Modetrends(?)- und was Ihr davon haltet

Was mir da aktuell bei den wieder eher winterlichen Temperaturen auffällt, sind Frauen mit- ja, wirklich- Pudelmützen. Finde das ganz süß :emoji_heart_eyes: (ohne machohaft wirken zu wollen).

Nachdem ich auch in den vergangenen diesen Trend zu Pudel- oder Bommelmützen bei Frauen festgestellt habe, habe ich mal nach "Mützen 2021 Damen" gegoogelt. Auf Bildern sind sie zwar zu sehen, werden in Modeartikeln aber nicht erwähnt.
Dafür sind so genannte Beanies, die ich auch sehr häufig von jüngeren, modebewussten Frauen getragen sehe, dort erwähnt.

Damit Ihr wisst, was ich meine: https://www.stylebook.de/data/uploads/2021/12/gettyimages-1354380906-768x1152.jpg

Zu den entsprechenden aktuellen knöchelhohen Stiefeln mit flachem Absatz (s.o.) finde ich sie sehr passend ;) .
 
Die bei den Mützentrends überall genannten Baskenmützen als Modeaccessoire für Frauen haben sich anscheinend nicht durchgesetzt, sind jedenfalls mir nie aufgefallen. //Ist auch besser so. Ich bezweifle, dass ich Gefallen daran gefunden hätte.
 
Die bei den Mützentrends überall genannten Baskenmützen als Modeaccessoire für Frauen haben sich anscheinend nicht durchgesetzt, sind jedenfalls mir nie aufgefallen. //Ist auch besser so. Ich bezweifle, dass ich Gefallen daran gefunden hätte.
Schöne "Aufgabe" zum beobachten. Normalerweise irren die Modetrend-"Forscher" nicht. Ich komm aber leider nicht mehr so oft in die Stadt...
Ad "gefallen" : Es kommt ja nicht nur auf die Kopfbedeckung an sondern auch auf die FSH .....lol.
 
Im heutigen ARD Morgenmagazin wurde die weiße Tennissocke als neuer, alter (1980er) Trend thematisiert:

Anscheinend tragen das vor allem junge Leute, vor allem Männer. Mir ist das gar nicht aufgefallen, weil man es doch sowieso schon lange allenthalben sieht. Übrigens auch bei jungen Frauen: In Form von weißen Sneakersöckchen.

Ich kann mich nicht darüber aufregen, finde es weder gut noch schlecht. Ist eben Alltag- solange Männer die weißen Tennissocken zu Turnschuhen/Sneakers und Shorts tragen, wie in dem Beitrag gezeigt. Wären dunkle, farbige Socken oder nackte Füße da besser? Zum Anzug und passenden Schuhen, immer, wenn es etwas seriöser und eleganter sein soll, wäre es natürlich fürchterlich geschmacklos, wenn da eine weiße Tennissocke hervorblitzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, Du Armer! Immerhin sind es Tennissocken :). Und auch in Dunkelgrau und Schwarz kommen sie wieder:cool:.
 
In den letzten paar warmen Tagen habe ich schon drei Frauen mit einer Art von Clogs an den Füßen gesehen (By the way: das waren ungefähr genauso viele wie ich den ganzen Winter über mit Strumpfhosen gesehen habe ;)). Nicht die klobigen Dinger wie in den 70ern, aber durchaus etwas rustikaler und mit Holzsohlen. Wenn das ein Modetrend des Sommers ist, dann wird es ziemlich klapprig die nächste Zeit.
 
Was mir in diesem (Früh-)Sommer 2022 als Modetrend bei den Damen auffällt, sind hinten offene Sandaletten mit Zehensteg, von eher leicht, mit wenig Material bis mit kräftigeren Sohlen im Stil von Birkenstocks. Zu schön geformten Beinen und gepflegten Füßen, gern in Kombination mit (rot) lackierten Zehennägeln durchaus ansprechend :) . Aber auch für Männer gibt es entsprechende, häufiger zu sehende Modelle.
 
Wenn ich in diesem Herbst/Winter 2022/23 einen Trend beobachte, bezieht der sich auf Schuhe- und da Chelsea Boots in Weiß-Beige, aber natürlich auch Schwarz. Sie sind auch in diesem Artikel auf elitestyle.de oder hier zu sehen, damit Ihr wisst, was ich meine. In der günstigeren Ausführung gibt's sie auch bei Deichmann.

Mir gefallen sie eigentlich ganz gut.
 
Sieht aus wie eine russische Überproduktion.

Aber wenn es gefällt . . .

Ich habe heute noch Schlimmeres gesehen . . .

Lief ein "Mädchen" an mir vorbei, geschätzt so 19 oder 20 Jahre alt.
Die hatte solch ähnliche Boots an wie in den Links zu sehen sind, nur . . .

Die Boots sahen aus wie die Schuhe von Boris Karloff in seiner Rolle als Monster von Frankenstein.

Total klobig, die Sohle mindestens 6 cm dick und standen gut einen cm über dem Oberteil des Schuhes an den Seiten raus.
Das sah aus wie die Gummiumrandung eines Autoscooters.

Dann hatte ich das Gefühl, dass die Schuhe sehr schwer sein mussten, denn so wie das Mädel gelaufen ist sah das mehr aus
wie ein Hinterherziehen der Füße . . denn richtig hoch bekommen hat sie die Schuhe beim Laufen nicht.

Meine Kollegen und ich, wir waren gerade in einer Coronapause vor dem Schulungsgebäude, konnten uns das laute Lachen
nur sehr schwer verkneifen . . . .
 
@Inspector Gadget , @spree , ich lese aus Euren Antworten heraus, dass Ihr von der aktuellen Schuhmode nichts haltet :D . Aber in Berlin kriegt man die wohl auch zu sehen. Wie sieht es im Frankfurter Raum aus? //Und natürlich auch gerne sonstwo.

Welche Modetrends beobachtet Ihr sonst so?
 
Zurück
Oben