Meine Frau wollte mich vorführen!

g.mutabor

Alter Hase
18-plus
Meine Frau hat sehr was dagegen, das ich jeden Abend, jetzt wo es kälter wird, mir SSH und T-Shirt auf dem Sofa sitze. Letzten Samstag war Sie mir ein paar Freunden zum essen unterwegs. Ich konnte nicht, weil ich zu spät von einer anderen Veranstaltung zurück gekommen bin. Sie also weg, mein Sohn in seinem Zimmer und ich mit in meiner Wohlfühlkluft aufs Sofa. Bis ca. 01:00 Uhr am Sonntag morgen habe ich auf Sie gewartet (ich dachte, ich müsste Sie mir dem Auto abholen), dann zog ich mir aus und wollte gerade ins Bett gehen, als die Haustür aufgeschlossen wurde. Aber nicht nur meine Frau, nein auch drei befreundetet (und sehr beschippste) Pärrchen aus unserem Freundeskreis standen in unserem Flur. Sie wollten mal sehen, ob ich schon schlafen würde!? Ich war schon sehr irritiert, habe aber gute Mine zu diesem sonderbaren Spiel gemacht. Und wohl habe ich mich in Unterhose und Shirt auch nicht geffühlt. Am nächsten Morgen habe ich mit meiner Frau darüber gesprochen. Erst sagte Sie, sie wäre von den Freunden überrumpelt worden. Nachher gab sie aber zu, das sie mich gern den Freunden in SH vorgeführt hätte. Sie war zu langsam. Aber eine SH Diskussion mit 7 betrunkenen Freunden nachts um 01:00 Uhr hätte mir auch nicht gefallen.

Deine Frau kann sich wohl auch nicht entschliessen, erst ist soe dagegen das du in FSH zu hause sitzt dann will sie dich aber anderen Leuten in Nylons vor stellen.
Erst hüh dann hot. Was will sie den nun, ich würde sie mal zur rede stellen.

Hmmm - schwierig!

An und für sich ist das ja nicht die feine Art, was Deine Frau da versucht hat. Anscheinend wollte sie Dich vor euren Freunden bloßstellen. Die Frage ist allerdings, warum?

Du hast ja nicht viel erzählt, nur, dass es ihr nicht paßt, wenn Du in Deinem Lieblingsoutfit auf der Couch sitzst. Die Frage ist jetzt, habt ihr darüber schon öfters gesprochen und sie hat sich halt einfach nicht durchsetzen können, weil Du stur geblieben bist? Dann wäre das so eine Art Notbremse.

Ist für einen Außenstehenden schwer zu beurteilen. Was ihr auf jeden Fall braucht, ist ein längeres Gespräch. Wäre ihr Plan aufgegangen, wärst Du heute vermutlich Ortsgespräch. Die Frage ist, wie egal Dir das wäre...

Hmmm, so richtig verstehe ich die Intention Deiner Frau auch nicht.

Wenn ich es aus Deinen Beiträgen richtig in Erinnerung habe, ist Deine Frau von Deinen Vorlieben nicht grad allzu begeistert.

Sucht Sie Verbündete, um Dir das Strumpfhosen tragen auszureden? Einen anderen Grund kann ich eigentlich nicht erkennen.

Wenn es Deiner Frau peinlich ist, dass Du Strumpfhosen trägst, dann muss es Ihr doch erst recht peinlich sein, wenn Bekannte davon erfahren.

Gruß
Satinlook

wieso drehst du den spiess nicht um und blamierst deine frau indem du sie in deiner kluft an der arbeit besuchst oder da wo sich nicht mit dir rechnet

Hallo g.mutbor
ich glaube es war ein Hilferuf Deiner Frau. Vieleicht solltet ihr einmal zu einer Beratungsstelle gehen, hat bei mir geholfen.
Gruß Tanja

wieso drehst du den spiess nicht um und blamierst deine frau indem du sie in deiner kluft an der arbeit besuchst oder da wo sich nicht mit dir rechnet

Also Travis,
Dein Vorschlag in allen Ehren!
Ich halte den für sehr kontraproduktiv.
Dadurch würde noch mehr Öl ins Feuer gekippt.
Die ganze Situation würde noch vertrackter, als sie es
wohl ohnehin schon ist. G.Mutabor und seine Partnerin leben
doch nicht im Kriegszustand?

Hallo g.mutbor
ich glaube es war ein Hilferuf Deiner Frau. Vieleicht solltet ihr einmal zu einer Beratungsstelle gehen, hat bei mir geholfen.
Gruß Tanja

@G.Mutabor,
ich versuche gerade, mich ein wenig in Deine Partnerin hinein
zu versetzen.
Das ist für eine aussenstehende Person nicht einfach. Wie ja auch
Kuli Dir schreibt.
Ein wenig bin ich geneigt, die Anmerkung von Satinlook mit in Betracht
zu ziehen, dass sie Dir - vielleicht - auf diese Art und Weise die
Strumpfhosen austreiben möchte.
Doch wenn es so wäre, lägen gewiss noch andere - grundsätzliche -
Dinge zwischen Euch im Argen.

Hast Du denn Anlass, davon auszugehen, dass Deine Partnerin Dich
auch in nicht alkoholisiertem Zustand blamieren möchte?
Will nur anmerken, dass ein solches Verhalten für mich Inakzeptabel
ist. Auch der Konsum von Alk entschuldigt das - für mich - nicht!

Ich habe - wie TanjaPe auch - das Empfinden, dass es ein Hilferuf
Deiner Partnerin ist. Sie an irgendeinem Punkt nicht ein und aus weiss.
Eine solche "Tat" hat für mich etwas von Verzweiflung an sich.

Meine Vermutung geht stark dahin, dass es sich nicht nur um Dein
Strumpfhosen Tragen handelt. Was könnte sie sonst noch zu so
einer Inszenierung gebracht haben?
- Es sei denn, sie kann Dir Glaubhaft versichern, dass es sich um
einen derben Scherz gehandelt hat. -

Hast Du sie in letzter Zeit - vielleicht auch unbewusst - verletzt?
Es gibt da so einige Möglichkeiten, die aber nur die Beteiligten selbst
wissen können.
Wie seid Ihr Beide denn heut Übertag mit diesem Vorkommnis
umgegangen?
Habt Ihr Euch ausgesprochen?
Wurde Offen und Sachlich darüber geredet?

Naja. Mehr kann ich dazu im Grund genommen auch gar nicht
sagen.

Also, ich vermute sie wollte dich blosstellen (schreibt man das so?).
Sie wollte anscheinend eine Situation hervorrufen, wo du zum Gespött wirst.
Du hättest dich vor deinen Freunden blamieren und schämen sollen. Allen Anschein nach, hat deine Frau mit deinen Vorlieben mehr Probleme, als du bis jetzt vermutet/vermittelt bekommen hast. Ich würde vorschlagen, ein Gespräch mit ihr zu führen und vielleicht (so schwer es sein mag) evtl. eine zeitlang das SH tragen auszusetzen. Oder zumindest nicht vor ihr welche anzuziehen/tragen.

Ich denke auch, da hilft nur ein gemeinsames Gespräch.
Vielleicht hat sie deine Vorliebe für das FSH-tragen erst an diesem bewussten Abend und im - salopp gesagt - "Suff" erwähnt. Wahrscheinlich tut es ihr jetzt genauso leid, wie es dir weh tut. Nun kann sie ebenso wenig offen mit dir darüber sprechen, wie du es vielleicht auch schon vorher getan hast.
Macht Euch einen gemütlichen Abend und redet über das alles.
Kann mir vorstellen, das du etwas an ihrem Vertrauen und ihrer Liebe zu dir zweifelst, aber Gewissheit wirst du erst erfahren, wenn ihr miteinander redet.

LG Silvia

auch ich meine das ein gespräch zwischen euch notwendig ist. wahrscheinlich reicht eines nicht aus. ich vermute, die sache geht tiefer,
alles andere wurde schon geschrieben.
Es wäre auf alle Fälle eine gute Chance für euch mal wieder neu über eure Gefühle und Bedürfnisse in Kontak tzu kommen.
was ist weiter passiert?
wie geht es dir jetzt mit der geschichte?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir vor wie eine Schocktherapie.
Du allein zu Haus, Tür geht auf und 7 Leute um Dich rum und dann noch in Strumpfhose. Erklär erklär erklär, schäm schäm schäm.
Und dann solltest Du Dich so sehr schämen dass Du es nicht mehr machst. Böser Junge! Siehst Du das macht man nicht.
Leider hat Deine Frau Alk. dazu gebraucht um die Meute auf Dich zu hetzten.
Bitte red mit ihr was das soll!
Ist sie nur in der Gruppe Dir gegenüber stark, hat sie soviel Angst vor Dir?
LG
Colante

Wenn man es nicht vertragen kann sollte man das mit dem Alkohol lassen. Finde das ziemlich daneben von deiner Frau. Im nüchternen Zustand hätte sie das wohl auch nicht gebracht oder.

Ich muß auch sagen, dass ich das keinen so schönen Zug von Deiner Frau finde.
Ich gehe davon aus, dass Dein bzw. ihr Freundeskreis nicht über Deine Vorlieben im Bilde sind.
Das Deine Frau im alkoholisierten Zustand auf diese Idee kommt lässt darauf schließen, dass sie doch mehr Probleme mit Deiner Vorliebe hat, als sie zugeben mag.
Unter Einfluß von Alkohol hat Mann/Frau seine Zunge nicht mehr so im Griff und ich will nicht ausschließen, dass sie mgl.weise auch Andeutungen gegenüber dem Freundeskreis gemacht hat.
Ich würde an Deiner Stelle nochmals mit Deiner Frau in die Aussprache gehen.
Wenn sie Deine Vorliebe nicht akzeptieren kann, dann wäre vielleicht eine Beratung ein Mittel oder ihr legt Regeln fest, wann und wo Du Deine Vorliebe ausleben kannst, ohne dass Deine Frau dabei ist.
Aber so finde ich das Verhalten Deiner Frau nicht ok und ich würde es auch nicht darauf beruhen lassen.

Lighthouse

das was deine frau getan hat ist in meinen augen das allerletzte und ein sehr grosser vertrauensbruch.

Zurück
Oben