Mein Fetisch gefährdet die Beziehung

Bin da auch eher für klare Offenheit in der Beziehung, sonst gibt es nur Ärger.
 
Hallo in die Runde,

ich bin noch ganz neu hier und lese mich gerade mal so durch einige Threads um mich zu orientieren.
Licktick hat mit seiner Frage so ziemlich genau die Situation beschrieben, weshalb ich zu diesem Forum gekommen bin.

Mein Freund, wir sind jetzt 2,5 Jahre zusammen, hat von Anfang an offen mit mir über seinen FSH Fetisch gesprochen. In seiner vorangegangenen langjährigen Ehe war dies nie Thema gewesen.
Nun, ich bin ein offener Mensch und hab zunächst kein Problem darin gesehen.
Als mir dann allerdings bewußt wurde, dass dies eben auch bedeutet, das mein Freund bei Damen in Strumpfhosen einfach schauen "muss", war dies zunächst sehr schmerzhaft für mich.
Ich habe am Anfang in jeder bestrumpften Frau eine Konkurrentin gesehen und mir vorgestellt, er würde jetzt am liebsten mit dieser Frau intim werden.
Wir haben das große Glück, dass wir über alles offen reden können und wir haben uns gegenseitig erklärt, wie es sich für jeden von uns anfühlt.
Uns ist es dann mit der Zeit und vielen geduldigen Gesprächen, einigen Tränen und Eifersuchtsmomenten gelungen, jetzt richtig gut damit zu leben.
Inzwischen ist diese Neigung sogar auf mich "abgefärbt" und ich schaue inzwischen genauso auf Beine, wie mein Freund.
Selbst wenn ich alleine unterwegs bin, checke ich ab wieviel DEN die jeweilige FSH wohl hat und ich weiß genau, ob sie meinem Freund gefallen würde oder nicht.
Ich empfinde es als großes Glück, dass ich mich dafür so öffnen konnte und wir nun gemeinsam diese Lust daran leben können.
In unserer Beziehung bin ich diejenige, die die FSH trägt (selten zum "spielen" auch mal mein Liebster) und ich liebe dieses Gefühl, wie es Ihm gefällt.
FSH sind ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden und wir genießen es beide sehr.

Als ich noch in dieser Phase, des Verstehens und Annähern an dieses Thema war, habe ich -um es für mich selber leichter zu machen- für meinen Freund einen Adventskalender mit 24 Bilder von Frauen in FSH gemacht. Ich habe das Internet durchforstet nach geeigneten Bildern und hab richtig Spaß dabei entwickelt.
Mein Freund hat mich damals angeguckt wie ein Auto, als er am 01.12.2014 seinen ersten Umschlag am Kalender öffnen durfte...ich glaube, damit war bei uns das Eis gebrochen und ich konnte meine Eifersucht ablegen.
Ich hoffe, nein ich weiß, was meinem Freund diese Geste bedeutet hat und schlußendlich habe ich mir damit auch selber geholfen.

So, Roman beendet...ich hoffe, es hat Euch ein wenig gefallen, zu lesen, wie ich zu Euch gefunden habe.

... ich geh mal weiter lesen...
LG von Maxime
 
Als ich noch in dieser Phase, des Verstehens und Annähern an dieses Thema war, habe ich -um es für mich selber leichter zu machen- für meinen Freund einen Adventskalender mit 24 Bilder von Frauen in FSH gemacht. Ich habe das Internet durchforstet nach geeigneten Bildern und hab richtig Spaß dabei entwickelt.
Mein Freund hat mich damals angeguckt wie ein Auto, als er am 01.12.2014 seinen ersten Umschlag am Kalender öffnen durfte...ich glaube, damit war bei uns das Eis gebrochen und ich konnte meine Eifersucht ablegen.
Ich hoffe, nein ich weiß, was meinem Freund diese Geste bedeutet hat und schlußendlich habe ich mir damit auch selber geholfen.

So, Roman beendet...ich hoffe, es hat Euch ein wenig gefallen, zu lesen, wie ich zu Euch gefunden habe.

... ich geh mal weiter lesen...
LG von Maxime


Hallo Maxime,

erst mal vielen Dank für Deinen Bericht ....und herzlich willkommen im Forum........

Wie sieht es denn mit dem nächsten Adventskalender für Deinen Freund aus?

Wieder gesuchte Fotos?

Kleiner, aber gut gemeinter Tip: ;)

Kauf Dir einige Strumpfhosen, oder vielleicht auch einige Paare Strümpfe, welche Dein Freund nicht kennt, zieh sie an
und mach ein paar Selfis von Dir.
Diese dann als Fotos in die Umschläge....... und die Überraschung ist garantiert....

Gruß Henry

Aber dran denken....."die Neuen" dann verstecken, damit er sie nicht vorher schon sehen könnte...
 
Die Idee von Spree finde ich gut.
Meine Frau hat mir sowas ähnliches auch mal geschenkt.
Ich finde es toll wie du dich deinen Freund angenähert hast.
Ich hoffe er ist es auch wert. ^^
Oder anders gesagt, ich wünsche dir, dass er irgendwann nur noch dich anschauen will und du keine "Konkurrenz" mehr fürchten musst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sonnigem Wetter hatte ich `ne zeitlang eine Sonnebrille getragen. Da kann man sich unauffällig "sattsehen". Bis eines Tages meine Freundin dahinter kam. Natürlich gab es Diskussionen. Aber mittlererweile schmunzelt sie eher und stichelt mich noch an, wenn eine feinbestrumpfte Dame in mein Sichtfeld kommt und fragt, ob ich eben die schönen nylonbestrumpften Beine gesehen habe. Ich sag natürlich nee nee. Aber so ganz glaubt sie es mir wohl nicht. Naja. Jedenfalls gehen wir heutzutage gelassener mit der Sache um.:cool:
 
Was mich manchmal stört ist, wenn jemand sagt: "Ich muss hin schauen, ich kann nicht anders."
So als wäre es eine höhere Macht die mir jede eigene Handlungsfähigkeit nimmt.
Ich meine jetzt nicht den Blick mit dem man das Erscheinungsbild seines Gegenübers aufnimmt,
sondern den langanhaltenden fixierten Blick auf ein bestimmtes Körperteil.
Da glaube ich nicht an ein "Muss".
Ich will hinschauen, fühle mich angezogen, und wenns besonders heftig ist, fällt es mir schwer wo anders hin zu blicken. .. aber ich muss nicht.
Dieses "Ich muss hinschauen, ich kann nicht anderes" wirkt manchmal auf mich
als wäre ich nicht bereit für das was ich tue Veranwortung zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Ich muss hinschauen, ich kann nicht anderes" wirkt manchmal auf mich
als wäre ich nicht bereit für das was ich tue Veranwortung zu übernehmen.

das klingt sehr geläutert aber auch tief reflektiert. Mir gehts ja auch so: ich kann gar nicht anders als hinschauen, wenn ich eine Dame in Rock und Feinstrumpfhosen sehe. Ich will aber auch. Und ich will nicht, dass sie sich belästigt fühlt, deshalb schau ich ihr dann ins Gesicht und lächle verlegen, wenn sie meine Blicke "ertappt" hat. Manchmal lächelt eine zurück, andere sind selber verlegen und vielleicht auch ein bißchen stolz auf ihre schönen Beine, besonders die reiferen Frauen. Wieder andere zupfen schnell ihren Rock zurecht und schauen unsicher. Ich versuche mit meinen Blicken zu verstehen zu geben, dass ich kein testosterongesteuerter Vollpfosten bin, sondern ein Liebhaber bestrumpfter Frauenbeine.
Meiner Lebensgefährtin gehts wie Maxime, sie schaut inzwischen sehr gerne mit mir Frauen in Feinstrumpfhosen nach, weil sie auch weiß, dass sie nicht eifersüchtig sein muss. Ein schwäbisches Sprichwort sagt: Gucken ist erlaubt, gevespert wird daheim:rolleyes:
 
was heißt hier man muß hin schauen ich denke ich möchte hin schauen
und schöne Beine kann und sollte man doch auch zeigen, eine Frau kauft sich doch nicht für teuer Geld schicke Klamotten damit diese nicht gesehen werden oder gar unbeachtet bleiben
und wenn neidische Blicke auf die schicken Beine fallen so könnte Frau doch insgeheim oder auch nicht geheim stolz darauf sein das sie mit ihrer Auswahl ihres Outfits erreicht hat was sie wollte .....nämlich das es anderen auch gefällt und gut ankommt
lG glanznylon
 
Hey,
Manchmal ist es hier schon seltsam...viele beklagen sich, dass es angeblich nicht genug Frauen gibt, die in der Öffentlichkeit Nylons tragen. Auf der anderen Seite gibt es aber doch wieder genug Frauen, die diese tragen und in der Öffentlichkeit zeigen, die dann auch "beguachtet" werden.

Doch jetzt zum eigentlichen Thema. Natürlich kann es einen Partner stören, wenn in der Öffentlichkeit Frauen/ Männr vom anderen Partner angestarrt werden. Ich frage mich dann allerdings, ob diese Partnerschaft Sinn hat bzw. hatte? Eine Leidenschaft zu etwas ist völlig normal, doch Übertriebenheit etc. ist fehl am Platz.
Mit Sonnenbrille usw. lässt sich diese übertriebene Leidenschaft nicht wirklich bewältigen, sie gilt nur der Tarnung,

Allerdings bezweifel ich, dass dieser Sachverhalt tatsächlich so akut ist...Fantasien gibt es immer wieder!

LG
Elke
 
ich denke schon das es ein Problem für den Partner sein kann. Ich selbst erlebe es "leider" immer wieder...wie wenig "Liebe" meine Partnerin für Nylon hat. Sad but true.
 
Meine Frau bemerkte irgendwann bevor sie von meinem Fetisch wusste, dass ich manchmal anderen nachschaue. Ich hatte immer ne Ausrede :)
Als ich mich dann outete, meinte sie selbst, sie versteht jetzt warum ich manchmal "unauffällig" andere anschaue.
Mittlerweile stört es sie nicht mehr, sie zieht mich damit sogar auf. Als wir zu. Faschingsumzug gingen meinte sie nur, dass sich meine Augen jetzt bestimmt freuen werden und es genug für mich zum gucken gibt.
Anfangs hatte ich auch Angst, es könnte die Beziehung gefährden. Zum Glück passt aber alles....

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben