Mal ein paar Anmerkungen grundsätzlicher Natur

Hallo Sofia,

ich selbst bin auch ein Frischling hier im Forum. Ich habe Deinen Beitrag gelesen und kann Dich zu Deiner Einstellung nur beglückwünschen. Ich möchte Die zu 100% zustimmen.

Wobei ich mich mitunter auch frage, warum heute etwas ein Fetisch ist, was früher doch ganz normal war?



LG

Jürgen
 
Muss man den Unterschied echt erklären?

Antwort: Weil die allermeisten Damen die Nylons aus dem Diktat der Mode getragen haben und nicht wegen der implizierten Erotik.
 
nicht wegen der implizierten Erotik.
Für die Mehrzahl der Frauen trifft das sicher zu. Allerdings sind Nylons im Zusammenspiel mit entsprechenden Accessoires wie Strapshaltern und Heels von Frauen auch genauso früh und lange (bis heute) als erotisierendes Element benutzt worden -> Striptease.
 
Das mag in Einzelfällen gestimmt haben und noch immer stimmen. Dann jedoch sehr oft auch aus Kalkül betreffend der Reaktion des Gegenübers und weniger aus der eigenen Begeisterung über ein den Damen völlig alltägliches Material. Ich kenne wirklich keine einzige Frau, die feine Strumpfwaren in irgendeiner Weise explizit "erotisierend" erlebt — modisch ja, ästhetisch ja, erotisch nein.

Erst das Tabu macht für Männer so begehrenswert und "lädt" es mit Bedeutung auf.
 
Hier ein nicht ganz ernst gemeinter Standardspruch meiner Frau wenn sie sich zum Ausgehen mit Nylons und High Heels so richtig aufgebretzelt hat:
"Do I look fuckable to random strangers?"
 
… und genau das entspricht der weiblichen Logik: "Schwache" Frauen müssen sich die "starken, wilden" Männer gefügig machen.

Das ist Teil des Lebenskonzeptes des Menschen, der Paarbildung, der Paarbindung, siehe auch "Shit Test". Diese Macht bestimmt unsere Existenz. "Wir" würden ohne Frauen aussterben und die Damen brauchen unsere "animalische Kraft". Die Erotik und alles drumrum ist der Kitt dazu.

Übrigens gibt es viele Männer, die ihre Gattin nicht in Strapsen im Bett haben wollen. Ich war selber erstaunt.
 
Die Menschen, die nicht auf Reproduktion aus sind, spielen in der nächsten Generation einfach keine Rolle mehr.

Klingt hart, ist aber so. Ein sehr großes Problem unserer Gesellschaft.
 
Seit wann genau gibt es eigentlich Feinstrumpfhosen meine die billigen, vorher musste man Strümpfe doch irgendwie anstrapsen. Ich erinnere mich an die Mieder meinen Mom mit angestrapsten Strümpfen in den 60ern (ob ich da meine Macke her habe?). Das war wohl nicht Erotik, sondern notwendig? Ich weiß es nicht mehr.
 
Seit wann genau gibt es eigentlich Feinstrumpfhosen meine die billigen, vorher musste man Strümpfe doch irgendwie anstrapsen. Ich erinnere mich an die Mieder meinen Mom mit angestrapsten Strümpfen in den 60ern (ob ich da meine Macke her habe?). Das war wohl nicht Erotik, sondern notwendig? Ich weiß es nicht mehr.
Meine Mutter hatte sie ca. seit Ende der 60er Jahre.
 
Denke auch, dass die Feinstrumpfhose Mitte der 60er aufkam und gegen die 70er der neue Standard wurde.
 
Hab selber so einen Schwager ... "Kinder? Das tu ich mir nicht an." Jedes Jahr ein oder zwei Fernreisen. Wer die Pensionen zahlen soll? Egal.
 
Zurück
Oben