Männer können auch sensual, sexy und schön in nylons und strumpfhosen sein

Pin Up ;-)

Kleidung macht der mann und frau
VIP
Registriert
18 November 2023
Beiträge
15
Alter
62
Geschlecht
männlich
Im gegenwartige zeit von emanzipation sollte es eigentlich nicht mehr so mussen sein dass es sexual differnzierte kleidungen gibt.
Ich meine damit dass es als abnormal gesehen wirdt wenn ein mann seine weibliche seite unterstüzt durch sich auch zo zu kleiden.
Natürlich hat es einen sexuelen unterton, aber dass gildt auch für die frauen, ja doch?
Wie können wir dass änderen?
 
Deine Frage trifft in den Kern dessen, was viele hier im Forum versuchen zu ergründen. Eine einfache Antwort gibt es nicht. Ich bitte auch zu bedenken, dass wir uns in Teilen der Gesellschaft emanzipatorisch gerade eher rückwärts oder bestenfalls seitwärts bewegen. Gerade auch viele Jugendliche wünschen sich eine "einfachere" Welt.
 
Mussen wir dan immer in den schatten bleiben?
 
Das Thema ist mindestens so alt wie das Forum. Auf der letzten Seite dieses Unterforums findet sich ein Thread mit fast gleich lautender Überschrift: Männer in Feinstrumpfhosen können auch gut aussehen. Ryzen 5 hat erst kürzlich das Thema unter der Überschrift Kleiderzwang aufgenommen.

Es bleibt imho dabei: Wenn man 100 Menschen fragt, was sie vom Anblick von Männern in Strumpfhosen halten, sagen 99: "Das sieht komisch aus. Ist seltsam." bis hin zu "Das ist doch pervers."
 
Das Thema ist mindestens so alt wie das Forum. Auf der letzten Seite dieses Unterforums findet sich ein Thread mit fast gleich lautender Überschrift: Männer in Feinstrumpfhosen können auch gut aussehen. Ryzen 5 hat erst kürzlich das Thema unter der Überschrift Kleiderzwang aufgenommen.

Es bleibt imho dabei: Wenn man 100 Menschen fragt, was sie vom Anblick von Männern in Strumpfhosen halten, sagen 99: "Das sieht komisch aus. Ist seltsam." bis hin zu "Das ist doch pervers."
Ja, dass erkenne ich auch. Aber das thema lesst mich nicht loss,
Bei diesem video von ca 1:01:05 bis ca 1:07:15 kann Mann sich auch fragen was die cops von dem aus anderen als seinen zerissenen FSH-Gründen aufgeregten Typ halten, haha
die Startzeit habe ich dem link schon mitgegeben
Soweit ich es verstehen kan sind die zwei cops die met den mann sprechen wirklich betroffen aber soferne ich es rausmachen kann ist da ein andere cop woruber der mann sich beklagt? Der sollte nicht getan haben als er bestolen würde?
Oder hab ich es falsch? :emoji_grin: Und ja es ist komisch dass der mann so verkleidet herumhüpft während er ein grosser LKW fährt.:emoji_joy:
Anfangs dachte ich dass er von eine party kam.
 
Deine Frage trifft in den Kern dessen, was viele hier im Forum versuchen zu ergründen. Eine einfache Antwort gibt es nicht. Ich bitte auch zu bedenken, dass wir uns in Teilen der Gesellschaft emanzipatorisch gerade eher rückwärts oder bestenfalls seitwärts bewegen. Gerade auch viele Jugendliche wünschen sich eine "einfachere" Welt.
Was mir auffält ist dass auch diese forum unterschied macht zwischen männer und frauen. Warum posten die frauen hier foto's ?
Ich nehme an um die leidenschaft für strumpfhosen zu teilen. Aber mögen sie auch gerne sehn dass männer strumpfhosen tragen?
Ich bin selber daruber neugierig? Könnten wir vielleicht mahl weiblichen mitglieder einladen hierauf zu reagieren?
 
Was mir auffält ist dass auch diese forum unterschied macht zwischen männer und frauen. Warum posten die frauen hier foto's ?
Ich nehme an um die leidenschaft für strumpfhosen zu teilen. Aber mögen sie auch gerne sehn dass männer strumpfhosen tragen?
Ich bin selber daruber neugierig? Könnten wir vielleicht mahl weiblichen mitglieder einladen hierauf zu reagieren?
:eek::emoji_astonished::emoji_astonished::emoji_astonished: Wo siehst Du hier Frauen, die Fotos von sich posten?!
Schau Dir die Bilder noch mal genau an - das sind zu 99,78 % alles als Frauen "verkleidete" Männer, die hier Fotos von sich posten. Frauen wirst Du in diesem Forum (fast) vergeblich suchen. Ich weiß von zweien, die mehr oder weniger regelmäßig mal was schreiben, aber Fotos stellen sie eher selten bis gar nicht ein, warum auch?!
Und warum sollte man hier keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen machen? Männer und Frauen sind nun mal nicht gleich. Auch wenn es Gleichberechtigung und Gleichstellung gibt, so gibt es doch trotzdem viele Unterschiede zwischen Männern und Frauen - nicht zuletzt auch die Kleidung - Männer haben ihre Kleidung und Frauen haben ihre Kleidung - da ist nicht viel dran zu rütteln, wenn Du da keine Unterschiede machen willst, dann sind wir schnell bei Unisex-Kleidung und ich glaube da werden dann HighHeels, (Fein-)Strumpfhosen und Röcke und Kleider das erste sein, was weg fällt. Die meisten Männer würden sowas niemals tragen und viele Frauen wollen es nicht mehr tragen. Zumindest im Alltag nicht.
Sorry, aber die meisten Frauen in der Gesellschaft finden Männer in Feinstrumpfhosen und Damenunterwäsche abstoßend bis eklig - ist nun mal so. Hier im Forum wirst Du leider keine repräsentativen Antworten finden, da Frauen hier leider nicht in ausreichender Menge vorhanden sind.
 
Ok, na dann bleibt die status quo erhalten.
:eek::emoji_astonished::emoji_astonished::emoji_astonished: Wo siehst Du hier Frauen, die Fotos von sich posten?!
Schau Dir die Bilder noch mal genau an - das sind zu 99,78 % alles als Frauen "verkleidete" Männer, die hier Fotos von sich posten. Frauen wirst Du in diesem Forum (fast) vergeblich suchen. Ich weiß von zweien, die mehr oder weniger regelmäßig mal was schreiben, aber Fotos stellen sie eher selten bis gar nicht ein, warum auch?!
Und warum sollte man hier keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen machen? Männer und Frauen sind nun mal nicht gleich. Auch wenn es Gleichberechtigung und Gleichstellung gibt, so gibt es doch trotzdem viele Unterschiede zwischen Männern und Frauen - nicht zuletzt auch die Kleidung - Männer haben ihre Kleidung und Frauen haben ihre Kleidung - da ist nicht viel dran zu rütteln, wenn Du da keine Unterschiede machen willst, dann sind wir schnell bei Unisex-Kleidung und ich glaube da werden dann HighHeels, (Fein-)Strumpfhosen und Röcke und Kleider das erste sein, was weg fällt. Die meisten Männer würden sowas niemals tragen und viele Frauen wollen es nicht mehr tragen. Zumindest im Alltag nicht.
Sorry, aber die meisten Frauen in der Gesellschaft finden Männer in Feinstrumpfhosen und Damenunterwäsche abstoßend bis eklig - ist nun mal so. Hier im Forum wirst Du leider keine repräsentativen Antworten finden, da Frauen hier leider nicht in ausreichender Menge vorhanden sind.
Nah, dass heist das der status quo erhalten bleibt, ich aber denn leichten eindruck dass dir dass so gut ist.
Mann könnte auch Röcke und strumpfhosen als unisex kleidung benennen aber das wird nog ein langer weg geben, wenn ich deinen antword lese.Aber danke für dein erliches und direktes antword.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Pin Up ;-)

Es mag frustrierend sein aber auch ich muss @mecki_77 Recht geben. Ich trage seit 40-45 Jahren mehr oder weniger regelmässig Damenunterwäsche, seit 15 Jahren täglich FSH und seit 8 Monaten trage ich öffentlich sichtbar Röcke und andere Damenoberbekleidung.

Die allermeisten Frauen haben sehr große Schwierigkeiten mit Männer wie uns. Noch schwieriger wird es bei der Begegnung mit Menschen beiderlei Geschlechts aus dem muslimischen Bereich. Die werden Dich mit Begriffen konfrontieren die nicht sehr schön sind. Jetzt kann man sagen das diese Menschen ohnedies bei uns falsch sind da die Allermeisten unsere Kultur weder verstehen noch akzeptieren. Aber das gleiche Problem wirst Du vermutlich auch bei Menschen vom rechten Rabd haben die gerne mit Springer Stiefel rum laufen.

Also ich bin jetzt 62 und ich gehe nicht davon aus das FSH oder Röcke in diesem meinem Leben noch unisex werden.
 
Ich habe die reactionen gelesen und die off-topic reactionen und ich will mir bei euch meine Entschuldigung anbieten für die schmerzlichen gefühle die meiner topic aufruft. Dass war nie meine Absicht, ich war auf der suche nach ideeën wie mann einander näher kommt.
Ich bemerke dass es noch ein langer weg zu gehen hat bevor mein vragen wenn überhaupt beantwortet werden können.
Ich denke auch dass ich nicht der richtige person bin für diesen topic weil mein Deutsch beschränkt ist und ich nicht immer die richtige wörter finden kann.
 
Hallo @Pin Up ;-)

Es wäre extrem schade wenn du keine Fragen mehr stellen würdest. Unter dem Strich wollte ich nur drauf raus das es tatsächlich noch ein sehr langer Weg sein wird bis ein Rock oder eine FSH am Mann als unisex angesehen wird. Und selbst wenn es für Dich und für uns Unisex ist, was mir persönlich aber total egal ist, so gibt es andere Menschen die da anders drauf sein können.

Habe einfach den Mut und probiere Dich aus wie weit Du gehen kannst und Dich dabei auch wohl fühlst.
 
Nun ja, es muss eben passen. Ich selbst trage täglich im Alltag Röcke und Strumpfhosen und ja - es geht. Schlagwort dezent und der Situation angemessen. Mit meinem Lolitakleid arbeiten zu gehen dürfte auch bei meinem Bekannten Irritationen auslösen, Jeansrock und schwarze Strumpfhose eher nicht
 
Hallo PinUp
als in den Niederlanden lebender Deutscher glaube ich schon erhebliche Unterschiede in der Akzeptanz des Andersartigen in D und NL erkannt zu haben.
Ich beziehe mich dabei aber eher auf die Städte als das platte land. War aber auch noch nie in Rotterdam.
Vielleicht ist es auch die größere Präsenz andersgläubiger Menschen in den deutschen Städten, das ist in NL anders.
In NL bewege ich mich sehr frei als Frau verkleidet oder auch im Rock als Mann. In D bin ich da extrem vorsichtig und scanne meine Umgebung ständig auf “Gefahr”.
Ich glaube der Mehrzahl der Menschen ist es egal was wir tragen, solange wir nicht in ihre Hemisphäre eintreten. Es bleiben aber auch immer Gruppierungen die mit allem und jedem Streiten.
Wirkliche Akzeptanz wird es aber wohl nie geben!

Und noch ein Hinweis, schreib ruhig weiter und mach dir über die Der, Die oder Das Frage mal keine Sorge, das kann dir in vielen Teilen Deutschlands auch nicht jeder sicher erklären.

LG
Ela
 
Ich habe die reactionen gelesen und die off-topic reactionen und ich will mir bei euch meine Entschuldigung anbieten für die schmerzlichen gefühle die meiner topic aufruft. Dass war nie meine Absicht, ich war auf der suche nach ideeën wie mann einander näher kommt.
Ich bemerke dass es noch ein langer weg zu gehen hat bevor mein vragen wenn überhaupt beantwortet werden können.
Ich denke auch dass ich nicht der richtige person bin für diesen topic weil mein Deutsch beschränkt ist und ich nicht immer die richtige wörter finden kann.

Hallo @Pin Up ;-) ,
ich würde es sehr bedauern, wenn Du Deine Fragen nicht mehr stellen würdest. Um Dein Deutsch mach' Dir keine Sorgen. Wir verstehen, was Du sagen willst.

Beste Grüße
Paule
 
Zurück
Oben