Modellübersicht nurdie

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.282
Geschlecht
männlich
Modellliste nurdie (Stand 12/2023)

Die angegebenen Preise sind die meist auch im stationären Handel gültigen Preise für ein Exemplar. Da nurdie den abnehmenden Händlern Preisfreiheit einräumt, können diese vom jeweiligen Ladenpreis abweichen. Bei Kauf mehrerer Exemplare verringert sich der Preis im Onlineshop.

In diesem Beitrag sind nur die Modelle bis einschließlich 60 den aufgelistet. Die Modelle mit höherer den Zahl oder aus Baumwolle finden sich auf Seite 2 in #27.

Luftig Leicht (5,99 €) *neu seit F/S 2020, 4/2023 nicht mehr im Onlineshop erhältlich*
Ultratransparente Strumpfhose in seidig matter Optik
90% Polyamid, 10% Elastan
Fußspitze und Höschenteil unverstärkt



Hauchzart 11* (4,99 €) *seit F/S 2020 nicht mehr im Produktkatalog verzeichnet*
Ultratransparente Hüftstrumpfhose in seidig matter Optik
90% Polyamid, 10% Elastan
Fußspitze und Höschenteil verstärkt



BB Cream Effekt 12 (5,99 €) *seit Frühjahr 2023 nicht mehr im Onlineshop erhältlich*
Ultratransparente, innovative Strumpfhose mit Make up Effekt
83% Polyamid, 17% Elastan
Fußspitze und Hosenteil verstärkt




Freiheit Absolut 15*
nicht mehr im Produktkatalog verzeichnet



Seidenfein 15 (4,99 €)

Transparente Feinstrumpfhose in seidig glänzender Optik
89% Polyamid, 11% Elastan
Fußspitze und Hosenteil verstärkt




Transparent 15 (4,99 €)

Transparente Feinstrumpfhose in seidig glänzender Optik
87% Polyamid, 13% Elastan
Fußspitze und Hosenteil unverstärkt





Supersoft 15 (9,99 €) *neu seit H/W 2020*
Transparente Strumpfhose in matter Optik mit weichem Softbund und ebenmäßigem Maschenbild
Samtig weich und anschmiegsam auf der Haut
79% Polyamid, 21% Elastan




Wie eine zweite Haut 20 (6,99 €)

88 % Polyamid, 12 % Elastan
Höschenteil in Pagenform
Fußspitze verstärkt
https://nurdie-shop.de/NUR-DIE-Strumpfhose-Wie-eine-zweite-Haut-20-DEN





Sneaker Style (7,49 €) *seit F/S 2020 nicht mehr im Produktkatalog verzeichnet*
Transparente Feinstrumpfhose in seidig matter Optik mit integriertem Baumwollfüßling
77% Polyamid, 9% Elastan, 14% Baumwolle
unverstärktes, transparentes Höschenteil




Goodbye Laufmaschen 20 (7,99 €)
Elegante, transparente Feinstrumpfhose mit besonders gleichmäßigem Maschenbild
Lycra Fusion Technologie hilft Laufmaschen verhindern
82% Polyamid, 18% Elastan
Fußspitze verstärkt, Höschenteil in Pagenform
https://nurdie-shop.de/NUR-DIE-Strumpfhose-Goodbye-Laufmaschen-20-DEN





Goodbye Laufmaschen 20 Shape (12,99 €) *neu seit Frühjahr 2019*
Transparente Feinstrumpfhose in matter Optik
78% Polyamid, 22% Elastan
Fußspitze verstärkt, Control Top



Goodbye Laufmaschen 20 Energy (8,99 €) *neu seit Frühjahr 2021*
Transparente Feinstrumpfhose in matter Optik mit leichter Stützwirkung und abgestuftem Druckverlauf
Lycra Fusion Technologie hilft Laufmaschen verhindern
81% Polyamid, 19% Elastan
Fußspitze verstärkt, Panty Höschenteil



Brillant 20 (4,99 €)* *seit H/W 2020 nicht mehr im Produktkatalog verzeichnet*
Transparente Feinstrumpfhose in glänzender Optik
91% Polyamid, 9% Elastan
Höschenteil in Bikiniform mit floraler Optik, verstärkte Fußspitze




Schöne Kurven 20 *(5,49 €) *seit F/S 2021 nicht im Produktkatalog/nicht mehr erhältlich*
Strumpfhose speziell für weibliche Rundungen
84 % Polyamid, 16 % Elastan
unverstärkte Fußspitze




Supersitz 20 (früher: Supersitz Color 20) (2,99 €)
Transparente Feinstrumpfhose in matter Optik
100% Polyamid
verstärktes Höschenteil, vestärkte Fußspitze mit Maschensicherung




Supersitz Große Größen 20 (früher: Supersitz Color 20 Komfortgröße) (3,49 €)
Transparente Feinstrumpfhose in matter Optik in großen Größen
100 % Polyamid




Leichte Beine 20 (5,99 €, in XL 6,99 €) *im H/W 2023/24 nicht mehr im Onlineshop erhältlich*
Transparente Strumpfhose in seidig matter Optik
sanfter Massageeffekt dank abgestuftem Druckverlauf durch LYCRA LEG CARE Technologie
verstärktes Höschenteil in Pantyform, Fußspitze verstärkt




Bauch-Beine-Po 20 (11,99 €)
Transparente Feinstrumpfhose in seidig matter Optik mit anatomisch ausgearbeiteten Zonen, die sanft, aber spürbar Bauch, Oberschenkel und Po formen
Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel
Fußspitze verstärkt




Figura 25 (9,99 €)
Transparente Feinstrumpfhose in glänzender Optik, formt einen flachen Bauch
leicht verstärkte Fußspitze
90% Polyamid, 10% Elastan, in XL 89% Polyamid, 11% Elastan


Figura 25 Große Größen (10,99 €)
89% Polyamid, 11% Elastan



Perfekt 30 (3,99 €) *seit H/W 2022 in großen Größen nicht mehr erhältlich*
Semi blickdichte Feintrumpfhose in matter Optik
100% Polyamid
verstärktes Höschenteil, verstärkte Fußspitze mit Maschensicherung




Matt 40*
nicht mehr im Produktkatalog verzeichnet



Blickdicht 40 (6,99 €)
Blickdichte Feinstrumpfhose in matter Optik
93% Polyamid, 7% Elastan
Fußspitze und Hosenteil unverstärkt



Fit in Form 40 (6,99 €)
Semi blickdichte Strumpfhose dezent glänzende Strumpfhose in seidig matter Optik
Starke Stützwirkung (Stützklasse 3), ein abgestufter Druckverlauf regt die Blutzirkulation in den Venen an
85% Polyamid, 15% Elastan
verstärkte Fußspitze


Fit in Form 40 Große Größen (7,99 €)
Semi blickdichte Strumpfhose in seidig matter Optik
Starke Stützwirkung (Stützklasse 3), ein abgestufter Druckverlauf regt die Blutzirkulation in den Venen an
84% Polyamid, 16% Elastan
verstärkte Fußspitze



Wie eine zweite Haut 40 (6,99 €) *neu seit 11/2019, seit F/S 2023 nicht mehr erhältich*
Semi blickdichte Strumpfhose in seidig matter Optik mit bundlosem Höschenteil
91% Polyamid, 9% Elastan
Höschenenteil in Pantyform, verstärkte Fußspitze


Supersoft 50 (Preis ???) *neu seit H/W 2020/21 (im Handel gesehen, aber nicht im Produktkatalog verzeichnet*
Blickdichte, superweiche Strumpfhose
95% Polyamid, 5% Elastan
Höschenteil und Fußspitze unverstärkt



Warm & Transparent 50 (14,99 €)
*neu seit H/W 2021/22*
Dicke 50 den Strumpfhose in transparenter 20 den Optik
Zusammensetzung 26% Polyamid, 19% Elastan, 55% Polyester
Flachnaht und Zwickel
unverstärkte Fußspitze


Mama 50 (17,99 €)
Blickdichte Schwangeschaftsstrumpfhose in matter Optik mit dehnbarem Komfortbund und Extramaterial am Bauch, das bis zum 9. Monat mitwächst
94% Polyamid, 6% Elastan



Goodbye Laufmaschen 60 (9,99 €)
Elegante blickdichte Strumpfhose mit besonders gleichmäßigem Maschenbild
89% Polyamid, 11% Elastan
Fußspitze und Höschenteil unverstärkt




pronature 60*
seit H/W 2019 nicht mehr erhältlich


Bambus 60 (7,99 €) *neu seit H/W 2020*
Blickdichte Strumpfhose in seidig matter Strukturoptik aus Bambuszellstoff und zu mindestens 50% recyceltem Polyamid
27 % Polyamid, 4% Elastan, 69% Viskose aus Bambuszellstoff



Bauch-Beine-Po 60 (11,99 €), jetzt im Onlineshop 10,91 €
Blickdichte Feinstrumpfhose in seidig matter Optik mit anatomisch ausgearbeiteten Zonen, die Bauch, Oberschenkel und Po formen
81% Polyamid, 19% Elastan
Wäscheflachnaht und Baumollzwickel
Fußspitze verstärkt
 
Zuletzt bearbeitet:
nurdie hat seinen Produktkatalog gegenüber dem Frühjahr nicht verändert. Das heißt, einstmals gängige Strumpfhosen wie die wohlig-warm oder die pronature sind online nicht mehr erhältlich, obwohl mit ihrem Wiedererscheinen in der Herbst/Winter Saison durchaus zu rechnen war.
Allerdings habe ich die wohlig-warm in einzelnen Geschäften noch bzw. wieder gefunden, ebenso wie eine Baumwollstrumpfhose namens Flauschige Baumwolle, die ich bisher noch gar nicht so auf dem Schirm hatte.
 
Supersitz color in perle lassen meine "Kalkbeine" im Sommer(mit Shorts) erst natürlich aussehen. Auch ne 40er in Haut habe ich seit Jahren für den Winter-hält und ist sehr angenehm zu tragen.
 
nurdie hat seinen Produktkatalog gegenüber dem Frühjahr nicht verändert. Das heißt, einstmals gängige Strumpfhosen wie die wohlig-warm oder die pronature sind online nicht mehr erhältlich, obwohl mit ihrem Wiedererscheinen in der Herbst/Winter Saison durchaus zu rechnen war.
Allerdings habe ich die wohlig-warm in einzelnen Geschäften noch bzw. wieder gefunden, ebenso wie eine Baumwollstrumpfhose namens Flauschige Baumwolle, die ich bisher noch gar nicht so auf dem Schirm hatte.

Sieh'da, die wohlig-warm und flauschige Baumwolle sind nicht nur wieder in Geschäften, sondern auch im Produktkatalog erhältlich. Ich hab' das im Eingangsthread korrigiert.

Es kommt wohl doch auf die aktuelle Saison an, und ein bisschen Geduld schadet nicht ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Produktkatalog von nurdie gibt es seit Frühjahr/Sommer 2020 eine neue 11 den Strumpfhose namens Luftig Leicht, dafür ist die Hauchzart 11 ebenso verschwunden wie die Sneaker Style. Ob das nur im Produktkatalog gilt, bleibt abzuwarten. Im stationären Handel habe ich diese Modelle jedenfalls zuletzt noch gesehen.
Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es die wohlig warm jetzt auch in der F/S Saison, zumindest im online Shop.
 
Neu seit Herbst/Winter 2020 im nurdie Sortiment sind die Supersoft 15 sowie zwei Strumpfhosen mit Bambuszellstoff, die Bambus 60 und Bambus100.
Schon in der zweiten Saison sind die Hauchzart 11, die es aber noch als Restposten in einigen Geschäften gibt und die durch die Luftig leicht 11 ersetzt worden ist, und die Sneaker Style 20 nicht mehr im Produktkatalog von nurdie verzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit € 9,90 ist die Supersoft 15 aber in einem sehr hochpreisigen Segment. Hat jemand schon Testergebnisse in Bezug auf Haltbarkeit ?
 
Nachtrag: Die Brillant 20 ist auch nicht mehr im Produktkatalog H/W 2020 aufgeführt.
 
So ganz verstehe ich die Modellpolitik von nurdie nicht: Da nehmen sie gängige, gute und nach meinem Eindruck auch beliebte Modelle vom Markt- und ersetzen sie durch andere, die nicht besser oder sogar schlechter sind, oder ersetzen sie auch gar nicht.

Beispiele gibt es viele, etwa die Hüftstrumpfhose, die Hauchzart, die Freiheit absolut oder jetzt auch die Brillant 20.

Gut, die Hauchzart wurde durch die Luftig leicht gleicher den Stärke ersetzt, und einige meinen ja, dass sie zum Verwechseln ähnlich seien. Das kann man unter Marketing nach dem Motto "Öfter mal was Neues" verbuchen. Die Freiheit absolut 15 wurde, ich kenne den Gedankengang der Strategen nicht, nachträglich durch die Supersoft 15 ersetzt(?). Vielleicht weil glänzende Modelle gegenüber matten im Aufschwung sind? Aber warum hat man die Hüftstrumpfhose aus der Produktpalette genommen und durch eine Strumpfhose (Hauchzart) ersetzt, die nur noch angeblich auf der Hüfte sitzt?

Gar nicht verstehen kann ich das Aussortieren der Brillant 20. Damit gibt es keine einfache seidig glänzende 20 den Strumpfhose mehr im Sortiment. Ich habe sie immer gern gekauft, da es eine preisgünstige Alternative zur Satin Look 20 von Kunert oder gar der Satin Touch von Wolford war.
 
Ja, da hast du recht. Die Brilliant 20 war eine tolle Alternative zur Satin Look, Seidenglatt oder Satin Touch, nur eben deutlich günstiger. Das verstehe ich auch nicht. Aber man kann auch sehen, dass sie sich schlecht verkauft hat. Bei dem Wechsel des Verpackungsdesigns von nur die hat es ein wenig gedauert, bis die alten Verpackungen aus den Regalen verschwanden. Bei der Transparent und der Seidenfein ging das aber recht schnell. Nicht so bei der Brilliant 20. Die Märkte, die sie führen, haben auch immer noch welche in alten Verpackungen. Auch wenn wir das nicht nachvollziehen können, aber sie ist en meisten Frauen vielleicht einfach zu auffällig glänzend.
Die Hüftstrumpfhose vermisse ich auch ,aber ehrlich gesagt, war sie doch nur eine Hüftvariante der Transparent.
Der Hauchzart weine ich nicht nach. Sie war zwar dünn, aber sehr dicht gewebt und vor allem bei warmen Temperaturen schnell zu warm trotz der 11 den. Da ist die Luftig & Leicht gerade in dem Punkt eine Verbesserung. Vielleicht wurde sie gerade deswegen durch eine leichtere ersetzt?
 
Betrachtet man den Produktkatalog, gibt es Frühjahr/Sommer 2021 einige Änderungen:

Von der Einführung der neuen Goodbye Laufmaschen Energy war ja schon an anderer Stelle die Rede. Dafür wird die Schöne Kurven 20 nicht mehr im Produktkatalog aufgeführt, ebenso die Fit in Form 80 und die Bambus 100. Bei den beiden letzten Modellen kann das saisonal bedingt sein(?).
Die Perfekt 30 ist laut Produktkatalog nur noch in großen Größen erhältlich.

 
Hallo zusammen,

kann es sein, dass nurdie auch am Material spart, zumindest in der Größe L?

Irgendwie kam ich an der seindenfein15 neulich im Supermarkt nicht vorbei. Beim Anziehen war sie mir zu klein, wenn auf der Packung nichts anderes gestanden hätte, wäre ich sicher gewesen ich hätte eine Größe M ergriffen.
Ende vom Lied, meine Frau hatte eine Feinstrumpfhose mehr.

Irgendwie wurmte mich das, gezielt beim nächsten Einkauf dann der Transparent15 gegriffen.
Ende vom Lied: siehe oben.

Bevor die bayrische Bierkiste auf den schlauen Gedanken kommt, es könne an mir liegen, mein Gewicht ist trotz Corona konstant und gewachsen bin ich auch nicht mehr.
Mit meinen Stammmarken komme ich auch in der bisherigen Größe wunderbar klar, zumal ich nicht auf elastische Feinstrumpfwaren zurückgreife.

Anderes Ende vom Lied: Ich kann auf nurdie verzichten.
 
Zu den ,,nurdie" allg. 3.49€, bei Rossmann, 2,99€, und bei dm, sogar nur 2,49€.
 
Zurück
Oben