Männermode und Strumpfhosen

Wer sich seiner selbst sicher ist kann tragen was er will. Die Reaktionen anderer sind sehr oft Unsicherheitsreaktionen, da sie z.B. nicht erwarten einen Mann in Strumpfhosen oder im Rock zu sehen und dies nicht ins Denkmuster passt.
Für viele heisst dies, ab in die Minderheitenkiste ob nun Trans, Schwul, Ausländer, Rockträger etc und Deckel zu, nur nicht Nachdenken!

Genau das ist es - Schublade auf , rein , zu . Fertig. Die Welt kann so einfach sein .
Nachdenken, sich Gedanken machen ob andere einfach nur andere Vorstellungen haben ist viel anstrengender.

@ Relax

Betreff : männlich ...
wie ist das bei den Schotten ? Sind die wenn sie ihren Kilt ( ja ich weiß eine Tracht , Tradition) tragen auch weniger männlich??
Übrigens gibt es auch noch den Sarong, wie ist es da ?
Schublade... sag ich nur !

Und das ist das tolle an den Clubs - jeder kann dort sein wie er möchte und niemand störts.

Und erwarten tue ich gar nichts und das Nichts , wäre genau das richtige .
Es sei manch einer erwartet was , soll’s ja auch geben.

Wie war das bei Herbert Grönemeyer - wann ist der Mann ein Mann ? Wenn er saufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Sommer sitze ich seit 1993 manchmal in FSH in der Sonne auf dem breiten Grünstreifen der stark befahrenen Gneisenaustraße bei mir vorm Haus. Bisher immer mit leicht glänzenden 20 den Frauen-FSH und Shorts/Männerhalbschuhe. Ich werde dabei von den vorbeifahrenden Autofahrern gesehen und von Fußgängern auf dem Grünstreifen. Bisher kein Kommentar/Reaktion. Ist das demnächst ein Unterschied, wenn ich in einer neuen Glamoury 20 Männer-FSH sitze (normal/rechts: matt, auf links: leichter Schimmer), weil ich ja zur Not eine neue FSH-Packung aus dem Rucksack ziehen kann, von wegen, "dass sind doch Männer- Feinstrumpfhosen"?
 
Im Sommer sitze ich seit 1993 manchmal in FSH in der Sonne auf dem breiten Grünstreifen der stark befahrenen Gneisenaustraße bei mir vorm Haus. Bisher immer mit leicht glänzenden 20 den Frauen-FSH und Shorts/Männerhalbschuhe. Ich werde dabei von den vorbeifahrenden Autofahrern gesehen und von Fußgängern auf dem Grünstreifen. Bisher kein Kommentar/Reaktion. Ist das demnächst ein Unterschied, wenn ich in einer neuen Glamoury 20 Männer-FSH sitze (normal/rechts: matt, auf links: leichter Schimmer), weil ich ja zur Not eine neue FSH-Packung aus dem Rucksack ziehen kann, von wegen, "dass sind doch Männer- Feinstrumpfhosen"?


Keine Reaktion ist genau so wie es sein soll .
Wenn sich niemand am anderen stört wäre es die perfekte Gesellschaft. Wäre .....!

Ist bei der Glamoury nicht“ Herren Strumpfhose „ auf der Wade als Tatoo aufgedruckt? Als Statement, Unterscheidung...
 
Zitat Mumbel:

"Wenn sich niemand am anderen stört wäre es die perfekte Gesellschaft. Wäre......!"

Na dann empfehle ich, mit gutem Vorbild voran zu gehen, und sich nicht mehr an den (subjektiv unerwünschten) Rektionen anderer zu stören!
 
@ shveteran - Im Sommer wenn schönes Wetter ist ... ! Und auf den Partys hat sich noch niemand gestört .. !!
Und Du ? Bist Du dabei ?

Schön wäre wenn es gar "keine Reaktionen" gibt . DARUM GEHTS !!! .

( Wenn schon dann bitte alles zitieren )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind Reaktionen nicht oft auch gewollt?

Wenn es gar keine Reaktion auf das Outfit anderer Menschen mehr gäbe, macht Mode dann überhaupt noch Sinn? Dient Mode dann nur noch dazu sich selber zu gefallen? Das kann nicht der Sinn der Sache sein.

Mit der Art, wie man sich kleidet, sendet man automatisch auch Signale an andere. Kleidung signalisiert z.B. auch Gruppenzugehörigkeit. Die einen mögen es unauffällig, andere exotisch, wieder andere wollen provozieren mit Mode wie z.B. die Punks. Was ist schlecht daran, wenn andere Reaktionen zeigen. Das ist doch wohl überhaupt der Sinn von Mode. Ich hatte mal eine Lebensgefährtin, für die war es übertrieben wichtig, wie ihr Outfit wahrgenommen wird, sonst hätte sie nicht dauernd gefragt: "Wie sieht das aus?" "Kann ich so gehen?" .....

Außerdem sind Reaktionen anderer nicht zwangläufig negativ.

Im Übrigen wird hier glaube ich einiges durcheinander geworfen. Wenn jemand einen Mann in Strumpfhosen und Shorts sagen wir einfach "merkwürdig" findet, heißt das doch lange nicht, dass es ihn stört. Es ist nun einmal so, dass man mit "ungewöhnlichen" Outfits auffällt, und dass andere es wahrnehmen und auch reagieren ist doch normal. Das gilt im aktuellen Straßenbild für Männer in Strumpfhosen genauso wie für Frauen mit grün oder rosa gefärbten Haaren. Manche finden es lustig, mutig, schön, hässlich, den einen gefällt's, den anderen nicht, aber stören tut es sicher niemanden.
 
Sind Reaktionen nicht oft auch gewollt?

Wenn es gar keine Reaktion auf das Outfit anderer Menschen mehr gäbe, macht Mode dann überhaupt noch Sinn? Dient Mode dann nur noch dazu sich selber zu gefallen? Das kann nicht der Sinn der Sache sein.

Mit der Art, wie man sich kleidet, sendet man automatisch auch Signale an andere. Kleidung signalisiert z.B. auch Gruppenzugehörigkeit. Die einen mögen es unauffällig, andere exotisch, wieder andere wollen provozieren mit Mode wie z.B. die Punks. Was ist schlecht daran, wenn andere Reaktionen zeigen. Das ist doch wohl überhaupt der Sinn von Mode. Ich hatte mal eine Lebensgefährtin, für die war es übertrieben wichtig, wie ihr Outfit wahrgenommen wird, sonst hätte sie nicht dauernd gefragt: "Wie sieht das aus?" "Kann ich so gehen?" .....

Außerdem sind Reaktionen anderer nicht zwangläufig negativ.

Im Übrigen wird hier glaube ich einiges durcheinander geworfen. Wenn jemand einen Mann in Strumpfhosen und Shorts sagen wir einfach "merkwürdig" findet, heißt das doch lange nicht, dass es ihn stört. Es ist nun einmal so, dass man mit "ungewöhnlichen" Outfits auffällt, und dass andere es wahrnehmen und auch reagieren ist doch normal. Das gilt im aktuellen Straßenbild für Männer in Strumpfhosen genauso wie für Frauen mit grün oder rosa gefärbten Haaren. Manche finden es lustig, mutig, schön, hässlich, den einen gefällt's, den anderen nicht, aber stören tut es sicher niemanden.

Ja sicher nicht so ganz falsch die Überlegungen , ist was dran .
Das hängt aber zum einen von der Person ab ob sie das nach außen senden will und Reaktionen haben will ( ich nicht denn wozu )
und zum anderen auch von der Außenwelt. Und ich glaube nicht das die immer so tolerant ist und das mit einem Achselzucken zur Kenntnis nimmt .
Schön wärs . Das wäre die beste Reaktion , damit wäre es fast Normalität. .
Bald ist Sommer ....man wird sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist es - Schublade auf , rein , zu . Fertig. Die Welt kann so einfach sein
Was ist so schlimm an Schubladen? Kein Mensch hat die Zeit jedes Handeln eines anderen Menschen zu hinterfragen und zu verstehen. Wenn sich die Frauen von Nylon, Rock und Absätzen abwenden, dann hat es weniger mit Mode zu tun, sondern weil es in meinen Augen weniger schmerzhaft, unbequem, kühler, einschränkend ist. Wenn ein Mann meint, er müsse sich aber damit in der Öffentlichkeit zeigen, um sein Modebewusstsein zu unterstreichen, dann ist das doch mehr als verständlich, dass er in die Schublade fehlende Tassen in einem nicht näher definierten Schrank verbucht wird.
 
Apropos Öffentlichkeit:
Und auf den Partys hat sich noch niemand gestört .. !!
Wenn jemand sich überwiegend in Clubs mit Motto-Partys Erotik und Fetisch in seinem Element ist, dann ist das für mich wenn jemand sich gerne und regelmäßig auf einem Kinderkarussell sich nur auf ein Motorrad da setzt und irgendwann meint, nun könne er auf im öffentlichen Straßenverkehr als Easyrider ein schweres Krad bewegen.
Ich denke, schon diese "Fahrschule", aber auch das Ergebnis führt im einfachsten Fall zum inneren Scheibenwischer der Passanten.

 
Wie ich in einem früheren Beitrag schon geschrieben habe, trage ich im Sommer seit 2 Jahren auch Strumpfhosen bzw. Schenkelstrümpfe offen unter Shorts. Hat aber rein praktische Gründe und keine modischen oder exhibitionischen. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen, der Öffentlichkeit kundzutun, dass ich gerne Strumpfhosen trage. Resultat: Blicke ja, Reaktionen auch, stört mich absolut nicht.

Als Mann öffentlich Strumpfhosen zu tragen, hat auch nichts mit Mut zu tun (man liest hier ja immer wieder "traut euch"). Es wohl mehr eine Frage von Selbstbewusstsein, und wie und wo man es tut. "Mutig" ist ein Dortmundfan, der im gelben Trikot in eine Schalke-Ultra-Kneipe geht. Aber das vielleicht extreme Beispiel zeigt, dass vermeintlicher Mut und Dummheit oft Hand in Hand gehen.
 
Wie ich in einem früheren Beitrag schon geschrieben habe...
Glaubst Du wirklich, dass die leidenschaftlichen Vorkämpfer hier das registriert und abgespeichet haben?
Manche wissen selber hier in diesem Thread nicht mehr was sie mal geschrieben haben:
Da ich probleme mit der LWS habe ist ein Body/Korsett sehr gut, aber darf ich als Mann sowas tragen, aus sicht der Leute die dieses Forum ablehnen
Das beliebte Spielchen hier im Forum, körperliche Probleme als Rechtfertigung für sein eigenes Handel vorzuschieben. Aus medizinischen Gründen ist es sicher als Mann keine Schande, ein Stützkorsett zu tragen. Aber ich denke, die Öffentlichkeit registriert auch die Reihenfolge, Also erst das Leiden und dann die Abhilfe.
Endlich kühler, ein richtiger Jubeltag für meine Nylons. Habe mir gleich meine offenes Korselett mit Strapse und Strapsstrümpfe angezogen.

Komisch, dass hier keine Probleme mit der Lendenwirbelsäule vorkommen, die scheinbar auch verschwunden sind wenn die eigene Freundin auftritt.
Interessant wird es noch, wenn unten am Korsett etwas angestrapst wird. Das hilft sicher bei Problemen mit der Lendenwirbelsäule. Oder man hat schnell Venenleiden.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Placebo, glaube ich natürlich nicht! Man müsste schon extrem naiv sein, um alles abzukaufen, was hier so geschrieben wird.

Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber beim Lesen vieler Beiträge ist mir sehr wohl aufgefallen, dass bei Vielen hier Realität und Wunschdenken oder Fantasie nicht zu unterscheiden sind. Da bleibt es nicht aus, dass von Menschen hier auch "alternative Wahrheiten" geschrieben werden, ohne dass es dem Verfasser bewusst ist, dass diese Beiträge dem gleichen Hirn entsprungen sind. Das ist zwar nicht förderlich für die Glaubwürdigkeit des jeweiligen Verfassers, aber lustig ist es allemal.

Jetzt könnte man fragen, warum ich mich überhaupt an der Diskussion hier beteilige, könnte ich Dich übrigens auch!

Gerade solche widersprüchliche Beiträge zeigen aber doch, wie mächtig ein Fetisch sein kann! Und genau das finde ich einfach faszinierend. Das Bedürfnis, der Wunsch "normal" zu sein oder zu erscheinen mit dem Bewusstsein eine unnormalen Fetisch zu haben, ist hier in diesem Forum super repräsentiert.

Das im Endeffekt völlig überflüssige Versuchen, einen Fetisch vor sich oder anderen zu rechtfertigen, steht für mich außer Frage.
 
Wie ich in einem früheren Beitrag schon geschrieben habe, trage ich im Sommer seit 2 Jahren auch Strumpfhosen bzw. Schenkelstrümpfe offen unter Shorts. Hat aber rein praktische Gründe und keine modischen oder exhibitionischen. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen, der Öffentlichkeit kundzutun, dass ich gerne Strumpfhosen trage. Resultat: Blicke ja, Reaktionen auch, stört mich absolut nicht.

Gerade solche widersprüchliche Beiträge zeigen aber doch, wie mächtig ein Fetisch sein kann! Und genau das finde ich einfach faszinierend. Das Bedürfnis, der Wunsch "normal" zu sein oder zu erscheinen mit dem Bewusstsein eine unnormalen Fetisch zu haben, ist hier in diesem Forum super repräsentiert.

Das im Endeffekt völlig überflüssige Versuchen, einen Fetisch vor sich oder anderen zu rechtfertigen, steht für mich außer Frage.


Tach auch, shveteran,
ich möchte Dir keine Widersprüchlichkeit unterstellen, aber warum unterstellst Du den einen (wahrscheinlich zu Recht, jedenfalls mir) fetischistische Motive, nimmst für Dich aber "rein praktische Gründe" in Anspruch, Strumpfwaren, welcher Art auch immer, offen zu tragen?
Ich versuche im Übrigen nicht, meinen Fetisch durch modische Gründe zu rechtfertigen, sondern Fetisch und Mode, ganz im Sinne der Frage der Threaderöffnerin, unter einen Hut zu kriegen.

Grüße
Paule
 
Tach auch Paule,

da hast du was falsch gelesen, verstanden. Dass ich mein Leben lang gerne Strumpfhosen getragen habe, steht in meinem ersten Beitrag in diesem Forum. Da habe ich auch ganz klar geschrieben, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, Strumpfhosen offen zu tragen. Da steht auch nach zu lesen, dass ich seit inzwischen 7 Jahren diese Dinger vom Arzt verschrieben kriege, und da steht auch, dass ich es irgendwann (vor 2 Jahren etwa) aus praktischen Gründen satt war, darin unter langen Hosen im Sommer zu schwitzen. Ist so schon unangenehm genug. Ich wäre auch nie auf früher nie auf die Idee gekommen Strumpfhosen im Sommer zu tragen.

Ok?
 
O.K.. Ich hatte nur den Eindruck, dass Du auch froh bist, jetzt, wenn auch Kompressionsstrümpfe, aber doch eine Form von Strümpfen/Strumpfhosen mit medizinischer Rechtfertigung öffentlich tragen und damit Deiner Vorliebe für Strumpfhosen auch öffentlich nachkommen zu können.

Jetzt könnte man fragen, warum ich mich überhaupt an der Diskussion hier beteilige ...

Diese Frage hast Du noch nicht beantwortet (musst Du natürlich auch nicht, denn das ist ein offenes Forum). Dennoch würde mich interessieren, was Deine Motivation ist. Wenn Du meinst, dass Fetischisten einen modischen Grund suchen, hast Du, wie gesagt, in meinem Fall Recht.

Beste Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist so schlimm an Schubladen? Kein Mensch hat die Zeit jedes Handeln eines anderen Menschen zu hinterfragen und zu verstehen. Wenn sich die Frauen von Nylon, Rock und Absätzen abwenden, dann hat es weniger mit Mode zu tun, sondern weil es in meinen Augen weniger schmerzhaft, unbequem, kühler, einschränkend ist. Wenn ein Mann meint, er müsse sich aber damit in der Öffentlichkeit zeigen, um sein Modebewusstsein zu unterstreichen, dann ist das doch mehr als verständlich, dass er in die Schublade fehlende Tassen in einem nicht näher definierten Schrank verbucht wird.
 
Apropos Öffentlichkeit:

Wenn jemand sich überwiegend in Clubs mit Motto-Partys Erotik und Fetisch in seinem Element ist, dann ist das für mich wenn jemand sich gerne und regelmäßig auf einem Kinderkarussell sich nur auf ein Motorrad da setzt und irgendwann meint, nun könne er auf im öffentlichen Straßenverkehr als Easyrider ein schweres Krad bewegen.
Ich denke, schon diese "Fahrschule", aber auch das Ergebnis führt im einfachsten Fall zum inneren Scheibenwischer der Passanten.

Na Placebo besser in der Fahrschule mit Strumpfhosen fahren als nur im eigenen Garten hinter einer hohen Hecke die sieben Zwerge zu beglücken und sich schnell zu verstecken wenn der Nachbar drüber schaut und einen in der Strumpfhose erwischt .
Oder wenn Mutti meckert schnell die Hose anzuziehen.

Du hast immer noch nicht kundgetan wie du es handhabst und ob du welche besitzen tuest . Trau dich !


Ps. Wenn du dich erinnerst Sommer - Shorts - Strandbar , Da ist noch mehr als nur Party Events. !

Mir scheint du hälst anderen gerne einen Spiegel vor die Nase .Aber hast du einen eigenen? Schau mal rein !
Ich sag nur Schublade und Etikett Pharisäer .
Wahrscheinlich hast du genauso deine Leichen im Keller ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben