Männer in Strumpfhosen bei Fluglinien "anerkannt"

hmmmm sind wir das denn? Ab wann ist man den Fetischist und was ist das?Hört sich so nach was ganz bösem an:(

Man hat nur ein Kleidungsstück für den Mann anerkannt, aus Gesundheitsgründen, weniger aus Modegründen.
 
da ich noch nie geflogen bin, höchstens mal aus der kneipe:ANYWOR2:, habe ich da mal eine frage an die, die schon mal geflogen sind.
wird man auf diese risiken beim kauf eines tickets schon hingewissen, oder beim einschecken.
hm....kann mir anderseits aber auch nicht vorstellen, das alle die den risiko einer thrombose ausgesetzt sind und sich dann auf den flughafen oder sogar im flieger eine strumpfhose anziehen.
 
wird man auf diese risiken beim kauf eines tickets schon hingewissen, oder beim einschecken.

Nein, das ginge auch zu weit. Es geht ja nicht nur um Thrombosen, sondern um eine ganze Reihe von Risiken, die man beim Fliegen eingeht. Da ist schon jeder selbst für sich verantwortlich bzw. müßte halt mit seinem Arzt darüber reden, was er zu berücksichtigen hat. Für einen Reisebüroangestellten ist es sicher nicht machbar, mit seinen Kunden alle Gesundheitsfragen durchzugehen.
 
da ich noch nie geflogen bin, höchstens mal aus der kneipe:ANYWOR2:, habe ich da mal eine frage an die, die schon mal geflogen sind.
wird man auf diese risiken beim kauf eines tickets schon hingewissen, oder beim einschecken.
hm....kann mir anderseits aber auch nicht vorstellen, das alle die den risiko einer thrombose ausgesetzt sind und sich dann auf den flughafen oder sogar im flieger eine strumpfhose anziehen.

das tromboserisiko besteht immer dann wenn du lange sitzen musst, also zb auch bei busreisen, eventuell auch im büro ( soll ja leute geben die vor lauter arbeit...)
also in den flughäfen wird darüber informiert, und ich meine im flieger selbst gäbe es auch schriftliche infos.
beim fliegen besteht darüber hinaus auch noch ein niedriger luftdruck, etwa wie auf 2200m höhe, leute mit blutdruckproblemen könnten da auch in schwierigkeiten kommen.
es kann bestimmt nich schaden mal vor einer flugreise einen arzt aufzusuchen und speziell auf das thema anzusprechen, besonders wenn man noch nie geflogen is.

lg frank
 
FSH in den Fluglinien...

.. finde ich gut, :eek: wenn die Fluglinien an die Gesundheit der Fluggäste denken und diese Stützstrumpfhosen empfehlen und auch die entsprechenden Größen für die Herren parat haben. Sehr interessanter Bericht, empfehlenswert wenn dies die anderen Fluglinien auch mit übernehmen.
 
wie sieht es eigentlich bei dem Piloten und Co Piloten aus?
Die sind ja Tagtäglich in der Kiste und sitzen auf der Futt....

Kennt jemand einen Piloten und kann aus erster Hand berichten ob dieser
SH anzieht? Denn normale Kniestrümpfe reichen bestimmt nicht?!
 
im Ruhrpott sagt man ARSCH ( Zensur) ;)

und wenn man viel sitzt bekommt man eine ARSCH-thrombose und brauch eine SSh auf jeden Fall;)
 
was die Piloten tragen ist bestimmt ein gut gehütetes Geheimnis, oder ?
 
stimmt!!
kennt jemand einen??


Ja, ich! Mich selbst. :D

Aber ich fliege nicht die grossen Airliner sondern nur eine kleine Sportmaschine ;)

Und ich trage oft Strumpfhosen, auch wenn ich in die Luft gehe. Aber nicht wegen der Trombosegefahr, sondern weil es mir Spass macht. Dabei liebe ich die stützenden Exemplare besonders. Die FSH ist ja nicht unter der Jeans erkennbar, da dunkel und blickdicht oder mit Tarnsocken getragen.

Die Piloten der Airliner haben meist meht Platz für ihre Beine als die eng zusammengepferchten Passagiere.
Möglich ist es schon, dass auch die Kaptäne was gegen die mögliche Trombosegefahr machen. Sie werden sich jedoch nie outen.

Grüssle
Überflieger
 
frag doch mal bei den Kollegen ob die welche tragen oder ob sie kontakte zu Airbuss Kollgen haben.

es wird spannend;) es wird bestimmt keiner zugeben
 
Hallo Ihr.
War früher Soldat für 8 Jahre bei der Luftwaffe. Bin dabei sehr viel umher geflogen. Leider gab es für uns in keinster Weise eine Empfehlung:sad: Nicht mal wenn wir mit der Boing 747 geflogen sind, mit denen auch unsere Politiker rumfliegen.
Man müsste aber eventuell den Wehrbeauftragten mal darum bitten, Automaten für SH in Militäflugzeuge zu instalieren:p.
Ah, übrigens in der Boing 747 gab es selten aber auch sehr hübsche, bestrumpfte Frauenbeine zu sehen.;)
 
Hallo Ihr.
War früher Soldat für 8 Jahre bei der Luftwaffe. Bin dabei sehr viel umher geflogen. Leider gab es für uns in keinster Weise eine Empfehlung:sad: Nicht mal wenn wir mit der Boing 747 geflogen sind, mit denen auch unsere Politiker rumfliegen.
Man müsste aber eventuell den Wehrbeauftragten mal darum bitten, Automaten für SH in Militäflugzeuge zu instalieren:p.
Ah, übrigens in der Boing 747 gab es selten aber auch sehr hübsche, bestrumpfte Frauenbeine zu sehen.;)

wo hast du denn bei der luftwaffe eine 747 gesehn, weder die luftwaffe noch die flugbereitschaft des bmv hatten jemals eine 747 im einsatz.
das derzeit grösste flugzeug der flugbereitschaft ist ein airbus a310 und soll in absehbarer zeit durch gebrauchte a340 ersetzt werden.
es gab mal boing bei der flugbereitschaft, dass war eine ungleich kleinere als die 747 nämlich eine 707 und is schon etliche jahre her.
eine 747 ist für ein land wie deutschland ein viel zu grosses fluggerät, dass vollbetankt und beladen garnich auf allen flughäfen hier in deutschland abheben könnte, sich so eine schwere kiste in den luftpark zu nehmen wäre absoluter schwachsinn. ( obwohl bei unseren politikern wäre das ja durchaus denkbar )
 
Zurück
Oben