männertaugliche BHs

Janny-Lee

Stammmitglied
Registriert
31 Juli 2021
Beiträge
269
Ort
Borken
Geschlecht
männlich
Guten Abend allerseits,

ich hatte gerade bei Amazon mehr oder weniger „männertaugliche“ BH’s gefunden. Z.B. den „Rosa Faia Anita Soft-BH 5493“, oder den „Anita Soft BH Twin 5493“ in den Größen 110A/115A gefunden. Leider sagen mir diese Labels noch nicht allzuviel, aber in der Preisklasse liegen die ungefähr bei einem Fuffi. Um mal wieder den berühmten Fehlkauf zu vermeiden, möchte die Runde hier fragen, ob Ihr Erfahrungen mit diesen BH’s habt? Dann wäre eine entsprechende Antwort ganz nett, und Danke schon mal.

Gruß, Janny-Lee
 
Gut, ich hab jetzt ne 85 B - aber mit der Twin-Reihe von Anita bist Du gut beraten. Weiches, angenehmes anschmiegsames Material - sehr schön zu tragen. Ich hab den 5490 und bin sehr zufrieden.
 
Das ist ein interessantes Thema. Aber auch schwer allgemeine Ratschläge zu geben. Zu groß ist die Differenz zw. den Angaben insb. bei der Körbchengröße und der Realität. Schwer hat Mann es auch bei großer Oberweite, weil die absolute Körbchengröße auch von der Weite abhängt. D.h.
A bei 85 ist nicht gleich A bei 105.
 
Vor gut 2-3 Jahren gab es bei der Felina Moments Serie BH´s in der Größe 110A zu kaufen die nahezu perfekt gepasst hatten. Leider scheint es diese Größe bei Felina nicht mehr zu geben.
 
Neben der Größe entscheidet natürlich auch die Form/Art des BHs über die Passform. Ist hier an anderer Stelle sicher auch schonmal gelistet worden, aber hier nochmal zum Überblick, was es alles gibt:

  • BHs ohne Bügel,
  • BHs mit Bügel,
  • mit Schalen (molded BHs),
  • auch Schalen BHs mit Bügel,
  • Softcup BHs,
  • es gibt gepolsterte-,
  • ungepolsterte- BHs,
  • transparente- (mag ich),
  • wattierte Bhs,
  • PushUps und
  • Minimizer-,
  • Triangel-,
  • Balconette-,
  • Bralette- und
  • Bustier-BHs und
  • die beliebten (für Männer) Sport BHs.

Einen Zusatz/Tipp möchte ich noch geben: Am besten schmiegen sich häufig Bikini-Oberteile an. Die sind i.d.R. schön weich und dehnbar.
Da hast du auch häufig die Möglichkeit die Polsterung nach Belieben herausuzunehmen und/oder auszutauschen.
 
... die lustigen Ouvert BHs hab ich vergessen sorry.
Und die mega- hammer- tollen Spitztüten BHs (meist bügellos) ...
...... wem fällt noch was ein ?
 
Ich habe auch einen Spitztüten BH, aber der Effekt mit normalen Silis, die eher ihre Form beibehalten, ist gering.
Ja , das ist schwierig. Frage mich auch immer wie eine Frauenbrust mit der Tütenform zurecht kommen soll. Für Fotozwecke habe ich mir Styrkegel zurecht gebastelt. Es gibt ein Fetisch Modell, dass aus PCV ist, da braucht es keine Stützung. Ich schau mal ob ich ein Bild finde ... ah hier:
 

Anhänge

  • 24926011101_verp_b.jpg
    24926011101_verp_b.jpg
    156 KB · Aufrufe: 275
Ja , das ist schwierig. Frage mich auch immer wie eine Frauenbrust mit der Tütenform zurecht kommen soll. Für Fotozwecke habe ich mir Styrkegel zurecht gebastelt. Es gibt ein Fetisch Modell, dass aus PCV ist, da braucht es keine Stützung. Ich schau mal ob ich ein Bild finde ... ah hier:
Ich hatte mal eine Freundin, die so "Würste" als Busenform hatte - der hätten die geholfen. ;)
 
Hallo Gotti,
erst mal Danke für den Tip, aber so ganz begeistert bin ich da nicht. Ich hatte mal einen änlichen BH gekauft, Marke "wunderschop" (Amazon),
https://www.amazon.de/Mieder-einlag...63&sprefix=bh+110a,aps,341&sr=8-11&th=1&psc=1
der war zwar als Größe 110A ausgelobt, hatte aber auch Spitztütchen, die ja schon in einem anderen Forumsbeitrag nicht besonders gut abgeschnitten hatten. Trotz postulierte Größe 110A hätte ich den BH auf 110D-E geschätzt. Selbst mit meinen 2 x 300 g Silis war das Ding fast noch leer. Nee, Spitztütchen will ich nicht mehr.
 
Zurück
Oben