Levee Woman bei Orion

theo

Frischling
Registriert
9 August 2004
Beiträge
27
Ort
Südpfalz
Geschlecht
männlich
Hallo miteinander!

Als asoluter Fan der Womanserie von Levee mußte ich in letzter Zeit erfahren daß es immer weniger (eigentlich gar keine) Geschäfte gibt in denen man die Woman direkt kaufen kann.Mein Laden in Karlsruhe hat zugemacht. In Mannheim bei E&S hat man sie aus dem Sortiment genommen. Bei Levee direkt kann man sie angeblich auch nicht kaufen. Das Kaufhaus Henschler im Schwarzwald verkauft sie zwar im Internet aber nicht im Laden. Bestellen tu ich aus verschiedenen Gründen nicht gerne. Also hab ich recherchiert und herausgefunden das "Orion" die Woman im Sortiment hat. Ich sofort in KA in den Laden und tatsächlich eine Dimension im Regal in Größe XL ? Ich habe bei der Verkäuferin dann gleich 2 in meiner Größe (III) bestellt. Allerdings mit der Option das macht ihre Chefin aber es dürfte kein Problem sein. Jetzt war ich zum Abholen im Laden. Die Cefin war da, allerdings von meiner Bestellung wußte sie nichts. Sie zeigte mir die Woman im Regal in XL und erklärte mir die gäbe es sowieso nur in dieser Größe. Ich wollte zuerst aufbegehren und sie auf die Internetseite von Orion hinweisen aber vor solcher "B............" hab ich kapituliert und bin ich gegangen.

Ich kann Levee nur noch bedauern meine Geduld ist am Ende.Ich wäre weit gefahren für eine einzige Dimension;) ;)

Sorry Leute für diesen miesen Einkaufstyp.

Gruß Theo
 
Hallo nylonbeam!
Vielleicht ist es nicht so rübergekommen. Ich kann und ich möchte auch nicht irgendwo bestellen. Ich möchte ganz normal in einen Laden gehen und mir meine Strumpfhosen aussuchen und kaufen. An erster Stelle die Woman Dimension oder die Collanto oder in Zukunft die Gerbe. Ich trage alternativ auch "Damenstrumpfhosen";). Aber ich glaube immer noch an die Zukunft der
unisex oder sogar der Herrenfeinstrumpfhose. Es ist nach meiner Meinung noch immer der einzige Weg um die Feinstrumpfhose für den Mann zu etablieren. Es muß auf der Packung stehen und diese in Geschäften , ganz einfach.

Gruß Theo
 
Aber ich glaube immer noch an die Zukunft der
unisex oder sogar der Herrenfeinstrumpfhose. Es ist nach meiner Meinung noch immer der einzige Weg um die Feinstrumpfhose für den Mann zu etablieren. Es muß auf der Packung stehen und diese in Geschäften , ganz einfach.

Gruß Theo

Grade die Entwicklung der WOMAN seit der Einführung vor 3 oder 4 Jahren zeigt doch ziemlich deutlich, dass die Herrenfeinstrumpfhose offensichtlich keine Zukunft hat, auch wenn man es bedauern mag.

Gruß
Satinlook
 
Gude,

weiss nicht, ob es was mit keine Zukunft haben zu tun hat.
Liegt vielleicht daran, dass viele auch lieber bestellen, als im Laden zu kaufen.
In Internetshops, ist die Woman Serie recht gut vertreten.
Lief vielleicht im Laden nicht so doll.
Warum sollte Gerbe ( wenn es ja quasi im Modellversuch gescheitert ist ) sonst eine eigene Herrenfeinstumpflinie rausbringen.

Gruss
Kai
 
Grade die Entwicklung der WOMAN seit der Einführung vor 3 oder 4 Jahren zeigt doch ziemlich deutlich, dass die Herrenfeinstrumpfhose offensichtlich keine Zukunft hat, auch wenn man es bedauern mag.

Gruß
Satinlook

Wäre mir ziemlich egal, ob die Woman eine Zukunft hat, ich kaufe mir halt die FSH die mir gefallen. ZB. in der Boutique, wurde bislang immer gut beraten, und diese FSH aus der Boutique finde ich eh um Längen besser :)

Gruß Joe
 
Solange die Herren lieber Damenstrumpfhosen tragen, ist es kein Wunder, dass es Herrenstrumpfhosen anscheinend immer seltener gibt.
Obwohl die Levee Woman in vielen Internetversandhäusern noch angeboten wird.
Ich würde sie auch lieber im geschäft kaufen, aber im Internet ist es vielleicht doch für viele einfacher.
Zum anderen sind die Damenstrumpfhosen auch für Herren super geeignet und meistens viel preiswerter.
 
Grade die Entwicklung der WOMAN seit der Einführung vor 3 oder 4 Jahren zeigt doch ziemlich deutlich, dass die Herrenfeinstrumpfhose offensichtlich keine Zukunft hat, auch wenn man es bedauern mag.

Gruß
Satinlook

ich denke das es eine sache des preises ist das sich die herrenstrumpfhose nicht auf den markt durchsetzt. wäre das preisniveau wie bei der damenstrumpfhosen hätte die herrenstrumpfhose mit sicherheit einen größeren marktanteil. warum soll ich für eine herrenstrumpfhose mehr bezahlen wie eine vergleichbare damenstrumpfhose. es ist schade das es keine statistiken gibt wieviele der gekauften strumpfhosen von männern getragen werden.
 
ich denke das es eine sache des preises ist das sich die herrenstrumpfhose nicht auf den markt durchsetzt. wäre das preisniveau wie bei der damenstrumpfhosen hätte die herrenstrumpfhose mit sicherheit einen größeren marktanteil. warum soll ich für eine herrenstrumpfhose mehr bezahlen wie eine vergleichbare damenstrumpfhose. es ist schade das es keine statistiken gibt wieviele der gekauften strumpfhosen von männern getragen werden.

Na ja, die LEVEE WOMAN bewegt sich im Preisniveau ungefähr auf einer Ebene wie z.B. Falke.

Ich kaufe mir aber auch lieber Damenfeinstrumpfhosen, ich finde sie vom Tragegefühl erheblich besser.

Gruß
Satinlook
 
würdest du denn die woman kaufen bei gleicher qualität, gleicher preis und gleiches tragefühl wie eine Damenstrumpfhose?
 
Solange die Herren lieber Damenstrumpfhosen tragen, ist es kein Wunder, dass es Herrenstrumpfhosen anscheinend immer seltener gibt.
Obwohl die Levee Woman in vielen Internetversandhäusern noch angeboten wird.
Ich würde sie auch lieber im geschäft kaufen, aber im Internet ist es vielleicht doch für viele einfacher.
Zum anderen sind die Damenstrumpfhosen auch für Herren super geeignet und meistens viel preiswerter.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Auswahl ist bei den Damenstrumpfhosen größer. Von der Form her macht's normalerweise keinen Unterschied und preiswerter sind sie auch.
Außerdem hat man im Internet normalerweise die größere Auswahl, was nicht nur bei SH der Fall ist. Deswegen kaufe ich immer mehr übers Internet. Ich wüßte aber auch nicht, wo ich in Hannover einen Laden finden sollte, der Herrenstrumpfhosen führt. Kaufhof hatte vor einigen Jahren die Ergee Climax, da waren die noch neu. Habe ich dann auch fleißig gekauft. Aber nun gibt's die dort auch schon seit 3 Jahren nicht mehr. Und die kleinen Strumpflädchen, die ich so kenne, führen nur Damenstrumpfhosen. Davon abgesehen gibt's da sowieso noch das Problem der passenden Größe, ich bin nämlich nicht unbedingt klein.
Bestellung über Internet ist also für mich die Methode der Wahl.
 
Auch meine Meinung ist, dass Herren-SH auch im Laden zu kaufen sein müssen. Solange diese nur noch über Internet-Shops gut laufen, werden nur die Insider sie bestellen. Da wird sie Mutti oder das Frauchen nicht beim Bummeln entdecken und für ein gute Idee halten.

So wie es jetzt ist, wird die SH beim Mann eine Randerscheinung bleiben, die vielleicht in der Vergangenheit etwas mehr Zuspruch bekommen hat, aber das wird für den Durchburch nicht reichen.

Erst wenn die SH wieder bei Karstadt und Co. zu kaufen ist, wird sie auch gekauft. Wir wenigen werden nicht annähernd so viel Stützungskäufe hinbringen, dass sich die Fertigung langfristig lohnt (siehe Wolford und Palmers).

Ich wohne nun nicht gerade in einem Nest, aber in Augsburg ist diesbezüglich absolut nichts mehr zu kaufen am Markt. Selbst mittel- bis hochwertige Damen-SH fristen hier meiner Meinung nach ein Schattendasein. Mir ist es nur noch möglich mittels Internet überhaupt an geeignete Teile zu kommen. Das ist doch traurig.

Hoffentlich schauts in den größeren Städten wie München u.ä. besser aus. Aber hier ist das die reinste Wüste.

Jake
 
würdest du denn die woman kaufen bei gleicher qualität, gleicher preis und gleiches tragefühl wie eine Damenstrumpfhose?

Nee, würde ich nicht, warum auch.

Ich halte von der Idee einer Herren-FSH insofern nicht soviel, weil das Ziel, das dadurch mehr Männer zur FSH greifen als wir Fetischischten, in meinen Augen nicht erreicht wird.

Daher könnte meinetwegen die Produktion einer Herren-FSH auch gleich eingestellt werden.

Gruß
Satinlook
 
ich glaube nicht das jeder mann der eine fsh trägt ein fetischischt ist. es gibt viele gute gründe, auch für männer eine fsh zu tragen.
 
Zurück
Oben