„Männer in Strumpfhose – Kontrollierte Offensive“

Aber sollen wir deshalb gleich alle Versuche aufgeben, "Normalität" - wie auch immer sie dann real aussieht - herzustellen? Doch wohl kaum. Insofern finde ich Kunertis Versuch doch begrüßenswert.

Normalität ist übrigens immer von gesellschaftlichen Konventionn und Normen abhängig. "Normalität" hat sich allein in den letzten 100 Jahren so häufig geändert, dass ich glaube, wir haben in 10 Jahren wieder eine andere "Normalität" - vielleicht auch mit FSH-tragenden Männern und einem in seiner Ausrichtung verändertem Forum ! Wer weiß das schon??
 
hmm...
normal an sich kann es ja garnicht geben, weil jeder für sich seine eigene normalität hat...
aber hab ich nicht gerade eben was über das "normalsein" von fsh geschrieben bzw. gelesen?
 
Kontrollierte Offensive

(zitat von pantysilea)
*Ich kann nur sagen: Viele Frauen, mit denen ich darüber gesprochen habe, finden es völlig in Ordnung, dass Männer unter Hosen eine schöne FSH tragen, wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllen: Es muss "irgendwie" zum gesamten Outfit passen und - ganz wichtig - die Beine müssen enthaart sein. Frau scheint zurecht eine tiefe Abneigung gegen behaart Männerbeine in FSH zu haben.*

Ich möchte das mal dahin gestellt lassen,das Frauen nur Fsh an Mann akzeptieren wenn dessen Beine rasiert sind.
Die Frauen die bisher bei mir gesehen haben,das ich eine Fsh 15den an habe.Haben diesbezüglich nicht ein Wort darüber verloren.

Zum Thema:
Sicherlich ist es an uns gelegen,die Fsh,auch für uns Männer publik zu machen.:)
Nur sollten wir dabei bedenken,das es sich noch nicht jeder erlauben kann dieses in die Tat umzusetzen.(Beruflich oder auch Familär) bedingt.
Gut finde ich,wenn jemand nach vorn prescht so wie ein Freund von mir hier in der Community den viele auch kennen. (tightform)
Ich selbst,bin bedingt durch euch,ebenfalls Mutiger geworden!
Trage meine Fsh zwar nicht mir Rock oder Kleid in der Öffentlichkeit,
jedoch bin ich so weit gegangen das ich nun ohne Socken und eben auch mit einer 3/4 Hose und Fsh 15den drunter raus gehe.
Mehr wird es bei mir so denke ich *im moment* auch nicht werden.
Ich trage mein Outfit wann immer es mir passt und machen es auch nicht davon abhänig,wo ich hingehe!
Wünsche mir jedoch (so komisch wie es klingt) das sich jeder Mann der Fsh trägt dieses auch Öffentlich traut.
Vorausgesetzt er möchte es selbst und kann dieses für sich verantworten.
LG.Raider;):D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gandalf85,

bei allem Respekt, aber diese Strumpfhosensache mit einem Krieg zu vergleichen, geht nun wirklich ein bisschen zu weit. Ich persönlich empfinde das als Unverschämtheit gegenüber allen Menschen, die tatsächlich unter Kriegen und deren Folgen leiden müssen.

das sollte auch nur ein wortspiel sein morx. offensive-krieg verstehste und auch ich habe was gegen krieg ich bin ein christ wenn es falsch rüber kam dann entschuldige bitte
 
Hallo Gandalf85,

ich glaube dir gerne, dass dein Wortspiel so nicht gemeint war. Vielleicht war es an der Stelle einfach ein etwas unglückliches Wortspiel. Wie auch immer - Schwamm drüber und weiter im Text ...

Liebe Grüße
Morx
 
Moin zusammen,
aufgrund der bisher eingegangenen Kommentare möchte ich meinen Beitrag wie folgt ergänzen:

1. Bezugnehmend auf die von Phlover 37 und Gandalf85 geäußerten Bedenken, dass mich
in der Umkleide einige kraftstrotzende Kerle, zwar mit 50.000 Volt in den Oberarmen aber hirntechnisch unterversorgt, anmachen könnten muß ich sagen, dass dies in diesem Studio relativ unwahrscheinlich ist. Denn die Mitglieder dort sind zu mind. 90 % darauf bedacht, etwas für die allgemeine körperliche Fitness zu tun und zeigen wenig bis gar kein Interesse, etwa bei der nächsten Bodybuilding-Meisterschaft teilzunehmen.

2. Mein Erscheinungsbild sollte in erster Linie deutlich machen, dass ich in der kalten Jahreszeit Strumpfhosen einer langen Doppelripp-Unterhose oder Thermoleggins (hab ich dort allerdings auch schon mal gesehen) vorziehe und ich mich dafür auch nicht schäme.

3. Eine direkte Reaktion der anderen wollte ich damit auch nicht heraufbeschwören, hätte allerdings bei einer Bemerkung oder Kommentar eines der Anwesenden auch keine Scheu gehabt, demjenigen darauf zu antworten.
Denn sich dann abzuducken / wegzuhören halte ich für inkonsequent und so ließe sich auch keine „Werbung“ für das Tragen von Strumpfhosen machen.
Aber eine Akzeptanz habe ich aus der nicht feststellbaren Reaktion auch nicht abgeleitet!

4. Nachdem ich schon seit Jahren – abgesehen von meiner Arbeitsstelle – zu 90% auf Tarnsocken verzichte und für mich die Feinstrumpfhose /-söckchen schon zu meinen normalen Kleidungsutensilien gehören, möchte ich mich in gewissen Situationen nicht mehr verstecken müssen. Wie ich in anderen Beiträgen schon geschildert habe, akzeptiert meine Familie mich so und hat keine Probleme damit.

5. Gleichwohl könnte ich es mir bei den derzeitig noch allgemein gültigen (?) Kleidungs-normen und meinem privaten wie beruflichen Umfeld nie erlauben, z.B. nur in 15-20Den Glanz-FSH und kurzen Shorts/Bermudas unters Volk zu gehen. Dies würde die „lieben Mitmenschen“ nur überfordern und käme bei vielen einer Provokation gleich, die dann mit entsprechenden Kommentaren, die ich mir hier ersparen will, bedacht würden.

Also stehe ich auf dem Standpunkt, auch mit kleinen Schritten nähert Mann sich dem Ziel, auch wenn ich vielleicht schon alt und ergraut sein werde, bis sich die Modevorstellungen dahingehend gewandelt/angepasst haben, wenn überhaupt!

Insofern vielleicht nur ein Offensiv-chen, wie Perfect Legs meint, für den Einzelnen kann es aber dennoch eine Herausforderung sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube jeder von uns muss hier seine eigene "normalität" entwickeln und finden und die wird individuell immer unterschiedlich sein.
diese individuelle unterschiedlichkeit im ringen um eine eigenen "normalität" sollten wir uns zugestehen.
begriffe wie "feigheit" haben dabei nichts zu suchen.
 
Pezi, das ist sicherlich richtig. Auf dem Weg zu individuellen "Normalistät" gibt es keinen Köingsweg, das muss jeder für sich selbst heraufinden, wie weit er gehen will und kann. Dabei spielen sicherlich auch individelle Sehnsüchte und Vorlieben eine große Rolle.
Dennoch meine ich, dass ein bisschen mehr an gesellschaftlicher Akzeptanz uns allen gut bekäme, zum einen weil weniger innere oder familiäre Konflikte auftauchen würden, zum anderenweil es im beruflichen und sonstigen Umfeld einfacher wäre. Akzeptanz hat immer was mit "Gewohntsein" zu tun, und darum geht es Kunerti ja. Ich finde das den richtigen Weg, um ein größeres Man an Gewohntsein zu erreichen. Wenn das klappt, wäre schon etwas gewonnen.
Irgendwelche Form von Begeisterung oder Händeklatschen, das Männer FSH tragen - das zu erwarten, ist zu viel verlangt!!
 
@Satinlook und alle:Ich schreibe manchmal, was ich schon des öfteren geschrieben habe, weil manche Themen ja auch immer wieder auftauchen.Die (Nicht-)Akzeptanz von Männern in FSH ist ja schließlich ein Dauerthema.Immer wieder möchte jemand, das "solche Männer" endlich akzeptiert werden.Das wünsche ich mir auch.Zumindest das tägliche Tragen von 10-70 den FSH unter langen Hosen sollte akzeptiert werden.

Was das tausendfache Stehen in FSH u.a.vorm dem von mir bewohnten Mietshaus angeht:ich wollte halt von Frauen gesehen werden und irgendein Wort von ihr/ihnen hören.Nach zehn Jahren hatte ich dann meinen Feldversuch(Was sagen Passantinnen zu einer FSH-tragendenTunte/TV)wegen mangelnder Beteiligung eingestellt.Nachdem ich ca. 380 FSH-Packungspappen mit meinen Erlebnissen vollgeschrieben habe.

LG
 
In der Öffentlichkeit erhält man deshalb keine Kommentare, weil das bedingen würde, dass der zufällig Zeuge werdende Passant aktiv werden müsste. Die Aussicht auf so eine Aktivität wird von vielen Menschen als unangenehm empfunden, weil am Anfang nicht klar ist, in welche Richtung sich das Ganze weiterentwickeln wird. So im Hinterkopf schwirrt da wahrscheinlich mit: "Was, wenn das ein ganz Perverser ist, der mich dann auch noch verbal, oder sogar physisch attackiert?". Außerdem ist es immer einfacher passiv zu bleiben. Das sieht man ja schon im Chat hier, wo viele erheblich lieber passiv konsumieren, als aktiv zu gestalten und sich dann lautstark beschweren, wenn keiner was sagt.

Somit bleiben als potentielle Kommentierer meist nur Leute über, die gerne die Konfrontation suchen, oder vielleicht noch Jugendliche, für die das ein willkommenes Fressen ist, um sich lustig zu machen. Jedenfalls alle nicht unbedingt das erwünschte Zielpublikum.

Je deutlicher sichtbar und je schriller "Mann" in der Öffentlichkeit nun auftritt, desto größer wird die Ablehnung und das Köpfeschütteln sein, zumindest bei den konservativeren Gesellschaftsschichten. Damit kommt aber dem Wort "kontrolliert" im Titel dieses Threads eine nicht unerhebliche Bedeutung zu.

Davon abgesehen will ich persönlich ja überhaupt nicht, dass die Strumpfhose ein anerkanntes männliches Kleidungsstück wird, wie bereits hinlänglich in anderen Threads erläutert, weil mir dann der Kick abhanden kommt.
 
viel zum nachdenken in diesen beiträgen.
hier mal mein kurzes fazit nach querlesen der texte:
- fsh/sh sind für mich kleidungsstücke, für andere sind sie fetisch.
- warum bin ich hier? weil ich weiß, dass meine kleidungsstücke von der allgemeinheit nicht als konform angesehen werden. und weil ich hier leute treffe, die das gleiche problem haben.
- lösung der sh-akzeptanz-problematik? nicht unbedingt in sichtweite.
- strumpfhosenkrieg ist doof und überflüssig.
- ne frau in ner schiesser (die gehen, wie märklin, grad pleite) feinripp mit eingriff, die vorm haus steht, um auf kommentare von männern zu warten (wenn ne frau kommt, geht sie kurz rein), ist ne sehr amüsante vorstellung.
- ich bin ich.
 
- ne frau in ner schiesser (die gehen, wie märklin, grad pleite) feinripp mit eingriff, die vorm haus steht, um auf kommentare von männern zu warten (wenn ne frau kommt, geht sie kurz rein), ist ne sehr amüsante vorstellung.

Das gefällt mir auch ausnehmend gut. Wer weiß, vielleicht passiert das andauernd und ich kriege es bloß nicht mit, weil die Damen rechtzeitig in ihren Häusern verschwinden, wenn ich abends mit meiner Frau noch ne kleine Runde drehe. Ich werde zukünftig verschärft drauf achten. Oder den Abendspaziergang mal allein machen. :D

Gruß
Morx
 
Zurück
Oben