Meine ersten gekauften Strumpfhosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Augan 123
Ich war 15 oder 16 J. alt als ich mir auch zum ersten mal eine
Strumpfhose gekauft habe. Wollte es vorher schon einige male
tun, aber mir fehlte erst auch der Mut dazu. Als ich dabei war mir
eine FSH auszusuchen war ich ganz schön nervös und habe mich ständig umgesehen ob mich niemand bekanntes dabei sieht. Dann
bin ich zur Kasse gegangen und habe sie bezahlt. Es war mir ganz schön peinlich, und ich habe mich auch danach immer noch kaum
getraut weitere FSH zu kaufen.Hinzu kam noch das ich noch keine
Ahnung von den Größen hatte, und erst nach ein paar käufen auch immer die richtigen genommen habe.Heute habe ich damit
absolut kein Problem mehr, nehme mir in ruhe Zeit mir die
richtigen FSH auszusuchen und sie dann an der Kasse zu Bezahlen. Ich sehe mich aber trotzdem immer noch mal um, ob nicht vielleicht ein bekannter in der Nähe ist. Es wäre doch etwas
peinlich darauf angesprochen zu werden.
Liebe Grüße
Mr. Tights
 
SH kauf

Also, das mit dem Kauf einer SH ist WIRKLICH so, dass es die Kassierer(in) überhaupt nicht interessiert, was du da "auf's Band" legst. Hauptsache du bezahlst. Das interessiert die!:rund_17:. Da ist es egal ob da jetzt ne Zeitung, Chips, Obst, Gemüse oder SH, Tampons, Nagellack etc. dortliegt.:D.

Als ich noch nicht den Wissensstand in Sachen Damenwäsche hatte wie jetzt, und mich beraten lassen musste, hatte ich das Gefühl, dass es den Verkäuferinen egal ist, wer da ihnen Gegenübersteht, ob Mann oder Frau. Hauptsache sie konnte was verkaufen. Bei einigen hatte ich sogar das Gefühl, dass sie Glücklich waren selbst einen Mann diesbezüglich erfoglreich beraten zu können. :yiepie:Frauen diesbezüglich zu beraten (sofern die es noch nötig haben) ist für die ja das normalste der Welt und Routine!
 
aber wenn paar fsh hinlegst und n legshow zeitschrift..fällt es doch auf.

so ist es mir mal gegangen bei neukauf..

3 fsh und legshow hingelegt..

da war n witzige moppeliges frau an kasse..hinter mir war keiner in kasse..

sie zieht fsh durch blitzdingsda durch..hinter her zeitschrift..und sagt oh feinstrumpfhosen zeitschrift,seit wann haben wir die.und das sie auch mal kaufen will..

ich grinse und das warst.
 
Hallo, meine erst Strumpfhose habe ich mir mit 18 Jahre gekauft. Vorher habe ich heimlich die meine Mutter getragen. In einen Laden zugehen und mir eine Damenstrumpfhose zukaufen habe ich mich nicht getraut.
Bei Karstadt habe ich zum ersten Herrenstrickstrumpfhosen gesehen, da in der Abteilung keine andern Kunden waren, kaufte ich sofort 3 Stück 2 mit Fuß in hellblau und grau und eine ohne Fuß in blau.

Jetzt habe ich keine Probleme mehr, ich bin auf Damenmodell umgestiegen (mehr Auswahl und billiger).
Ich gehe in Fachgeschäfte und lasse mich beraten, hatte auch schon beim Strumpfhosen kauf eine Strumpfhose mit einer kurzen Hose an, alles kein Problem.
 
Am Samstag haben meine Frau und ich im Kunert Outlet-Center Zeil wieder Strümpfe, Fsh und Söckchen eingekauft. Für uns ist es ganz normal, dass ein jeder seine Fsh-Größe und Farben aussucht.Obendrein erhielt meine Frau noch eine weitere Fsh gratis.
 
Hallo,

habe bisher auch nur sehr nette Verkäuferinnen und gute Beratung kennengelernt. Auch nachdem mein kleines Stammgeschäft irgendwann dichtgemacht hat (da habe ich meine ersten fsh und bodies gekauft). Dabei hat mir das damals echt Sorgen gemacht, war aber total unbegründet.
Allerdings ist das in einer Großstadt wohl etwas unkompliierter.
Frauen scheinen da sowieso viel toleranter zu sein, vor allem etwas ältere.
 
Ach ja, süße Erinnerungen:

Mit 18 Jahren, Kaufhalle Nürnberg, Südtstadt - blickdicht in grün. Ich war so aufgeregt, daß ich auf Farbe gar nicht geachtet hatte. Sie paßten optimal. Es war aus einem Lycra Microfaser Tactel Material.

Das ist jetzt also fast 20 Jahre (!!!) her. Heute macht es mir nix mehr aus. Es wäre mir sogar Sch....egal, wenn ein Kommentar käme - wobei nie einer kam - weder von der Verkäuferin noch einer Kundin.

Zwei Highlights:
1) Kauf einer Danskin Tanzstrumpfhose in einem Forchheimer Balletladen. Die Verkäuferin meinte: "In der Größe (D) werden sie selten verlangt." Ihr war klar, daß die für mich sind.

2) In einer Dessous-Boutique habe ich mir mal eine gekauft (damals 50 DM), die so aussah wie eine Lycra-Legging. Um zu sehen, ob sie mir passen wird, hielt sie mir die Verkäuferin an die Beine - vor allen anderen Kundinnen. Damals war es mir etwas peinlich.

Wollt's nur erzählen ;-)

LG
Phosebd
 
Hallo,

bin zwischenzeitlich auch stolzer (männlicher) Besitzer von ca. 70 Feinstrumpfhosen immer 30 oder 40 Denier in allen möglichen Farben - primär braun, selten grau (zur Zeit eher mein Ding) oder schwarz, eierschale oder auch mal grün - alle selbst gekauft.

Ich genieße sogar das Prickeln/die Spannung sogar beim Einkaufen in der Karstadt-Strumpfabteilung. Macht zehn mal mehr Spaß als ein Ebay-Einkauf!

Gruß Zwickel
 
Kauf einer Danskin Tanzstrumpfhose in einem Forchheimer Balletladen. Die Verkäuferin meinte: "In der Größe (D) werden sie selten verlangt." Ihr war klar, daß die für mich sind.
Ich habe in einem Ballettladen in Dortmund nach einem Legging mit Fuß in der Größe 54/56 gefragt.
Die Verkäuferin sagte sie hätte keine in der Größe und bot mit eine schwarze blickdichte Strumpfhose an.
Ich sagte ihr das ich die Legging gerne ohne eine Hose darüber tragen würde und ob das mit der Strumpfhose auch gehen würde, sie antworte das ist kein Problem die Strumpfhose währ sehr blickdicht.
Ich habe die SH gekauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben