Mal andersrum: Wie bringe ich meinen Liebsten dazu?

Ich glaube, man kann einen Menschen, der nicht von sich aus gerne FSH trägt, nie dafür begeistern. Es wird immer ein "ich-tu-es-für-dich,mag-es-aber-nicht" bleiben.
 
Das finde ich zu pessimistisch @martin-nbg

Manchmal kommt der Appetit beim Essen

Noch ein Gedanke zur Rechenschaft schuldig sein. Den Begriff finde ich an sich schon schwierig. Für mich eventuell bei Gericht passend, aber geht es in Beziehungen darum Urteile zu fällen? Ggf könnte es im Sinne der Selbstreflexion sinnvoll sein Rechenschaft abzulegen; zur Überprüfung der eigenen ethnischen Grundwerte im Bezug zur tatsächlichen Handlung.
Aber den Eindruck habe ich bei der TE nicht. Es scheint einfach um sie und ihre Bedürfnisse zu gehen. Ist in diesem Forum jedoch überhaupt nicht problematisch, da gibt es viele die ähnlich ticken. Im Gegenteil ist es erfrischend, das eine Frau das Verhalten zeigt, das üblicherweise sonst den Männern angelastet wird.
 
Huhuuu,

endlich wieder mal Zeit für ein Lebenszeichen.

Und es gibt gute Nachrichten, auch wenn die sich anders entwickelt haben als geplant. Ich habe meinem Liebsten im letzten Sommer kurzerhand ein Paar eher schlichter schwarzer halterloser Nylons gekauft, ihm die Packung in die Hand gedrückt und ihn mit zuckersüßem Lächeln gebeten, die doch mal für mich anzuziehen. Einfach nur zu meinem Vergnügen, ganz ohne Gegenleistung, einfach so, ohne irgend einen Hintergedanken, weil mir halt der Anblick so gut gefällt. Das tat er dann auch, wenig begeistert, eher verwundert, aber er schlägt mir gewöhnlich kaum einen Wunsch ab, es sei denn, er ginge ihm vollständig dagegen. Nach einer Stunde zog er sie aber wieder aus und meinte, das müsse nun für eine ganze Weile reichen und war trotz meines Gemaules nicht davon zu überzeugen, die Strümpfe wenigstens einmal die Woche anzuziehen.

Doch nun trägt er Strümpfe. Ohne Ausnahme. Jeden Tag von früh bis spät.

Zwar nicht aus Überzeugung, eher aus Notwendigkeit, da es medizinische Kompressionsstrümpfe sind, die ihm der Venenarzt verschrieben hat. Nachdem er ihm auch anhand der Untersuchungsergebnisse prophezeit hat, daß er sich ohne diese Strümpfe für eine Zukunft mit offenen Beinen entscheiden würde, was wohl bereits Ende letzten Jahres der Fall gewesen wäre. Das hat ihn überzeugt, und nun hat er eine ansehnliche Sammlung solcher Strümpfe in verschiedenen Farben und Transparenzstufen. Ich muß gestehen, daß ich für solche Beine, die er in diesen Strümpfen hat, obwohl sie recht muskulös sind, wahrscheinlich sogar einen Mord begehen würde. Dazu würden High Heels hervorragend passen, das habe ich ihm auch schon gesagt, doch damit bin ich gnadenlos bei ihm abgeblitzt. Aber wer weiß, vielleicht muß ich ihm nur ein paar Jahre damit immer wieder kommen, bis er möglicherweise darauf eingeht, nur damit er endlich seine Ruhe hat.

So komme ich zwar letztlich und zuverlässig (!) für sein ganzes zukünftiges Leben in den gewünschten Genuß, aber mein armer Schatz kommt im Sommer bisweilen ganz schön ins Schwitzen, denn gerade dann darf er die Strümpfe nicht ausziehen, und kurze Hosen sind in seinem Beruf leider auch keine Option. Allerdings wird er von mir dafür auch überaus angemessen entschädigt ... (ab hier geht es nicht mehr jugendfrei weiter und ist auch nicht für andere Augen und Ohren bestimmt)

Schönes WE euch allen, bis bald!
 
Hallo Baebauer
Mit deinen Wünschen würdest du hier wohl bei den meisten Männern offene Türen einrennen.
Daß dein Mann jetzt aus gesundheitlichen Gründen solche Strümpfe tragen muß, ist für ihn wohl eher nicht so schön.
Ich kenne mich jetzt nicht so mit Kompressionsstrümpfen aus aber sie sind ja wohl etwas anders als FSH oder Nyons.
Bei DM gibt es eine 40 den FSH, die leicht stützend ist. Die ist auch sehr schön, weil glatt.
Vielleicht kann er ja sowas tragen, zumindest eine Zeit. So hättet ihr beide was davon.
Aber wie gesagt, ob es wirklich im Hinblick auf seine Erkrankung ausreichend ist, weiß ich nicht.
Gruß
true
 
Truelies,

bis letztes Jahr wußte ich von Kompressionsstrümpfen auch so gut wie nichts und habe sie aus alter Erinnerung mit den "Gummistrümpfen" aus gaaaanz alter Zeit gleichgesetzt. Zum Glück lag ich da total falsch. Mittlerweile gibt es auch da durchaus ansehnliche Exemplare, wenn auch bei weitem nicht so auf- bzw. anregend wie meine Nylons.

Die Idee mit den Stützstrümpfen hatte ich auch, mußte mich aber vom Doc belehren lassen, daß die zwar sehr gut für lange Flugreisen und gegen schwere Beine sind, bei meinem Schatz aber bei weitem nicht ausreichen, da es die Venenklappen sind, die den Schlappmann machen. Und da helfen halt nur "schwere Geschütze", da diese Klappen irreversibel geschädigt sind und es daher einen ganz schönen Druck braucht, um die Venen soweit zu komprimieren, daß das Blut eben nicht wieder absackt. Ich habe die probeweise mal angezogen: Halleluja, da ist richtig Zug dahinter! Dabei ist das nur die mittlere Stufe (entspricht ca. 280 den, wie ich mittlerweile weiß), das geht auch noch ganz anders.

Doch nachdem es zumindest grundsätzlich für ihn mittlerweile selbstverständlich ist, täglich von früh bis spät Strümpfe zu tragen, werde ich mal daran arbeiten, daß er wenigstens einmal die Woche die Kompressionsstrümpfe gegen aufregendere tauscht. Frau will ja auch was fürs Auge haben, und da sind meine schicken Nylons ganz klar im Vorteil.
 
... Die Idee mit den Stützstrümpfen hatte ich auch, mußte mich aber vom Doc belehren lassen, daß die zwar sehr gut für lange Flugreisen und gegen schwere Beine sind, bei meinem Schatz aber bei weitem nicht ausreichen, da es die Venenklappen sind, die den Schlappmann machen. Und da helfen halt nur "schwere Geschütze", da diese Klappen irreversibel geschädigt sind und es daher einen ganz schönen Druck braucht, um die Venen soweit zu komprimieren, daß das Blut eben nicht wieder absackt...
Das war das, was ich nicht einschätzen konnte. Danke für die Erklärung und alles Gute für euch.
 
Zurück
Oben