Made in Germany

Cleopatra

Urgestein
Echt
18-plus
Ich stelle diese Frage mal in den Raum.
Kann man das überall noch mit guten Gewissen sagen wenn man sich mal umsieht oder sollte man nicht sagen "Montiert in Deutschland " ?

Ich verstehe die Frage so nicht.
Geht es um das Gewissen,
oder um die Übersetzung?

Ich meine damit, ist das noch Made in Germany, die Einzelteile kommen aus aller Herren Länder, auch aus China. Ich habe einen Mixer von TEFAL, Made in China.
Ist das noch Made in Germany ?

Ich meine damit, ist das noch Made in Germany, die Einzelteile kommen aus aller Herren Länder, auch aus China. Ich habe einen Mixer von TEFAL, Made in China.
Ist das noch Made in Germany ?
Ziemlich offensichtlich - nein. Made in China ist das neue Made in Germany.

Nicht überall, nicht bei jedem Produkt, aber im Querschnitt hat die Qualität sich erheblich verbessert und teilweise sogenannte deutsche Produkte übertroffen.

@Cleopatra Dazu gibt es Regeln, auch zum Begriff selbst.
Schau mal bei z.B. Google nach:

Herkunftsangaben, Kennzeichen und „Made in Germany"​

Die IHKs sind dort recht konkret und ergiebig.

Was mir noch in den Sinn kommt sind die Begriffe: Ursprungszeugnis und Ursprungserklärung. Schau da mal rein, wenn Du tiefer einsteigen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst gibt es nur noch " Made in EU" und das Label dürfen dann fast alle draufschreiben,auch nicht EU-Hersteller bye bye deutsche Wertarbeit ...

Demnächst gibt es nur noch " Made in EU" und das Label dürfen dann fast alle draufschreiben,auch nicht EU-Hersteller bye bye deutsche Wertarbeit ...
Welche deutsche Wertarbeit soll das sein? Die deutschen Autos, die keiner mehr kaufen will (aus gutem Grund)? Oder hast du eher Rheinmetall im Sinn? Für über 90% zufriedene Kunden, die totsicher von der Qualität überzeugt sind?

Einschlägige Produkte hatten schon immer eine totsichere Überzeugungskraft.

Diese Garantie haben wir doch immer ums Verrecken gegeben.

Zurück
Oben