Medien

Sobald auf dem Bild ein Ursprung vermerkt ist, in der Regel eine Webadresse, ist es aus dem Netz.
 
Wenn es nur ein Copyrightvermerk, beispielsweise ein Name ist, ist es üblicherweise privat.
 
Wo die Bilder dann unerlaubterweise weiter verbreitet werden, entzieht sich unserem Einfluss.
 
Es ist egal, ob eine Webadresse oder ein Copyright drauf ist, es wird geklaut. Das ist eigene Erfahrung und die Erfahrung eines Sohnes, der freiberuflicher Graphiker ist. Wenn es in Europa passiert kann man 1000 -2000€ rausklagen, aber außerhalb der EU ist nichts mehr durchsetzbar.
 
Klar, wir wollen hier aber ein Mindesterfordernis haben, weil sonst werden sogar Netzbilder ungeniert als persönliche Aufnahmen ausgegeben. Ich nehme an, auch Dich hat Krabat schon diesbezüglich kontaktiert.
 
Wo die Bilder dann unerlaubterweise weiter verbreitet werden, entzieht sich unserem Einfluss.
Das Problem entsteht schon vorher, weil die Bilder auf Eurem Server abgelegt und damit in ein "Ordnungssystem" überführt wurden, und das geht nicht ohne Erlaubnis.
Ich wollte nur zur Vorsicht gemahnen, es ist kein Vorwurf.
 
Klar, wir wollen hier aber ein Mindesterfordernis haben, weil sonst werden sogar Netzbilder ungeniert als persönliche Aufnahmen ausgegeben. Ich nehme an, auch Dich hat Krabat schon diesbezüglich kontaktiert.
Hat er gemacht, und das ist auch richtig und wichtig!
 
Es ist egal, ob eine Webadresse oder ein Copyright drauf ist, es wird geklaut. Das ist eigene Erfahrung und die Erfahrung eines Sohnes, der freiberuflicher Graphiker ist. Wenn es in Europa passiert kann man 1000 -2000€ rausklagen, aber außerhalb der EU ist nichts mehr durchsetzbar.

Wenn Du "Angst" davor hast, dass Deine Fotos "geklaut" werden, dann stell halt keine privaten Fotos ein, die Deine Frau zeigen.
 
Wenn Du "Angst" davor hast, dass Deine Fotos "geklaut" werden, dann stell halt keine privaten Fotos ein, die Deine Frau zeigen.
Das sind unsere Bilder, und wenn wir sie posten haben wir sie auch selbst gemacht. Wenn Jemand einen Webfund postet , hat er es nicht selbst gemacht und auch kein Recht es außerhalb seines Privatbereiches zu zeigen.
 
Z.B von Spree im Eroticbereich, ich bezweifle das er selbst dieses Foto von den drei Mädels gemacht hat.

und wo liegt das Problem?
Ich habe dieses Foto nicht selbst fotografiert . . . . .
Ich fand es in den Weiten des www , habe es kopiert und hier in die richtige Rubrik eingestellt.
Eine Copywrite ist auf dem Foto vorhanden, sogar in Angabe einer Web-Adresse.

Also was willst Du mir da anhängen?
 
Hallo spree, hier nörgelt niemand und Deine Land und Hühnergeschichten, na ja ,max. Ein Schenkelklopfer Ha Ha.

Schön, dass Du Dich da angesprochen fühlst . . . habe ich ja Erfolg gehabt.
Eineinhalb Jahre dabei, alle 5 - 6 Tage mal nen Beitrag . . . der Rest: siehe oben
 
Das sind unsere Bilder, und wenn wir sie posten haben wir sie auch selbst gemacht. Wenn Jemand einen Webfund postet , hat er es nicht selbst gemacht und auch kein Recht es außerhalb seines Privatbereiches zu zeigen.

....steht wo geschrieben . . .?

Du kennst doch die Forenregeln . . auch was Fotos betrifft. Also........
 
Es ist Euer Forum, ich wollte nur warnen. Wenn ihr mit dem Risiko leben wollt ist das OK.
Ansonsten gibt es noch seit 25.05.2018 eine DGSVO.
Wenn es mein Forum wäre würde ich aus Sicherheitsgründen nur Verlinkungen zu Webfunden machen und keine Uploads zulassen.
 
Zurück
Oben