Mann trägt zur Wohnungsbesichtigung Nylon und Heels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einer Wohnungsbesichtigung will ich die Wohnung haben und sonst nichts! Da verkleide ich mich mal 2 Stunden so wie ich denke die besten Chancen zu haben - alles Andere wäre vertane Zeit für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immobilienbesitzer sind tendenziell eher konservativ und suchen sich Mieter aus, bei denen sie davon ausgehen, ein langfristig andauerndes Mietverhältnis und verlässlich eingehende Mietzahlungen zu haben.
Beliebt sind kinderlose, nichtrauchende Paare ohne Haustiere.
Wenn du in einer Stadt mit Wohnungsknappheit suchst, fällst du in dem Outfit normalerweise durchs Raster, es sei denn, du kannst mit deinem Gehaltszettel überzeugen...
Immobilienmakler haben sicher schon vieles gesehen und bleiben an den Fakten orientiert, denen wird es eher egal sein. Wenn der Eigentümer die Besichtigung selbst durchführt, wird der zu einem guten Teil auch von Bauchgefühl und Sympathie geleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Verdacht ist, dass Bär keine Wohnung sucht (jedenfalls nicht dringend), aber gerne Schau läuft, bzw Aufmerksamkeit bekommt. Egal ob positive, oder negative. Und wer weiß ob er die Wohnung nicht trotzdem bekommt?
 
Und wenn er dann bei der Wohnungsbesichtigung die Pumps ( Stöckelschuhe ) dabei trägt, dann wurde er von mir die Wohnung nicht bekommen, da er mir dann den Laminatboden kaputt macht. ( keine Chance )
 
Und wenn er dann bei der Wohnungsbesichtigung die Pumps ( Stöckelschuhe ) dabei trägt, dann wurde er von mir die Wohnung nicht bekommen, da er mir dann den Laminatboden kaputt macht. ( keine Chance )

Ja genau - wenn schon, dann mit diesen high heels mit Korkkeil. Dann würde ich als Vermieter auch keine Schweißausbrüche bekommen, wenn der Bär durch die Wohnung stolziert.
 
Und wenn er dann bei der Wohnungsbesichtigung die Pumps ( Stöckelschuhe ) dabei trägt, dann wurde er von mir die Wohnung nicht bekommen, da er mir dann den Laminatboden kaputt macht. ( keine Chance )

Die Zeiten, wo das Parkett noch aus Echtholz war, sind lange vorbei. Laminat ist stöckelschuhsicher.
 
Was anderes hab ich auch nicht gesagt; keine Ahnung, was es da misszuverstehen gibt.
 
Was anderes hab ich auch nicht gesagt; keine Ahnung, was es da misszuverstehen gibt.
Parkett besteht aus Holz und Laminat ist Kunststoff auf den eine Holzmaserung fotografiert wurde. Laminat kommt dem Orginal schon sehr nahe, aber es bleibt doch was anderes.
 
Also, ich persönlich finde das eine ausgesprochen gute Idee, wenn man da so gestylt auftaucht. Da hat der Vermieter von vorne herein eine Chance zu sehen , was auf ihn zukommt.

Ich setze mal voraus Bär will auch in Zukunft offen mit seiner Leidenschaft umgehen.
Da sind die Karten eben offen auf dem Tisch.

Bei uns im Ort z.B., ist der Wohnungsmarkt nicht so abgegrast, dass man zu viele Bewerber auf eine Wohnung hat. Auf diese Methode findet man auf jeden Fall schnell heraus, ob man einen toleranten Vermieter hat.
Und der Vermieter hat sicher andere Probleme im Focus (solvent, ordentlich, verträglich in der Haushgemeinschaft ...)
Und überhaupt, was ist da schon dabei. DAS Phänomen ist doch schon längst in unserer Gesellschaft angekommen.
 
@beinkleid: Bei Dir würde ich keine Wohnung mieten.

:)
Und wenn ich die Schuhe bei der Besichtigung ausziehen müsste oder meine Freundin, würde ich die Wohnung auch nicht betreten. Das hieße ja, die Wohnung ist nicht Pumps-tauglich. Geht gar nicht.
Wie gesagt, in unserem Ort ist der Wohnungsmarkt nicht so umkämpft, das sind die Makler ein bissel umgänglicher.
 
habe Montag wieder eine Besichtigung und trage
20161007_081131l6sjn.jpg
 
Dann zieh Ballerinas oder Sneakers an - sonst wird das nichts werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben