.
Danach fragt er das umgekehrt bei den Frauen. Auch sie haben neben dem "Partnersex" ihre eigenen intimen erotischen Stunden, auch sie können sich vorstellen, ihren Mann dabei zuschauen zu lassen und in der Gegenprobe haben die Männer auch Lust dazu. Das selbe funktioniert auch bei anderen Phantasien z.b. bei Sex zu dritt.

Was ich damit sagen will: Es sind oft unsere eigenen Konstruktionen, die eine Änderung verhindern. "Ich muß immer früher ins Bett", Sie hat sowieso keine Lust" usw.
Ich selbst war sehr erstaunt, bei welchen Fragen meine Fau alles gesummt hat. (und wir reden oft über unsere Wünsche und Phantasien) Unsere Schnittmenge wird immer größer.

Gewiss, man kann sich auch so arrangieren, wie Frohlocke es beschreibt. Manchmal stell ich mir solch eine Situation sogar in meinen erotischen Phantasien vor. Vielleicht geht es den beiden wirklich gut damit und sie sind froh, dass sie keine Auseinandersetzungen führen müssen.

Das heißt aber nicht, dass es zwangsläufig so bleiben muß.
Frolocke ich weiß nicht ob du wirklich glücklich bei euren Arragement bist, oder dich einfach nur abgefunden hast. Ob du stumpf geworden bist, oder ob es noch eine Sehnsucht nach gemeinsamer Partnerintimität in dir gibt.

Ich kann nur von mir sprechen, lange sollte ich meine Frau auch mit meinen Themen in Ruhe lassen. Ein Teil von mir war immer unglücklich und fühlte sich nicht geliebt. je älter und reifer ich geworfen bin, um sehr habe ich gelernt für mich einzutreten und zu mir zu stehen und meine Frau lernte sich für mich zu interessiern und ihe Angst zu verlieren. heute bin ich um vieles glücklicher. Das Glück ist unsere gemeinsame Intimität, nicht nur im 0815-Sex, sondern auch in unserer jeweiligen eigenen Erotik. Das ist wie wenn du im Forum erzählst, was du anhast und wie du deine Erotik einsetzt. Genauso kann ich (immer öfter) auch mit meiner Frau sprechen oder sie ist mit dabei und nimmt daran Anteil und umgekehrt.
 
"Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit" ist ein Kabarettprogramm von Bernhard Ludwig, der ein guter Freund von mir ist und gleich hier ums Eck, ziemlich genau in der Mitte zwischen Christine und mir, wohnt.
Das ganze Programm ist ein Traum. Man lacht und unterhält sich und am Heimweg beginnt man dann nachzudenken und daraus zu lernen. Genial!
Gibts auch auf DVD, das wird das sein, was Du gesehen hast.
 
"Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit" ist ein Kabarettprogramm von Bernhard Ludwig, der ein guter Freund von mir ist und gleich hier ums Eck, ziemlich genau in der Mitte zwischen Christine und mir, wohnt.
Das ganze Programm ist ein Traum. Man lacht und unterhält sich und am Heimweg beginnt man dann nachzudenken und daraus zu lernen. Genial!
Gibts auch auf DVD, das wird das sein, was Du gesehen hast.


mensch Kuli,
das finde ich ja genial das du Bernhard Ludwig kennst. Nun wundert mich nichts mehr. Der Film (DVD) ist absolut für alle empfehlenswert. Ich kenn Ludiwg nicht persönlich, aber wenn du willst, dann richte ihn mal die Hochachtung und den Dank aus von den Mitarbeitern von Manne e.V. - Potsdam (Willkommen bei MANNE e.V. Potsdam)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich doch glatt.
Wenns Dir so gefallen hat, besorg Dir doch auch seine "Anleitung zum Herzinfarkt". Ist das gleiche aber in Bezug auf gesunde Lebensweise. Hat mein Leben ganz schön umgekrempelt damals.
 
Mach ich doch glatt.
Wenns Dir so gefallen hat, besorg Dir doch auch seine "Anleitung zum Herzinfarkt". Ist das gleiche aber in Bezug auf gesunde Lebensweise. Hat mein Leben ganz schön umgekrempelt damals.


kenn ich noch nicht. kann ich gut gebrauchen.
ist das auch ein film / kabarett ? gibts das auch auf dvd?
 
Ist sein erstes Kabarettprogramm, mit dem er damals den Durchbruch geschafft hat. Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, ob es das auf DVD gibt, aber ich glaube schon. Werds mal herausfinden.
 
na ja... das thema war ja eigentlich dass yamaha von seinem schönen we erzählen wollte...
irgendwie ist es jetzt "sex mit oder ohne partner"... oder so...
so einiges interessantes wie und warum und was man tun kann...
hmm...
ich dachte immer das wär ganz einfach:
alles tun um die partnerin zu befriedigen - und das im wahrsten sinne... mal garnicht egoistisch sein und einfach nur geben...
ich kenn es nur so das mir dann auch gegeben wird - was mir spass macht und ohne das ich drum bitten muss...
 
Ja, die Audio-CD hab ich auch schon entdeckt gehabt. Ich bilde mir aber ein, dass es auch ein Video gegeben hat. Nur find ichs nirgends. Aber ich bleib dran und werd sicher den, ders wohl wissen muss, auch wieder treffen. Nur in letzter Zeit leider nicht.
 
Ja, die Audio-CD hab ich auch schon entdeckt gehabt. Ich bilde mir aber ein, dass es auch ein Video gegeben hat. Nur find ichs nirgends. Aber ich bleib dran und werd sicher den, ders wohl wissen muss, auch wieder treffen. Nur in letzter Zeit leider nicht.

ach so ja, da hab ich den falschen link gesetzt. die dvd gibts bei amazon und anderen vertreibern. einfach den titel bei googel eingeben und so bist de da.
 
Hab gerade noch einmal bei amazon und Google geschaut.

DVD nur von Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit.
Anleitung zum Herzinfarkt finde ich nur die Audio CD.
 
Hab gerade noch einmal bei amazon und Google geschaut.

DVD nur von Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit.
Anleitung zum Herzinfarkt finde ich nur die Audio CD.

stimmt, hab ich noch gar nicht bemerkt. naja da hab ich mich also getäuscht. vielleicht findest du da ja noch was raus. aber jetzt schreiben wir hier besser nichts mehr dazu, denn in dem fred hier gehts eigentlich um was anderes. sonst schmeisst und die diva wieder raus. Anderseits so richtig hab ich eh noch nicht kapiert was eigentlich das Thema von den Fred da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben