Mal andersrum: Wie bringe ich meinen Liebsten dazu?

Ich würde auch sagen, daß ein "geflötetes" : Möchtest du vielleicht einmal probieren, ich fände das sehr nett (schön, geil, aufregend) und im FSH-Forum gibts einen Haufen Männer in SH usw usf.
Oder Du legst ihm eine schöne SH unter seinen Kopfploster (ein kleines Zipfelchen hervor lugen lassen) und wenn er dann sagt: Wassolldassdenn, dann errötest Du ein wenig und "beichtest" Dein Vorhaben. Mit der weiblichen Intuition wirst Du das schön schaffen. Ist ja kein Kapitalverbrechen!
Meint Max
der seine SH-Neigung geheim hielt, bis seine Frau ihn einmal "erwischt" und das ziemlich leicht genommen hat.
M
 
Hallo @Baebauer . Mir ist Deine Erwartungshaltung in punkto Antwort nicht klar. Für viele Schreiber ist Dein Anliegen ein Traum. Dieses Anliegen würden sich viele „Strumpfhosenanbeter“ von dessen Partner*innen, Ehefrauen, Ehemännern wünschen.

Was wir Dir aber einstimmig vorschlagen werden: Du musst Dein Anliegen Deinem Mann vorbringen, ist es Dir sehr wichtig. Egal, welche weiteren Ratschläge Dir hier übermittelt werden: Auch hier gilt die Devise, dass wir Deinen Mann nicht kennen, ergo auch kein Kommunikationsmuster vorschlagen können.

Ich kann Dir von meiner Perspektive Gedankenanstöße anbieten. Ich trage keine Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe, sehe es wohl so wie dein Mann. Ich hege keinen inneren Zwang, Wunsch oder Antrieb, mir Feinstrumpfhosen anzuziehen.

Wie bei Deinem Mann, sehe ich die Feinstrumpfhose sehr gern an den Beinen unserer Frauen und nicht nur im Alltag. Meine Frau schenkt mir diese Anblicke. Meine Frau setzt aber Grenzen. Sie würde sich nie öffentlich in Ultrashorts und 90% gezeigter Strumpfhose bewegen. Das ist absolut in Ordnung für mich. Dafür trägt sie die Strumpfhosen in unserem Haus nach meinem Geschmack. Mit oder ohne Slip darunter, mit Shorts, Rock oder ohne.

Wie würde ich reagieren, würde meine Frau mir den Wunsch äußern, Feinstrumpfhosen zu tragen.

Ich würde es nicht mögen, würde ihr aber im Gegenzug ihren Herzenswunsch erfüllen. Genauso, wie sie es im Gegenzug praktiziert. Ich würde aber ebenso Grenzen setzen. Ich würde mich im Haus in jede Feinstrumpfhose zwängen, würde es sie glücklich machen.

Jenseits unserer Haustür würde ich es aber nicht tun.

Vielleicht ist mein Ansatz hilfreich. Beginne doch damit, ihm in einem ruhigen Gespräch mitzuteilen, dass Du ihn gern in Feinstrumpfwaren sehen würdest. Vielleicht bei einem Spaziergang, oder wenn ihr entspannt auf einer Terrasse sitzen würdet. Eventuell erkennt er, welche Freude er dir damit bereiten würde. Steigerungen wären dann bestimmt möglich.
 
Ich habe nun bewußt ein wenig die Antworten abgewartet, das sind mehr als ich erhofft hatte. Erstmal Danke schön an alle, die sich bis jetzt die Mühe machten, sich mit meiner Situation zu beschäftigen.

Natürlich ist mir klar, daß es ohne eines bzw. wahrscheinlich mehrere intensive Gespräche nicht gehen wird. Das ist auch nicht mein Problem, sondern vielmehr, WIE ich es ihm klarmache. Da habe ich mich anfangs wohl etwas unpräzise ausgedrückt. Mein Mann ist von Strümpfen regelrecht begeistert, wenn er welche für mich kauft bzw. ich sie trage. Ansonsten ist er dazu neutral eingestellt. Und nur das will ich dahin ändern, daß er zunächst für mich möglichst oft auch welche trägt. Wer weiß, vielleicht findet er ja selbst Gefallen daran.

Ich bin kein Mann und kann daher nur ansatzweise abschätzen, wie Männer gerade in so einer Situation ticken. Mein Liebster ist - auch beruflich - das, was man ein Alphatier nennt. Daran will ich auch gar nichts ändern, denn dadurch übernimmt er auch privat viel Verantwortung und Initiative. Jede Änderung an diesem Status würde mir schlicht mehr Arbeit einbringen, und da bin ich ganz eigennützig dagegen.

In diesem Zusammenhang besonderen Dank an Samuel, der anders als ich die Situation recht treffend beschrieben hat. Ich denke, daß ich diesen Ansatz weiter verfolgen werde. Damit soll dieses Thema aber nicht unbedingt abgeschlossen sein. Wenn jemand dazu weitere gute Ideen hat, will ich sie gerne lesen.
 
... Und nur das will ich dahin ändern, daß er zunächst für mich möglichst oft auch welche trägt. ...

warum ist dir das eigentlich so wichtig?
warum "möglichst oft?"
warum "zunächst für mich"? Was soll da noch kommen?
bist du so unzufrieden wie es derzeit zwischen euch läuft?
 
Hallo!

Am besten du kneifst mich erstmal ;) und herzlich willkommen bei uns. Ich sehe das so, dass es vermutlich ebenso schwierig sein dürfte, einen nicht interessierten Mann zum FSH-Tragen zu bringen, wie bei einer solchen Frau. Sicherlich gibt es bei beiden Geschlechtern mehr nicht daran als daran Interessierte. Bei meiner heutigen Frau ist es zum Beispiel so, dass sie mir alles erlaubt, aber selbst auch nur zum Rock und bei außergewöhnlichen Anlässen FSH tragen würde, einfach weil sie sie nicht angenehm empfindet. Daneben natürlich gelegentlich for my eyes only!

…vielleicht solltest du dich deshalb erst einmal von dem Gedanken lösen, dass dein Mann das möglichst immer und auch unter dem Anzug für dich tut. Es wäre doch auch schon ein schöner Erfolg, wenn er dir den Gefallen nur ab und zu tun würde. So habe ich das nämlich mit meiner Frau auch hinbekommen.

Sehr gute Vorarbeit leistet ein Gespräch darüber, ob es Wünsche in eurer Partnerschaft gibt, die ihr euch gegenseitig erfüllen könntet. Vielleicht findet ihr da ja auch Dinge heraus, die ihn noch interessieren. Und dann tastet euch doch heran. Ich massiere dich, wenn du mal Wäsche für mich trägst. Und so kannst du bei jedem Schritt abtasten, ob er noch mitgehen würde.

Wenn ihr auf diese Weise erste Erfahrungen habt, kannst du ja eine rücksichtsvolle Steigerung seiner Bereitschaft erbitten. Ich würde mich wundern, wenn er das ablehnt.

Übrigens: Zeig ihm doch irgendwann mal diese Seite. Vielleicht sinkt seine Skepsis, wenn er sieht wie normal wir hier mit dem Thema umgehen. Viel Glück für euch zwei - was hätte ich darum gegeben, jemals eine Frau wie dich zu finden. Bin allerdings wie du glücklich vergeben. Alles bekommt man bekanntlich sowieso nie! :emoji_frowning2:
 
Übrigens: Zeig ihm doch irgendwann mal diese Seite. Vielleicht sinkt seine Skepsis, wenn er sieht wie normal wir hier mit dem Thema umgehen. Viel Glück für euch zwei…
P. S. Eine anonyme Atmosphäre für erste Versuche findet man auch in Fetischclubs. Dort habe ich meine Süße auch dazu animiert, erstmals Latex „öffentlich“ für mich zu tragen. Schon das Umziehen (damals 2 km vorher im Wald) und das Laufen über den Parkplatz war ein Highlight. (Leider möchte meine Frau hier von ihr/uns keine Bilder posten). Vielleicht wäre so etwas ja eine „Startrampe“ für deinen Mann. Du kannst gerne meine Medien heranziehen als Beispiel… :eek:

 
warum ist dir das eigentlich so wichtig?
warum "möglichst oft?"
warum "zunächst für mich"? Was soll da noch kommen?
bist du so unzufrieden wie es derzeit zwischen euch läuft?
So, im Job geht es gerade etwas ruhiger zu.

Krabat, jetzt zu deinen Fragen.

1. Das ist halt so. Ich bin im Übrigen niemandem darüber Rechenschaft schuldig.

2. Am liebsten würde ich es haben, wenn er wie ich so gut wie immer Nylons trägt. Als Frau habe ich es da auch mit kurzen Hosen bzw. Röcken einfacher, denn nylonumhüllte Beine gehören bei einer Frau irgendwie automatisch mit dazu. Bei einem Mann, insbesondere welchen in Führungspositionen, kann ich mir gut vorstellen, daß er sich dabei ziemlich viele schiefe Blicke einhandelt. Mit "möglichst oft" ist also genau das gemeint: So oft es irgendwie möglich ist.

3. Wie schon erwähnt, ist mein Liebster ein großer Strumpffan, wenn ich sie trage. Er ist dazu neutral eingestellt, und von daher wäre mir für den Anfang schon geholfen, wenn er sie anzieht, um MIR damit einen Gefallen zu tun. Idealerweise findet er selbst Gefallen daran und trägt sie, weil es ihm selbst Spaß macht.

4. Ich bin mit meiner Situation hochzufrieden. Was ich hier beschrieb, könnte man als "Luxusproblem" bezeichnen.
 
@ nyder:

Vielen Dank für deine weitergehenden Anregungen. Ich werde es mal mit den angesprochenen Trippelschritten und "gibst Du mir, gebe ich dir..." versuchen.

Wie ja schon gesagt, ist ncht das Problem, mit ihm darüber zu reden. Das muß - und wird - auf jeden Fall geschehen. Doch das ist nun mal ein etwas heikles Thema, und da sehe ich schon zu, vermeidbare Fettnäpfchen auch wirklich auszulassen,
 
Das ist halt so. Ich bin im Übrigen niemandem darüber Rechenschaft schuldig.
Faszinierendes neues Thema und du merkst evtl. wie schwer wir FSH liebenden Männer uns damit tun, dir Tipps zu geben. Und gerade weil der Gedanke für viele von "uns" so seltsam anmutet ergibt sich die Frage nach dem Warum" . Wenn du verneinst, dass ein unausgesprochener Fetisch-Wunsch deinerseits dahinter steckt, dann kann Mann (Frau ggf. auch) eigentlich nur vermuten, dass eine größere (Paar-)psychologisch relevante Thematik dahintersteckt.

Ggf. hast du dir selbst die Frage nach dem tieferen "Warum" noch gar nicht beantwortet. In jedem Fall wird es aber bei der Erreichung deines Ziels hilfreich sein wenn du du auf die entsprechende Frage deines Mannes ein plausible Antwort hast.

Wenn ER ein Alpha-Tier ist, wirst du mit einer möglichst rationalen Erklärung für dein Verlangen ggf. punkten - Gefühle sind allerdings meist schwer rational darstellbar.
Auch ich würde mir wünschen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
 
TomiBielefeld,
du hast ein wirklich scharfes Profilbild. OK, ich gebe zu, daß man sowas nur mit FSH und Body hinbekommt. Und bei dem Anblick juckt es mich wirklich, mal einen Strapon (mit Innendildo) auszuprobieren. Dieser Gedanke kam mir bislang noch nie - interessant ...

Faszinierendes neues Thema und du merkst evtl. wie schwer wir FSH liebenden Männer uns damit tun, dir Tipps zu geben.
Ggf. hast du dir selbst die Frage nach dem tieferen "Warum" noch gar nicht beantwortet.
Auch ich würde mir wünschen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
Wie ich schon im Eingangspost schrieb, stehe ich total auf Strümpfe und trage wann immer es geht dazu meine heißgeliebten High Heels. Das war schon immer so, warum weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Mir reicht, daß es so ist. Gut möglich, daß ich für einen Psychologen ein überaus interessantes Studienobjekt wäre. Nun hat sich bei mir wohl eher schleichend das Verlangen aufgebaut, auch meinen Liebsten möglichst oft mit nylonbestrumpften Beinen zu wissen (wenn er nicht da ist) bzw. zu sehen. Allein die Vorstellung sorgt für ein feuchtes Höschen (huch!). Auch hier habe ich mir keine Gedanken über das "Warum" gemacht, habe das auch nicht vor. Wenn das unter die Kategorie "Fetisch" fallen sollte, dann ist das halt so.

Ich denke langsam, es wird wohl das beste sein, wenn wir mal wieder ein paar ruhigere Tage für uns haben, ihn direkt drauf anzusprechen, daß sich bei mir einfach das Verlangen entwickelt hat, ihn künftig auch so oft wie möglich in Nylons zu haben und ihn gaaanz lieb darum zu bitten, mir diesen kleinen Wunsch (grins...) doch zu erfüllen - es kommt ja auch ihm zugute, wenn seine Frau dauerscharf ist.
 
Als ich in der Duschkabine,hat eine Frau locker cool einfach meine Kleidung ausgetauscht, staunte nicht schlecht . Das ich schon eine Vorliebe fürs zarte Material hatte konnte Sie ja nicht wissen !
 
Dieser Gedanke kam mir bislang noch nie - interessant ...
... dann wird's aber Zeit.. lach!
Mit den Formulierungen muss ich jetzt vorsichtig sein in diesem Teil des Forums aber meine Partnerin hat auch großen Spaß daran meine 2 (hab ja nur 2) Zugänge zu benutzen...GG.
Es freut mich allerdings außerordentlich, dass dir mein Profilbild gefällt.
 
Nachdem ich schon länger still hier mitlese und trotz fleißiger Suche keine rechte Antwort gefunden habe, bitte ich um Mithilfe.

Ich bin auch biologisch eine Frau (gibt man ja mittlerweile zur korrekten Einordnung besser an), und Nylons, vorzugsweise zum Anstrapsen, gehören zu meinen Leidenschaften, dazu wann immer möglich High Heels. FSH trage ich, wenn der Rock zu kurz für Strümpfe ist oder mir im Winter der Po abfriert. Mein heißgeliebter Mann unterstützt sowas natürlich. Jetzt treibt mich schon länger der Gedanke um, dass er auch möglichst oft Nylons tragen soll, also auch tagsüber unter seinen Anzügen. Nachdem er von Haus aus keine sehr behaarten Beine hat, sieht das sogar sehr gut aus, was ich feststellte, als ich ihm mal "nur so zwecks der Gaudi" ein Paar meiner halterlosen Strümpfe anzog. Allerdings zieht er nicht so recht, er hat sie wohl eher mir zuliebe mal angelassen.

Daher meine Frage, auch an die Frauen, die hier bestimmt auch zahlreich vertreten sind: Wie bringe ich ihn dazu, öfter Halterlose oder auch FSH zu tragen? Ich will also keine Sissy, sondern einfach einen Mann, der mit mir zusammen möglichst oft Nylon an den Beinen trägt. Doch irgendwie habe ich noch keinen Draht gefunden, ihm das schmackhaft zu machen. Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar.
Guten Morgen
Vielleicht kaufst du ihm einfach mal Herrenstrumpfhosen...
Zb. Von "Die Strumpfmacher" ...
Ich trag die total gerne.
Gruß Ralf
 
Das ist halt so. Ich bin im Übrigen niemandem darüber Rechenschaft schuldig.
Ja, das handhaben viele Menschen so. Es ist halt so. Nicht notwendig das genauer zu erforschen.

Und nein, selbstverständlich bist du niemandem Rechenschaft schuldig - schon gar nicht hier im Forum.
 
Zurück
Oben