Männer können auch sensual, sexy und schön in nylons und strumpfhosen sein

Mode/ Kleidung war schon immer auch ein Mittel der Darstellung von Persönlichkeit und Stand also sozialer Stufe. Die modischen Expeditionen die hier einige von uns starten sehe ich als Versuch ausgetretene Pfade zu verlassen und eben neue zu suchen. Auch dieses recht gedankenlose Folgen der Masse wird einigen hier zuwider sein. Wir laufen ohne Vordermann. Die eigene Identität mit Hilfe der Kleidung zu verlassen mag ebenfalls ein Ausbruch aus derlei Trott zu sein. Ich für meinen Teil ziehe die Kreise größer aber ich verlasse sie nicht. Auch da gibt es reichlich Spielraum für Interpretation.
Um aber mit meinem Beitrag hier nicht aus dem threat geschoben zu werden: Strumpfhosen machen Männerbeine schöner, davon bin ich überzeugt und dann noch eine Frage: was hat die Männerwelt verbrochen das man sie mit Socken, Feinripp und Boxershorts bestraft??? Plädiere auf Nichtschuldig!!!@
 
Strumpfhosen machen Männerbeine schöner, davon bin ich überzeugt

Einverstanden. Aber warum ruinierst du dein Bild dann mit diesen monströsen Knobelbechern? Nimm dir ein Beispiel an spengel, der trägt feines Schuhwerk. (Absatz muß gar nicht sein.)
 
Hallo @Pin Up ;-) . Es hat in meinen Augen gute Beiträge zu deinem Thema gegeben, welche die Einstellung der Gesellschaft über einen Mann in Feinstrumpfhosen in meiner Welt sehr gut widerspiegelt.

In meinen Augen ist es nicht zielführend, Emanzipation, verstaubte Regelwerke oder eine implizierte Moral als Grund für die Ablehnung gegenüber Männer in Feinstrumpfhosen heranzuziehen.

Mir ist über die Jahre der einfache Grund immer wieder über den Weg gelaufen:
  • Den Menschen gefällt der Anblick eines Mannes in Feinstrumpfhosen optisch nicht.
Diese Erfahrung deckt sich nicht ansatzweise mit den Schreibern, die nur positive und begeisterte Zustimmungen erhalten haben. Deshalb bin ich derartigen Aussagen sehr skeptisch eingestellt und sehe die Gefahr, dass sich die einen oder anderen Leser davon mitreißen lassen und sich ins Unglück stürzen.

Die Bekleidung, die in der Vergangenheit sehr oft den Status eines Menschen präsentieren sollten, wird heute anders genutzt. Die Kleidung soll überwiegend meiner Persönlichkeit oder eine attraktive Betonung meines Geschlechts ermöglichen.

Im Dezember sind meiner Frau und mir in einer Boutique zwei junge Frauen aufgefallen. Eine kam mit einer engen Jeans aus der Umkleide und meinte lautstark zu ihrer Begleitung "... geile Hose, da habe ich ja einen richtigen Knackarsch und mein Hüftspeck ist nicht mehr zu sehen...."

Die Kleidung setzt in meinen Augen Akzente, welches das modische Auge eines Betrachters inspiriert. Das nutzt auch die Modebranche, die verdienen will und sicherlich nicht an verstaubten Prinzipien aus der "guten alten Zeit" festhalten möchte.

Ein Mann in Feinstrumpfhosen, der seine Strumpfhosen bis kurz unter dem Zwickel offenlegt und dazu Damenschuhe trägt, ist für >90% der Gesellschaft absolut kein optischer Leckerbissen oder eine Aufforderung zur Nachahmung.

Ich sehe folgenden schwachen Ansatz: Wenn der Mann subtil blickdichte Strumpfhosen trägt, die eindeutig als Beiwerk für die restliche Kleidung steht, könnte es (zumindest für die kalte Jahreszeit) "optisch" positiv aufgenommen werden. Hier im Forum sehe ich gute Ansätze im Style von beispielsweise @dr.tights oder auch @Tyghts, die ihre Kleidung nicht um die Strumpfhose dekorieren. So macht die Damenwelt es auch.

Wichtig ist, dass heute im günstigsten Fall Männer in Feinstrumpfhosen unbehelligt öffentlich auftreten können. Das ist schon mal ein Erfolg.

Ps: Auch ich ermuntere Dich, weiter zu schreiben. Ich lebe zwar schon gut 40 Jahren in Deutschland (komme aus UK, meine Mutter ist Britin) und habe mit der deutschen Grammatik immer noch meine Mühen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einverstanden. Aber warum ruinierst du dein Bild dann mit diesen monströsen Knobelbechern? Nimm dir ein Beispiel an spengel, der trägt feines Schuhwerk. (Absatz muß gar nicht sein.)
Ich gehe davon aus das er diese Schuhe genr trägt weil es unter anderem im Moment auch angesagt ist.
Nicht jeder Mann möchte Damenschuhe tragen.
 
Ein Mann in Feinstrumpfhosen, der seine Strumpfhosen bis kurz unter dem Zwickel offenlegt und dazu Damenschuhe trägt, ist für >90% der Gesellschaft absolut kein optischer Leckerbissen oder eine Aufforderung zur Nachahmung.

Ich sehe folgenden schwachen Ansatz: Wenn der Mann subtil blickdichte Strumpfhosen trägt, die eindeutig als Beiwerk für die restliche Kleidung steht, könnte es (zumindest für die kalte Jahreszeit) "optisch" positiv aufgenommen werden. Hier im Forum sehe ich gute Ansätze im Style von beispielsweise @dr.tights oder auch @Tyghts, die ihre Kleidung nicht um die Strumpfhose dekorieren. So macht die Damenwelt es auch.

Vielen Dank für das Kompliment - dann scheine ich nicht alles falsch gemacht zu haben, denn ich versuche stets, ein "stimmiges" Outfit zu tragen. Das klappt aber nicht immer, vieles ist "Try and Error". Letztlich gibt es eigentlich keine Styling-Tips für Männer und Feinstrumpfhosen in irgendwelchen Mode-Kanälen, da muss ich selber herumprobieren. Ich beobachte gerne andere Frauen, wie sie Strumpfhosen kombinieren. Welche Farben, welche Muster, wie transparent, etc. und wäge jedesmal ab, ob mir der Stil gefällt oder nicht und wie ich den für mich "maskulin übersetzen" kann.

Bei mir sehe ich die Strumpfhose aber selten als Beiwerk, sondern sie soll Teil des "Gesamtkonzepts" sein. Ich versuche mit den Outfits, die Farben des Oberkörpers unten zu wiederholen - oder andersrum. Mal überlege ich "Ich möchte das Shirt X tragen, welche Strumpfhose passt dazu?" manchmal frage ich mich "Ich möchte die gemusterte Strumpfhose tragen, welches Oberteil passt dazu?"

Outfit vom letzten Freitag im Büro:


Ich bezweifle, dass jeder im Forum das Outfit als komplett stimmig sieht, sicher kann man was verbessern. Aber auch "normale Männer" sind nicht immer 100% perfekt gekleidet. Ich habe mich jedenfalls wohl gefühlt.

Etwas mehr "sensual" könnte man das folgende Outfit sehen, wenn man "sensual" mit "transparent" beschreiben möchte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass jeder im Forum das Outfit als komplett stimmig sieht, sicher kann man was verbessern. Aber auch "normale Männer" sind nicht immer 100% perfekt gekleidet. Ich habe mich jedenfalls wohl gefühlt.

Etwas mehr "sensual" könnte man das folgende Outfit sehen, wenn man "sensual" mit "transparent" beschreiben möchte:
Kann ich dir nur zustimmen, nicht mal die "normal" gekleideten bekommen es hin. Ich finde deine Outfits an sich immer gut stimmig, kann mich nicht erinnern an ein Bild von dir wo ich den Kopf geschüttelt habe...
 
Zurück
Oben