Mal aus der Sicht der Frau

why schrieb:
....................
Alles in allem finde ich es hier mitterlweilen sinnlos, ernste und hintergründige Themen wie dieses zu starten. ................

OK, nicht unbedingt zum Thema gehörend,........
aber dieser Eindruck drängt sich mir schon seit einiger Zeit auf.
Auch sonst stimm' ich Dir zu.

"Ende nie " - in dieser FSH-Berechtigungs-Diskussion ?
Das Wort Fetisch sollte mal richtig durchleuchtet werden, ehe alle auf jemanden oder überhaupt - warum ein Mann, darf er das ?? losgedroschen wird! Wer weiß heute, was ihn morgen oder in nächster Zukunft als "VORLIEBE" , nämlich an etwas einen Gefallen zu finden, begegnen wird? Keiner kann das im voraus festlegen und wenn nichts anderes, als dann das immer wieder selbe im persönlichen Bereich vorkommt, langweilig wird, ist es doch ein Zeichen,im Leben stehengeblieben zu sein.
Das Ganze ist doch ein unendliches Universum aller Möglichkeiten !

Nützt diese Zeit des Genießens eurer Vorlieben - das Leben ist eh kurz genug.
Claudia

LadyGaladriel schrieb:
Oh doch, das wollte ich.
Ich habe mich nämlich über einen Thread vorhin richtig geärgert. Welcher das war, tut jetzt nichts zur Sache.

Jetzt werde ich noch eine Weile die Antworten verfolgen.
HI!Ich habe eine Frage gestellt und vieleicht einen Rat erhofft.Aber mit dem spruch vor der Ehe sagen das ist so eine Sache wenn man sich Blöd oder irgendwie anders vorkommt muss man doch erstmal seber mit klar kommen oder?Und es gibt nun mal Menschen wenn man nichts sagt oder fragt passiert nichts weil sie denken wenn ich nicht sage fragt Er vieleicht auch nicht.Ich wollte hier keinem Geschlecht auf die Füsse Treten und es braucht sich auch keiner auf zu regen.

Nun die von Lady Galadriel angesprochene Problematik ist vermutlich genau die Existenzberechtigung dieses Forums. Ein Fetisch bringt es mit sich, dass er im Leben des Fetischisten und damit zwangsweise im Leben des Partners einen überproportionalen Stellenwert hat. Dass das üblicherweise nicht ganz friktionsfrei ist, liegt auch auf der Hand. Wenn dieses Forum dann dazu beiträgt einen modus vivendi zu finden, dann ist das doch schon mal die halbe Miete, oder ?

Wir brauchen hier mehr Beiträge, wie den von Lady Galadriel. Sonst besteht nämlich die Gefahr, dass die Fetischisten im Selbstmitleid ertrinken. Nur wenn beide Seiten einigermaßen gleich gut beleuchtet werden, ist ein vernünftiger Ausgleich denkbar.

Andreas

why schrieb:
Die meisten in diesem Forum hier sind selbstgefällig in ihrem Fetisch und hinterfragen wenig was sie selbst betrifft.

Da muss ich Dir leider Recht geben, Why.:(

In einer funktionierenden Beziehung wäre das Thema FSH sicherlich nicht das ausschlaggebende Kriterium.

Gruß
Satinlook

Barny schrieb:
HI!Ich habe eine Frage gestellt und vieleicht einen Rat erhofft.Aber mit dem spruch vor der Ehe sagen das ist so eine Sache wenn man sich Blöd oder irgendwie anders vorkommt muss man doch erstmal seber mit klar kommen oder?Und es gibt nun mal Menschen wenn man nichts sagt oder fragt passiert nichts weil sie denken wenn ich nicht sage fragt Er vieleicht auch nicht.Ich wollte hier keinem Geschlecht auf die Füsse Treten und es braucht sich auch keiner auf zu regen.

@Barny
Natürlich gestehe ich Dir zu, dass Du erst mal mit Dir und Deinem Fetisch klar kommen musst.
Das gleiche Recht hat aber auch Deine Frau, vor allem, wenn sie erst nach 10 Jahren erfährt, was Sache ist.
Aber solche Ergüsse von Dir ...
Barny schrieb:
Also ich weiss bald nicht mehrwas ich da machen kann.Ich habe meiner Frau gesagt wie Wichtig der Bezaubernde Stoff für mich ist .Erst sagt sie sie würdeihn ab und zu für mich anziehen ,und dann läst sie mich ins leere laufen.Hat jemand eine Idee.Sie Meint sie wäre zu Dick für Strumpfhosen oder Nylons.Das Sie sich nicht wohl fühle in diesen dingern.Helft Mir wenn ihr eine Idee habt.Damke schon mal im Vorraus
frown.png
... triefen so vor Selbstmitleid und zeigen so wenig Verständnis für Deine Frau - die sich in SH anscheinend gar nicht wohl fühlt - dass ich dafür leider kein Verständnis aufbringen kann.

Johnynova schrieb:
...Nein sage ich zu ihr mein Fetisch ist ein beiläufer in der Beziehung aber nicht der Hauptgrund. Mann könne auch fast von ein Sexspielzeug reden. Und Sex ist für mich nicht das wichtigste in einer Beziehung. Ich finde Geborgenheit für den Partner immer da sein und nicht nur wenn er es braucht ist wichtig.

mfg Johny

dankeschön, das ist auch meine Meinung

... bei vielen bekannten Paaren ist gerade eine kleine Krisenzeit ausgebrochen, in allen mir bekannten Fällen, will der Mann die Familie verlassen, weil er sich nicht mehr frei oder männlich oder oder oder fühlt. Das ist dieselbe Einstellung, die ich sehr stark kritisiere, die man(n) hat, wenn die Partnerin bekniet wird unbedingt FSH zum Sex anzuziehen, ich halte es wie Johnnova, sex in FSH ja und auch gerne aber nicht unbedingt, und Liebe ist noch einmal ein ganz anderes Thema, denn da werden solche "Beiläufigkeiten" nicht wichtig, sondern sind Bestandteil der Person, die man liebt, und Liebe ist mehr als nur ein Hingeben, das kann ganz schön harte Arbeit sein. Aber Arbeit die sich lohnt.

Wenn Lady Galadriel derart derb die Keule auf die Fsh-Liebhaber drischt ist das nicht nur ein Mangel an Toleranz, sondern zeugt eher von Zorn der vielleicht nicht mal bei diesem Fetisch zu suchen ist.
Was spricht denn dagegen sich über seine Neigungen zu offenbaren und wem,wenn nicht dem Partner? Ich glaub auch das die meisten hier auch auf die Wünsche , Vorlieben oder auch Fetische des Partners eingehen würden als Leute die eine Fetischneigung nicht bei sich kennen und von daher nicht verstehen wollen oder können.
Es ist doch auch bei dieser Sache ein Geben und Nehmen.
Sollte der Partner damit absolut nicht zurecht kommen und der Fetischist nicht ohne,dann geht es mit genau diesem Paar eben nicht!
Doch jammern würde ich nie!

Mein lieber Danger,

in diesem Fall geht es aber nicht um das Offenbaren, sondern um das Verlangen !

Ein paar Beispiele: Er verlangt, dass sie, oder er, oder beide beim Sex Strumpfhosen tragen, oder er will partout mit Strumpfhosen sichtbar in die Öffenlichkeit, möglichst noch in Begleitung von ihr. Er will als Frau gestylt durch die Wohnung, oder auf die Straße rennen, möglichst noch vor den Kindern ....

Wenn dann eine Frau den Rollladern runterlässt, ist sie sofort uneinfühlsam, intolerant, weltfremd, von gestern, spießig, zickig, und so weiter und so weiter ...

Wo ist denn da die Keule nun in Wirklichkeit ?

Andreas

@danger26,
Für mein Empfinden hat LadyGaladriel sich nicht zu derb geäussert. Es ist nun durchaus nicht so, dass ich mit dem, was sie sagt immer konform gehe. In diesem Fall treffen ihre Beiträge genau das, was mir beim Lesen mancher Postings sauer auf stösst. Ich merkte es im #6 kurz an.
In meinem Leben hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele Männer- nicht alle- auf diese oder jene Art versuchen, frau was auf's Auge zu drücken. Mal mehr massiv, mal eher subtil. Dabei kann es um alles nur erdenkliche gehen.
Frau soll Verständnis haben. Für nahezu alles und jedes. Bei alltäglichen Dingen ebenso wie in ungewöhnlichen Situationen.
Geht's aber für den Mann darum, Verständnis für die Frau und das, was sie fühlt, zu zeigen, kommt da nicht viel oder nichts.
Genau das bringt LadyGaladriel in ihren Postings(#1+#21) in meinen Augen auf den Punkt.
Nicht mehr und nicht weniger.

@

P.S.: Ich hör schon jetzt manchen Herrn der Schöpfung schreien: > Die Weiber halten alle zusammen...................<:eek: :unsure: :p

@AJR
Dein Posting (#24): Genau so sehe ich das auch!

Frei schrieb:
@danger26,
Für mein Empfinden hat LadyGaladriel sich nicht zu derb geäussert. Es ist nun durchaus nicht so, dass ich mit dem, was sie sagt immer konform gehe. In diesem Fall treffen ihre Beiträge genau das, was mir beim Lesen mancher Postings sauer auf stösst. Ich merkte es im #6 kurz an.
In meinem Leben hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele Männer- nicht alle- auf diese oder jene Art versuchen, frau was auf's Auge zu drücken. Mal mehr massiv, mal eher subtil. Dabei kann es um alles nur erdenkliche gehen.
Frau soll Verständnis haben. Für nahezu alles und jedes. Bei alltäglichen Dingen ebenso wie in ungewöhnlichen Situationen.
Geht's aber für den Mann darum, Verständnis für die Frau und das, was sie fühlt, zu zeigen, kommt da nicht viel oder nichts.
Genau das bringt LadyGaladriel in ihren Postings(#1+#21) in meinen Augen auf den Punkt.
Nicht mehr und nicht weniger.

@

P.S.: Ich hör schon jetzt manchen Herrn der Schöpfung schreien: > Die Weiber halten alle zusammen...................<:eek: :unsure: :p

@AJR
Dein Posting (#24): Genau so sehe ich das auch!

Stellt mich ruhig als Frauenversteher hin, aber ich möchte mich hier hinter die Meinung von @ Frei stellen.

Es ist schon gut, dass Lady G. das Thema angeschnitten hat. Sicher trifft es nun hier nicht auf alle Männer zu, aber ich denke, dass doch einige (ich habe da keinen im Kopf) einmal darüber nachdenken sollten und sich in die Lage der Frau versetzen. Und auch mal an deren Bedürfnisse denken.
Und dies sollte nicht als "Arbeit" gesehen werden, sondern aus Liebe !! gelebt werden.

Seid doch einfach mal für die Kritik offen und stellt euren Fetisch mal in den Hintergrund. Vielelicht seht ihr die Dinge dann auch mal anders und der eine oder andere zieht das positive aus diesem Thread für eine harmonischere Beziehung.

Einfach einmal ein paar Gedanken von mir - sicher nicht vollständig.

Der Maulwurf

Ich bin Junggeselle und habe also freie Wahl meiner Freundinnen. Ein Kriterium für mich ist, ob die Damen mir den kleinen Gefallen tun; wenn es da schon nicht funktioniert kann man sicher auch nichts ´´Wichtigeres`` erwarten- im Umgekehrten Fall würde ich mich freuen eine Möglichkeit zu haben mit so kleinem Aufwand dem Anderen einen großen Spaß machen zu können. Übrigens bin ich Mediziner und freue mich auch mal gut angezogene Frauen zu sehen- Nach meiner Erfahrung hat es im Laufe der Zeit aber fast allen meinen Freundinnen gefallen Strumpfhosen zu tragen und sich dabei mit Farben und DEN zu beschäftigen, es macht wohl die gedankliche Verbindung mit der anregenden Unterhaltung dabei

dederon schrieb:
Ich bin Junggeselle und habe also freie Wahl meiner Freundinnen. Ein Kriterium für mich ist, ob die Damen mir den kleinen Gefallen tun; wenn es da schon nicht funktioniert kann man sicher auch nichts ´´Wichtigeres`` erwarten- im Umgekehrten Fall würde ich mich freuen eine Möglichkeit zu haben mit so kleinem Aufwand dem Anderen einen großen Spaß machen zu können.
...

Ja, so sehe ich das auch!

Hmmmm?

dederon schrieb:
wenn es da schon nicht funktioniert kann man sicher auch nichts ´´Wichtigeres`` erwarten

Erst einmal an dieser Stelle ein Willkommensgruß an Dederon. :)

Sicherlich ist es schön eine Freundin zu finden, die auch in Sachen Nylon offen ist.
Aber wie kann man Nylon in Beziehung zu was "Wichtigerem" setzen? Wie kann ein "da nicht funktionieren" das andere ausschliesen?

Man sollte die Frauen nicht auf dieses Stück Stoff herunterreduzieren, die "funktionieren sollte"- oder?

Maulwurf

Oh Frei, das ist so treffend, so wahr. Danke dass Du die Meinung, die auch ich habe, in klaren und treffenden Worten "aufs Papier" gebracht hast.

Zurück
Oben