Modesünden

Relax

Stammmitglied
Registriert
12 März 2010
Beiträge
795
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,

zuallererst mal ein Frohe Neues Jahr an alle!

Wollte mal das Thema "Modesünden" anschneiden. Ich meine damit die kleinen und großen Faux-Pas (rund ums Thema Fuß- und Beinbekleidung), die Männern und Frauen so passieren und im Betrachter das nackte Grauen aufsteigen lassen. Beileid zum Beinkleid, sozusagen :)

Also, meine Hitliste (bei Frauen) wird angeführt von:


  • Ballerinas und Baumwollsocken

Hier kann man nur sagen: Gänsehaut pur! Das Konzept von Ballerinas ist es ja eben, den Fußrücken hervorzuheben - wenn einem dann eine Baumwollsocke aufs Auge gedrückt wird, ist das umso schlimmer...

Was sind eure modischen Horrorschocker?
 
Also ich finde Peeptoes absolut häßlich.

Stimme 100% zu. Eine der törichsten Erfindungen, seit es Schuhe gibt. Zur "Entlüftung" trägt die winzige Öffnung in keiner Weise bei, und die einzelne oder die zwei Zehen, die dann aus dem Loch hervorlugen, sind meist eh nicht wirklich sehenswert :)

Und das war jetzt soeben mein 250. Beitrag in diesem Forum. Braver Relax!
 
Das größte Problem an den Peeptoes ist, dass die Modepäpste die Devise ausgegeben haben, dass man diese in keinem Fall gemeinsam mit Feinstrümpfen (außer eben mit zehenfreien) tragen darf.
 
Schmerzhaft sieht es aus, Nylonkniestrümpfe mit einem knielangen Rock zu kombinieren. Da schüttelt es mich.

LG summertime
 
Das größte Problem an den Peeptoes ist, dass die Modepäpste die Devise ausgegeben haben, dass man diese in keinem Fall gemeinsam mit Feinstrümpfen (außer eben mit zehenfreien) tragen darf.

Woran sich aber Gott sei Dank immer weniger Frauen halten. Das Nackt-Bein-Gebot scheint mir heute ähnlich passé zu sein wie es bestrumpft zu sein vor ca. sieben Jahren wurde.

Witziges Detail ist, dass nun sogar S.J. Parker, die mit ihrem "Sex in the City" in Amerika den Nacktbeinwahn mit-ausgelöst hatte, nun selber öffentlich Strumpfhosen trägt...What goes round comes round, wie der Franzose sagt :)
 
Schmerzhaft sieht es aus, Nylonkniestrümpfe mit einem knielangen Rock zu kombinieren. Da schüttelt es mich.

Modetechnisch stimme ich dir 100% zu. Wenn man nun aber einen Kniestrumpf-Fetisch hat, schaut die Sache schon wieder anders aus :)

Das trifft auch auf andere Dinge zu, die einen im geheimen "anmachen", die modisch aber total daneben sind. Stichwort hautfarben-blickdicht. Ich WEISS, dass dieses Outfit (nicht ganz zu Unrecht) als "Oma-Strumpfhose" bezeichnet wird - was aber nichts daran ändert, dass ich eine Frau in blickdichten hautfarbenen Strumpfhosen wahnsinnig erotisch finde. Da kommt man dann aber zum Punkt, wo man sich fragen muss: Kann erotisch sein, was die Trägerin gar nicht so gemeint hat? Was sie eigentlich aus unsäglicher modischer Ignoranz trägt, und sicher nicht, um ihre Umwelt anzutörnen? Anderes Beispiel: Ich finde Nylon-Falten in der Kniebeuge und am Fußrücken sehr erotisch. Doch die wenigsten Frauen, die so herumlaufen (= mit schlecht sitzender oder schlampig angezogener Strumpfhose) werde das wohl machen, um sexy zu sein, sondern ganz einfach weil sie achtlos sind. Kann mich das dann trotzdem anmachen??? (Ich fürchte: ja! :)

Mit meiner Frau hab ich einen Kompromiss gefunden: Wir haben uns drauf geeinigt, dass hautfarbene blickdichte (faltenwerfende) Strumpfhosen modisches No-Go für sie sind. Daher trägt sie solche Strumpfhosen nie auswärts, dafür aber an und ab (für mich) zu Hause und vor allem beim Sex. So ist allen gehofen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch hässlich: Feinsöcken mit zu kurzen Hosen, so dass man den Bund sieht. Noch schöner: Feinsöckchen zum Rock oder Kleid
Hübsch hässlich auch: Feinkniestrümpfe zum Rock, wenn dieser zu kurz ist, um den Bund zu verdecken. (s.o. Beitrag von summertime)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem an den Peeptoes ist, dass die Modepäpste die Devise ausgegeben haben, dass man diese in keinem Fall gemeinsam mit Feinstrümpfen (außer eben mit zehenfreien) tragen darf.
Stimme 100% zu. Eine der törichsten Erfindungen, seit es Schuhe gibt. Zur "Entlüftung" trägt die winzige Öffnung in keiner Weise bei, und die einzelne oder die zwei Zehen, die dann aus dem Loch hervorlugen, sind meist eh nicht wirklich sehenswert :)
Hallo zusammen,

da muss ich euch ganz energisch widersprechen.

Was die Modepäpste uns vorschreiben wollen, kann uns doch am Allerwertesten vorbei gehen.

Und Peeptoes mit schön gepflegten Füßen; dazu rot lackierte Fußnägel sind doch der absolute Hingucker.
Ob da jemand noch eine dünne Strumpfhose zu trägt, ist jedem seine eigene Baustelle.

Beispiele

http://magazin.department47.de/wp-content/uploads/2014/08/DSC_5260.jpg
http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v0/...-New-Sexy-High-font-b-Heels-b-font-font-b.jpg
http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/...igh-Heels-Sandals-Ankle-Strappy-Peep-Toes.jpg

LG Heely
 
Mein persönliches absolutes NoGo sind definitiv Feinsöckchen oder Feinkniestrümpfe. Ich weiß nicht, warum ich da so "belastet" bin, aber bereits die "Probiersöckchen-Box" in Schuhgeschäften löst bei mir einen Schauer über den Rücken aus. Möglicherweise sind es Kindheitserlebnisse und Bilder von den "80er-Jahre"-Omas, die man auf dem Land häufig in Feinkniestrümpfen oder -söckchen sah, wenn sie mit Fahrrädern unterwegs waren.:blink:

Wenn ich nun meine überproportional große Vorliebe für Halterlose und Feinstrumpfhosen dagegenrechne, zeigt die Waage dennoch ein klares "+" auf Seite von Feinstrumpfwaren. Ein unbekleidetes Bein fände ich rein optisch dennoch wesentlich ansprechender als eines in Feinkniestrümpfen oder -söckchen.

In Sachen Schuhe gibt es für mich ebenfalls eine Modesünde und zwar sind dies "Mokassins". Während ich Balerinas besonders bei großen Frauen (>1,65m) durchaus in Ordnung oder schick finde, kann ich mit Mokassins überhaupt gar nichts anfangen. Weder bei Mann noch bei Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Schuhe gibt es für mich ebenfalls eine Modesünde und zwar sind dies "Mokassins".

100% d'accord!
Wenn eine Frau bequeme Schuhe tragen will, hat sie meine 100% Unterstützung. Gar keine Frage. Es gibt da soviel zur Auswahl, was auch durchaus flott und auch sexy sein kann: Sneakers, College-Schuhe, Chucks, Canvas, Mary-Janes (steh ich besonders drauf :) usw. Auch Stiefel bis zum Abwinken.

Aber warum um alles in der Welt trägt eine Frau freiwillig hässliche Schuhe wie Mokassins??? Der Ausbund an Biederkeit kombiniert mit Möchtegern-Lässigkeit, die aber nur als schnarchlangweilig herüberkommt. Meine langjährigen Feldversuche haben ergeben: Frauen in Mokassins sind LAAAAAAAANGWEILIG!
 
Das größte Problem an den Peeptoes ist, dass die Modepäpste die Devise ausgegeben haben, dass man diese in keinem Fall gemeinsam mit Feinstrümpfen (außer eben mit zehenfreien) tragen darf.

Hmmh, und wo ist da das Problem? Ist nun mal ein Sommerschuh, mit Strümpfen siehts für mein Empfinden nicht schön aus. Entweder frau trägt sie wenn es warm genug ist, oder sie lässt es halt bleiben.

Das ist allerdings nur meine Meinung, ein Modepapst bin ich sicher nicht:p

lg
Satinlook
 
Was ich nicht besonders attraktiv finde ist, wenn Baumwollsocken oder so getragen werden und dann Pumps dazu ....

Eine Kombination, die meinem Empfinden nach gar nicht zueinander passt....

Die für mich schrägste Kombi, die ich bis jetzt sah war.... weiße Baumwollsocken in Ballerinas, und DARÜBER, also über den Socken, eine hautfarbene FSH zum knie-langen Rock.....

Gruß Henry
 
Zurück
Oben