Modellübersicht- Allgemeines und Links

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.282
Geschlecht
männlich
Hab' mal die Seiten der verschiedenen bekannten Strumpfhersteller durchforstet und eine Übersicht über die verschiedenen Modelle klassischer, das heißt einfarbiger, nicht gemusterter Strumpfhosen erstellt.

Zunächst liste ich sie erstmal nach Herstellern auf, habe aber vor, sie nach und nach um Zusammensetzung, Art des Höschenteils, der Spitzenverstärkung, des Zwickels und Preis zu ergänzen. Auch Links zu den Modellen versuche ich nach und nach dazu zu setzen und überhaupt die Liste aktuell zu halten.
 
Zunächst liste ich sie erstmal nach Herstellern auf, habe aber vor, sie nach und nach um Zusammensetzung, Art des Höschenteils, der Spitzenverstärkung, des Zwickels und Preis zu ergänzen. Auch Links zu den Modellen versuche ich nach und nach dazu zu setzen und überhaupt die Liste aktuell zu halten.

Puuh, ist doch mehr Arbeit als gedacht *g*. Habe jetzt mal für die Modelle von Kunert, Falke und Wolford einen guten Teil der Links gesetzt, charakteristische Merkmale aus den Eigenbeschreibungen und den Preis dazu gesetzt (s.o.). Details könnt Ihr ja über die Links erfahren.
Wie gesagt, versuche ich die Liste zu komplettieren und aktuell zu halten.
 
Viel Arbeit @Paule.
Grosses Lob für Deine Arbeit.

Gibt es die Kunert Soft 15 nicht mehr?
Ich bekomme sie noch regelmäßig, allerdings als B-Ware
 
@azumi, zumindest im Kunert Online Shop ist die Soft 15 nicht mehr gelistet, und auch im Handel habe ich sie ewig nicht mehr gesehen.
Aber gut möglich, dass es sie als B-Ware hier und da, dann und wann noch gibt. Das passiert mit einigen Modellen, die eigentlich vom Markt verschwunden ist. So habe ich kürzlich auch die Falke Pure Shine 15 als B-Sortierung noch gefunden. Auch die Hauchzart 14 von Hudson findet sich manchmal noch in Strumpfkisten mit reduzierten Modellen, obwohl es sie "offiziell" nicht mehr gibt. //Was sich in verborgenen Ecken des Internets und seiner Spezialhändler tut, weiß ich nicht.
 
Ich hab' mal die Modelle der Hersteller, aufgeführt in alphabetischer Reihenfolge, elbeo, Falke, Hudson, Kunert, nurdie und Wolford in eigenen Threads aufgeführt. Das erleichtert die Übersicht, auch bezüglich Neuerungen in der Modellpalette.

Hier die links:

Elbeo
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/modelluebersicht-elbeo.35791/

Falke
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/modelluebersicht-falke.35785/

Hudson
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/modelluebersicht-hudson.35789/

Kunert
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/modelluebersicht-kunert.35787/

nurdie
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/modelluebersicht-nurdie.35790/

Oroblu


Wolford
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/modelluebersicht-wolford.35788/

Oder fändet Ihr es besser, die Threads zu den einzelnen Herstellern zu pinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, alles tipt top, herzlichen Dank für die links. Gut wäre auch etwas zu aussergewöhnlicher Strumpfmode zu fiden :)
 
Mir ist aufgefallen, dass es so gut wie keine Farbvielfalt unter 40DEN gibt. Ich hätte so gern Strumpfhosen die nicht so blickdicht sind, einen leichten Glanz haben und in verschiedenen Farben. Aber da findet man praktisch nichts. Höchstens als halterlose.
 
nein, alles tipt top, herzlichen Dank für die links. Gut wäre auch etwas zu aussergewöhnlicher Strumpfmode zu fiden :)

Hier mal ein paar Links zu etwas exotischen und noch exotischeren ;-) Herstellern:

Cecilia de Rafael
http://www.ceciliaderafael.com/es/

Giulia
https://giuliahosiery.com/
https://giuliahosiery.com/about-us

Glamory
https://www.glamory-strumpfhosen.de/

Levante

Platino
https://platino.com.es/en/since-1927/

Bis ich aber die Zeit, wenn überhaupt, finde, die einzelnen Modelle vorzustellen, schaut Euch selbst auf den entsprechenden Seiten um ;).
 
Hallo, mir ist seit dieser Woche bei Müller eine neue Strumpfhosenmarke aufgefallen: WILOX. Offenbar ein deutscher Hersteller mit Sitz in Wolfertschwenden. Ich bin mal mit der Hand in einen der vielen Musterstrümpfe von WILOX Modell "Samt Matt" gefahren. Fühlt sich gut an, aber der Preis von 12,- T€uro ist mir zu hoch. Da kann ich auch bei Kunert Satinlook bleiben. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Marke gemacht? www.wilox.de
 
Ah ja. Danke dir. Ich kenne mich hier noch nicht hundertprozentig aus.
 
Danke Paule für die viele Arbeit, die Du Dir machst um uns die Auswahl zu erleichtern. Ich habe einst - für mich privat - auch mit so etwas Ähnlichem begonnen...aber bald aufgegeben. Bitte unbedingt weitermachen!
Wünscht sich:
Max aus Ösistan
 
oh, tolle Übersicht, viel Arbeit bestimmt, Danke dafür
 
Hallo Leute
ich bin neu hier, hätte eine Frage.
Kennt jemand die Marke Fibrotex, oder den onlineshop labico???
Leider finde ich nichts mehr, haben die geschlossen?
vl kann mir ja von euch wer weiterhelfen.

Danke
 
Zurück
Oben