Mein TS-Outing

fshsilvia

Frischling
18-plus
Registriert
22 September 2007
Beiträge
28
Alter
63
Ort
Großheubach
Geschlecht
weiblich
Am Montag war es soweit. Ich habe mich nach 40 Jahren quälender Angst und Scham meiner Liebsten gegenüber als TS geoutet. Es endete in einem Fiasko. Wir sind seit drei Jahren zusammen und seitdem weiss sie auch von meiner Liebe zu FSH. Wir teilen dies miteinander seitdem, auch im Bett.
Ich hatte in letzter Zeit wieder diese Phase der inneren Unzufriedenheit durch verschiedene Vorkommnisse und war mit mir als Mann sehr unzufrieden. Es wuchs in mir wieder dieser psychische Druck und meine Liebste musste manches Mal darunter leiden, nicht durch Agressivität, sondern durch meine eigene Unzufriedenheit, die sich dürch ständiges nörgeln usw äussert. Das tat mir selbst weh und so verkroch ich mich in meine "Frauenecke". Da dachte ich, jetzt oder nie.
Nun ist sie natürlich ganz schön geschockt und will erstmal Abstand von mir. Sie will mich eine Zeitlang nicht mehr sehen und dann vielleicht, mal sehen, weiss nicht, hat keinen Sinn usw.
Bin natürlich jetzt total down und weiß im Moment garnicht weiter.
Ich lass sie erstmal. Aber es tut ganz schön weh, ihr natürlich auch, aber irgendwann musste es raus. Sie ist die Liebe meines Lebens und das weiß sie auch.
Wie denkt ihr darüber?

LG Silvia
 
Erst einmal Glückwunsch zu deinem Mut. Dann aber wünsche ich Dir auch viel Kraft es durchzustehen. Wenn Sie dich als Mensch wirklich liebt dann wird sie es verstehen und sich Dir auch wieder annähern. Und vielleicht ist es ja dann noch schöner als vorher. Es kann aber auch ganz anders kommen. Rechne damit das du erst einmal verdammt alleine bit mit deinem Gefühl. Auf jedenfall wünsche ich Dir viel , ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Hm, schwierig, schwierig.

Erst einmal find ich es gut, dass Du Dich Deiner Freundin gegenüber geoutet hast.
Vielleicht wäre es einfacher gewesen, wenn Du ziemlich am Anfang Eurer Beziehung "reinen Tisch" gemacht hättest. So hat Sie sich in jemanden verliebt und stellt nun nach drei Jahren fest, dass da noch viel mehr ist, als nur FSH.

Insofern kann ich schon verstehen, dass Deine Freundin erstmal geschockt ist.

Lass Ihr erstmal ein bischen Zeit, mit der Situation fertig zu werden. Wenn Sie dich liebt, dann könntet ihr durchaus noch eine gemeinsame Zukunft haben.

Gruß
Satinlook
 
Hallo Silvia....

erstmal meinen Glückwunsch zu deinem Mut und mein Beileid zu der Reaktion deiner liebsten...

Aber ganz ehrlich du hast das richtige getan...ein Leben zu führen im Geheimen sich selbst zu verleugnen bzw. seine Neigungen zu unterdrücken tut mehr weh als ein Outing mit negativem Feedback durch den Partner...

Wenn sie dich liebt wie du sie liebst wird sie es verstehen, irgendwann, und sei es nur das ihr erstmal gute Freunde bleibt...aber das ist auf dem Weg den du einschlagen willst Gold wert...denn Freundschaft als TS ist sehr wichtig und der Rest wird sich bestimmt auch wieder ergeben...

Ich bin selbst seit 7 Jahren verheiratet und selbst TV mit sehr starker TS Neigung...meine Frau weiß bescheid und unterstützt mich...also nur nicht den Kopf hängen lassen auch du wirst sicher jemanden finden der dich so nimmt wie du bist...du siehst ja bei mir und auch vielen anderen geht es auch so

Alles gute und viel Glück
Kim
 
Hallo Silvia!

Naja, dein Outing musste offensichtlich sein! Und ehrlichgesagt: sei froh das es endlich so weit kam.

Wie du geschrieben hast: Das musste raus.

Du hättest dich sonst immer mehr gequält, und alles wäre immer schlimmer geworden, bis du der Lage vielleicht nicht mehr gewachsen gewesen wärst.
Es gibt Personen, die machen dann wirkliche Dummheiten in ihrer Verzweiflung.

Und... ich weiss was es heisst diesen psychischen Druck auszuhalten, und dass dies verdammt weh tut.
Ich fühle mich in meinem Körper ja auch mehr oder weniger fremd. Bei mir ist es vielleicht nur so, dass ich die Wahrheit noch nicht sehen will, ich aber weiss was wirklich "los" ist.

Naja.

Wie du schon geschrieben hast würde ich sie auch mal "lassen". Wenn sie dich liebt kommt es mit Sicherheit zu einem längeren Gespräch.
Und sie wird deine Gefühle ihr gegenüber spüren, nur muss man sie natürlich auch verstehen. Sicher sind ihre Gefühle im Moment auch eine "Achterbahn - Fahrt".

Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste.
Das wichtigste allerdings ist, dass du dich selbst nicht mehr fertig machst, und das lebst was du auch fühlst. Du endlich zu innerer Ruhe kommst.

(ich bin da noch nicht so weit)

Wenn du mit dir letztendlich selbst zufrieden bist, strahlst du das auch auf deine Umwelt aus.

Also wiegesagt, ich wünsch dir alles Gute, und vor allem viel Kraft für deine Zukunft!

lg,
chris
 
Sicher sind ihre Gefühle im Moment auch eine "Achterbahn - Fahrt".

Und was für eine!

Was hast Du denn erwartet? Dass sie jubelt "Ich wollte immer schon mit einer Frau zusammen sein!" und Dir freudestrahlend um den Hals fällt? Bedenke, dass sie das ganze unvorbereitet trifft. Aus heiterem Himmel.

Es ist gut, dass sie weiß, dass sie Deine große Liebe ist. Das gibt ihr in allen derzeitigen Zweifeln ein wenig Sicherheit. Aber sie wird Zeit brauchen und die solltest Du ihr unbedingt geben. Dränge nicht!

Und sei nicht down! Es geht immer weiter, auch wenns noch so schlimm aussieht. Freu Dich lieber über Deinen mutigen Schritt und sehe das, was daraufhin passiert ist, als logisches Ergebnis, aber nicht als endgültig an. Wenn sie Dich liebt, wird es sicher zu einem Gespräch kommen. Und darauf solltest Du gut vorbereitet sein. Und nicht als Sünder und Büßer dabei auftreten, rückgängig kannst Du das ganze sowieso nicht mehr machen.
 
Ich Danke Euch erstmal für die aufmunternte Worte, die mir eine gewisse Kraft geben das durch zu stehen.
Ich denke auch das es richtig war diesen Schritt zu gehen, denn lange wäre es nicht mehr gegangen. Der Weg wird wohl lange und steinig werden, aber ich werde meinen Weg weiter gehen und sie wird es hoffentlich verstehen.
DANKE

LG Silvia
 
Ich denke auch das es richtig war diesen Schritt zu gehen, denn lange wäre es nicht mehr gegangen. Der Weg wird wohl lange und steinig werden, aber ich werde meinen Weg weiter gehen und sie wird es hoffentlich verstehen.
DANKE

LG Silvia

Ich könnte mir vorstellen dass sie "es" höchstwahrscheinlich versteht, ob sie es akzeptiert ist eine andere Sache.:blush:
Trauer kann ich hier spüren, und Unsicherheit.

Trotzdem, auch wenn sich das jetzt hart anhört: Du hast das richtige getan, und warst dir sicher schon vorher bewusst, dass das kein leichter Weg wird, der dich viel Kraft kosten wird.

Und wer weiss, vielleicht unterstützt sie dich später sogar mal, vielleicht werdet ihr Freundinnen, wer weiss? Nicht's ist unmöglich. Starke Liebe ist eine ungeheure Kraft, die man nicht einfach abschalten kann.:)

Auf deinem weiteren Weg alles Liebe von mir, und wenn du, aus welchem Grund auch immer, etwas wissen willst, oder sonst was: ich hab immer ein offenes Ohr und Zeit, wenn ich Zeit habe, hi hi!:)

lg
chris:)
 
Kopf hoch

Hallo Silvia,

ich wünsche dir auch all die Kraft die du jetzt benötigst um das ganze durchzustehen. Und meine Bewunderung hast du auch, dass du es überhaupt geschafft hast diesen Schritt zu machen. Denn ich bin (aus diversen persönlichen Gründen) bis jetzt noch nicht so weit. Denn ich würde auch sehr gerne als Frau weiterleben, als als Mann.

Und wenn dich deine Freundin jetzt nicht mehr liebt, dann, so hart wie es im ersten Moment klingt, ist das ihr Problem. Denn du bist ja deswegen, von deinen Eigenschaften her, kein anderer Mensch, nur weil du halt jetzt auf die "richtige" Seite vom Gechlecht her wechseln willst. Du hast dann, falls du es komplett durchziehst "zwischen den Beinen nichts mehr", dafür aber "oben rum mehr". Ich hoffe du verstehst...Und vielleicht, ganz sicher sogar, findest du dann ganz andere (bessere) Freunde, die dich dann als das akzeptieren, was du bist (eine Frau). Also Kopf hoch...
 
Ich habe mich bei meiner Ex Anfang 1990 geoutet.Wir waren seit 1981
zusammen und dann noch weiter bis Sommer 1993(sie hatte sich neu
verliebt).
Wenn noch mal so eine Gelegenheit kommt,ich würde nie mehr etwas
sagen,es lohnt sich nicht.Heimlich weitermachen,wie mit einer Geliebten,
nur zugeben,was eben bekannt wird.
Ich habe es von 1991-1993 auch heimlich bei einem Nebenjob weiter-
gemacht(am Wochenende),war auch schön.
 
Und wenn dich deine Freundin jetzt nicht mehr liebt, dann, so hart wie es im ersten Moment klingt, ist das ihr Problem. Denn du bist ja deswegen, von deinen Eigenschaften her, kein anderer Mensch, nur weil du halt jetzt auf die "richtige" Seite vom Gechlecht her wechseln willst. Du hast dann, falls du es komplett durchziehst "zwischen den Beinen nichts mehr", dafür aber "oben rum mehr". Ich hoffe du verstehst...Und vielleicht, ganz sicher sogar, findest du dann ganz andere (bessere) Freunde, die dich dann als das akzeptieren, was du bist (eine Frau). Also Kopf hoch...

Kann ich so nicht sehen.

1. Es handelt sich bei der Freundin um Silvias große Liebe. Die Härte, zu sagen "soll sie halt gehen, das ist ihr Problem" hat niemand. Andernfalls kann es mit der großen Liebe nicht so weit hersein.

2. Die Aussage, dass sich von den Eigenschaften eines Menschen durch den absoluten und radikalen Schritt, den Du da andeutest, nichts ändert, ist wohl ein Scherz?

3. Warum muss sie andere (bessere???) Freunde haben, als er sie vorher gehabt hat? Zum einen war von Freunden noch gar keine Rede, außer der einen halt, zum anderen können wirkliche Freunde den Weg sehr wohl begleiten und hilfreich sein.
 
Liebe Silvia,

Grundsätzlich ist ja das Wesentliche hier schon gesagt worden.

Prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass man mit Ehrlichkeit auf die Dauer am weitesten kommt, selbst, wenn sich herausstellen sollte, dass die Beziehung zu Deiner Freundin gescheitert ist.

Denn bedenke:

Die Beziehung ist nicht an Deinem Outing gescheitert, sondern an der Heimlichkeit im Vorfeld.
DAS verschmerzt keiner so leicht.

Ich versuche gerade, mich in Deine Freundin hinein zu versetzen.

Ich bin selbst mit einem Feti liiert, er ist FSH-Träger aus Leidenschaft, dabei führen wir aber auch eine D/S-Beziehung, das heisst er ist mein Top.
Wenn der mir jetzt (nach zwei Jahren) beichten würde, dass er lieber ein Mädchen wäre, würde für mich eine Welt zusammen brechen.
Nicht wegen seiner Neigung.....Sondern weil er sich plötzlich als jemand ganz anderes darstellen würde, als der, in den ich mich verliebt habe.
Natürlich würde ich weiterhin seine menschlichen Eigenschaften schätzen und sicher auch mit ihm befreundet bleiben aber als PARTNER käme er damit nicht mehr in Frage.
Nicht, weil ich intolerant bin, sondern WEIL ICH AUCH BEDÜRFNISSE HABE!

Und zwar in einer Art, die er als Frau/TS/TV nicht erfüllen kann.
Ich bin Hete ohne Abstriche und in meiner Sexualität will/brauche ich einen dominanten Partner, im günstigsten Fall mit sadistischen Tendenzen.

Wie gesagt, ich denke, in meinem Fall wäre die Beziehung nicht aufrecht zu erhalten....

Die Liebe würde sich halt zukünftig auf einer anderen Ebene abspielen...


Naja, trotzdem wünsche ich Dir nur das Beste.

Allet würd jut!

*mal feste drückt*


SiSi
 
Mwe

Kann ich so nicht sehen.

1. Es handelt sich bei der Freundin um Silvias große Liebe. Die Härte, zu sagen "soll sie halt gehen, das ist ihr Problem" hat niemand. Andernfalls kann es mit der großen Liebe nicht so weit hersein.

2. Die Aussage, dass sich von den Eigenschaften eines Menschen durch den absoluten und radikalen Schritt, den Du da andeutest, nichts ändert, ist wohl ein Scherz?

3. Warum muss sie andere (bessere???) Freunde haben, als er sie vorher gehabt hat? Zum einen war von Freunden noch gar keine Rede, außer der einen halt, zum anderen können wirkliche Freunde den Weg sehr wohl begleiten und hilfreich sein.

zu 1: Das habe ich SOO nicht gesagt. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wenn sie ihn nur liebt weil er ein Mann ist, dann kann die Leibe von Seiten seiner Freundin her nicht nicht so weit her sein. Denn sonst würde sie "ihm" gerade jetzt erst recht zur Seite stehen. Gegen alle Widerstände zum Trotz (Umfeld). Und wie weit ich das mitbekommen habe, handelt es sich dabei um die große Liebe von Silvia, und nicht umgekehrt.
zu 2: Hast Du schon Erfahrungen gemacht mit solchen Leute (die sich umoperieren haben lassen?). Damit du behaupten kannst, dass sich der "neue" Mensch her vom Charakter und seinen Eigenschaften ändert. Ich nicht, das gebe ich offen zu. Deshalb würde ich mich, gegebenenfalls, eines anderen überzeugen lassen.
zu 3: Gerade weil man dann im "richtigen" Geschlecht lebt, fühlt man sich freier und lernt dann, schon bedingt durch Therapiesitzungen und "offenere" Gespräche neue Leute kennen, die einem dann auch verstehen und akzeptieren.
 
Hallo zusammen

Es ist schwer, wenn eine liebe kaputt geht und eine Person dabei noch viel liebe verspürt. Das mitgefühl liegt in diesen forum bei silvia, aber denkt jemand auch mal an die freundin?
Zu eine trennung gehören zwei.
SiSi hat richtig gesagt, das heimliche ist eine schwere enttäuschung. In einer liebe soll mann doch alles vom anderen wissen, und wenn einer viel energie gebraucht hat um das zu verheimlichen, dann hat er nicht die energie für die liebe gebraucht. Vertrauen ist weg.


Silvia wünscht, das seine frau, die einen mann liebt, nun plötzlich lespische gefüle haben muss

Was denk ein mann, wenn seine frau auf eimal ihre ganze weibliche gardarobe und kosmetik in den müll tutt, haare abschneidet, falschen bart ins gesicht klebt und penis aus plastik in die hose steckt und dann zum mann sagt, liebe mich bitte weiter wie vorher, rede mich aber mit männername an..

Welcher man tut da hurra rufen?

Ich möchte silvia nicht angreifen, es tut mir auch leit, aber oft kann man im leben nichts alles haben. Besonders wenn es in die gefühle des partner feste engreifen tut
Ich finde es gut, das silvia den schritt gemacht hat und alles gesagt hat, sehr spät, vielleicht aber nicht zu spät.

Gruss Sonia
 
@SoniaS

In erster Linie hat Silvia gefragt was andere von seinem/ihrem Outing halten, welche Meinung sie dazu haben.

Darauf haben viele geschrieben.

Und ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen.
Natürlich ist es für die Freundin genauso schwer, das ist in meinen Augen klar.

Und ich hab geschrieben, dass sie es wohl irgendwann mal verstehen wird, aber es eine andere ist, es zu akzeptieren.
Und dass sie vielleicht mal später auch Freundinen sein können.
Eigentlich hat SiSi es genau ausgedrückt, wie ich das gemeint habe.

@megu

Vielleicht hast du dich a bissi ungeschickt ausgedrückt?

@binnies

Wenn du so leben könntest, mit einem solchen Geheimnis?
Ich könnte das nicht (mehr), eine Partnerschaft mit Lügen und Verheimlichungen leben.

Ich habe den Fehler einmal gemacht, meine,naja, viele wissen's, ihr nicht von Anfang an zu sagen, was mit mir, und vor allem, was in mir ist.
Die Trennung war extrem schmerzhaft, und wenn ich ihr damals von Anfang an die Wahrheit gesagt hätte, d.h. ihr überhaupt die Chance gegeben hätte es zu verstehen, dann wäre das Ganze bei weitem nicht so schmerzhaft gewesen, auf beiden Seiten.

@all

Als Abschluss möchte ich nur betonen, dass selbstverständlich so eine "Sache" nicht nur für die TS -Person sehr schwer ist, sondern natürlich auch für das Umfeld.

Und ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass Silvia es innerlich erwartet, dass seine Freundin mit einer Frau zusammenleben will, es geht mehr um Verständnis, so denk ich mir's halt.
Und das verlangt natürlich nach Zeit, und irgendwann mal viele Worte.

Aber da steht mir ja gar nicht zu, über Silvia zu schreiben, tschuldige Silvia, war nicht bös gemeint!

lg,
chris
 
Zurück
Oben