Modetrends(?)- und was Ihr davon haltet

Was ich in letzter Zeit wieder sehr häufig sehe sind Boots von Doc Martens in allen Variationen - auch sehr oft so welche, wie ich sie mir damals vor 27 Jahren von der Abschlußfahrt nach England mitgebracht habe. :)
Und was man seit einiger Zeit auch sehr häufig sieht: Dicke Tennissocken über Leggings, wobei die Socken aber höher gehen als normale Tennissocken - so mitte Wade oder etwas höher. Und dazu meist Sneaker oder Chucks - sieht gruselig aus.
 
@Inspector Gadget , @spree , ich lese aus Euren Antworten heraus, dass Ihr von der aktuellen Schuhmode nichts haltet :D . Aber in Berlin kriegt man die wohl auch zu sehen. Wie sieht es im Frankfurter Raum aus? //Und natürlich auch gerne sonstwo.

Welche Modetrends beobachtet Ihr sonst so?

In Berlin bekommst man die "verrückteste" , aber auch sehr angenehme Mode zu sehen.
Trotz des kälter werdenden Wetters z. B. viele Frauen im Rock und dazu passenden Nylon an den Beinen.
Da ist wirklich alles dabei. Von 20 den bis geschätzten 80 oder 100 den; schwarz, hautfarben oder auch verschiedene Farben
passend zum restlichen Outfit.
Dazu meist Stiefel oder Stiefeletten und, vermutlich um an den Beinen nicht zu frieren, oft einen längeren Mantel.

Und richtig Paule . . . von der aktuellen Schuhmode für die Frauen halte ich vom Ansehen her nicht so viel, ich habe aber auch
großes Verständnis dafür, dass Frauen dieses von mir nicht so gemochten Schuhwerks anziehen, um warme Füße zu haben.

Gruß spree
 
Was ich in letzter Zeit wieder sehr häufig sehe sind Boots von Doc Martens in allen Variationen - auch sehr oft so welche, wie ich sie mir damals vor 27 Jahren von der Abschlußfahrt nach England mitgebracht habe. :)
Und was man seit einiger Zeit auch sehr häufig sieht: Dicke Tennissocken über Leggings, wobei die Socken aber höher gehen als normale Tennissocken - so mitte Wade oder etwas höher. Und dazu meist Sneaker oder Chucks - sieht gruselig aus.

Sowas meinte ich mit "verrückter Mode" . . .
 
Mehrheitlich sehe ich hier, was @mecki_77 so treffend beschreibt, Tennissocken über Leggings und dazu Sneakers.
Leider nur vereinzelt mal Stiefel, zumeist schwarze FSH und Mini.
 
Mehrheitlich sehe ich hier, was @mecki_77 so treffend beschreibt, Tennissocken über Leggings und dazu Sneakers.
Gegen die Tennissocken an sich hätte ich ja gar nichts - wenn sie den Schaft der Socken wenigstens nach unten schieben würden und sie so wie die Schopper-Socken früher tragen würden - kennt ihr die noch?! Wisst ihr was ich meine? Aber nein, die Tennissocken sind ja straff nach oben gezogen - das erinnert mich immer ein wenig an "Steve Urkel" aus der Fernsehserie "Alle unter einem Dach" - es würde mich dann nicht wundern, wenn sie dazu die Leggings noch bis unter die Brust hochgezogen hätten und wenn da noch Hosenträger dran wären. Ich gucke dann immer nach oben und bin dann fast schon erleichtert, dass dem nicht so ist und dass sie oben rum wenigstens normal angezogen ist.
Aber das mit den hochgezogenen Socken über der Leggings das sieht trotzdem schrecklich aus. Naja, sonderlich sportlich sieht es zumindest nicht aus. Das mag zuhause wohl ganz toll und sicher auch irgendwie gemütlich sein, aber draußen sieht es doch irgendwie komisch aus - so als hätte die Trägerin überstürzt in ihrem Wohlfühl-Outfit das Haus verlassen und hätte vergessen (oder ist nicht mehr dazu gekommen) sich richtig anzuziehen.
 
Und was man seit einiger Zeit auch sehr häufig sieht: Dicke Tennissocken über Leggings, wobei die Socken aber höher gehen als normale Tennissocken - so mitte Wade oder etwas höher. Und dazu meist Sneaker oder Chucks - sieht gruselig aus.

Haha, das sind dann wohl die Frostbeulen, denen es in ihren Sneakersöckchen zu kalt wird :D.
 
Bisher war mir das gar nicht so aufgefallen, aber als ich gestern in Düsseldorf unterwegs war, reichten drei Minuten, um darauf aufmerksam zu werden: Schlaghosen. In allen Variationen an Farben und Stoffen sah man vor allem junge Frauen in Schlaghosen, weniger als Jeans ("flared jeans") denn aus dunkler oder heller leichter Baumwolle.
Ich habe daraufhin mal gegoogelt und festgestellt, dass der Trend bereits im letzten Jahr und in diesem Frühjahr angekündigt war. So häufig gesehen hatte ich ihn bisher aber, wie eingangs gesagt, nicht.

Fashion Trend Schlaghose: So trägt man sie im Herbst 2022
Trend Comeback! Wie Schlaghosen im Herbst getragen werden
Bereits aus dem Februar 2022: Back to 70s: So cool tragen wir die Schlaghose 2022
 
Schlaghosen mußte ich als Kind anziehen - mir haben die damals schon nicht gefallen. Daher werde ich jetzt einen Teufel tun....
 
Zurück
Oben