Moralapostel

Registriert
7 September 2006
Beiträge
31
Ort
nähe Köln
Geschlecht
männlich
Wie oft wird hier Diskutiert, kann ein Mann in der Öffentlichkeit Strumpfhosen tragen oder nicht. Welcher Mann gibt das schon zu ???
Welcher Mann gibt zu in einem Eroscenter zu gehen???? Ich habe mal viele meiner Frende gefragt, keiner trägt Strumpfhosen, keiner geht in Eroscenter und wenn dann nur um mal zu schauen. Also alles was nicht in unserem normalen Sinn steht, wird abgelehnt. Wer hat diese Moral so erschaffen wie sie ist??? Genaus so wie Frauen andere Frauen ganz schnell abwerten, wenn Sie merken es geht um Ihren Mann. Dann sind die anderen Frauen immer mit dem Ausdruck "Schlampen" abgestempelt. Wie viele Frauen wissen garnicht, wie erotisch ein zusammenleben mit einem Mann ist, der Strumpfhosen trägt. Aber auch nur weil die Moral "Etikette" es nicht zuläßt. Sollten Frauen irgenwann einmal Männervorstellungen begreifen, Sankt Pauli in Hamburg würde von Lidl, Aldi und andere Discounter umgebaut. Ich kann den Frauen noch eines verraten, sagt nie mein Mann nicht!!! Springt lieber mal über euren Schatten und zeigt den Männern das Ihr Frau seid.
das sagt Nocki der taps
fortsetzung morgen
 
hallo, nocki,

mit deinem beitrag kannst du durchaus recht haben, es erinnert mich an mcdonalds, keiner geht hin, weil es so ungesund ist, dennoch machen die im jahr weltweit mehr als 4 mrd. euro umsatz *gg*.

moral an sich ist nichts schlechtes, aber scheinheilige moral, moral, die nach belieben umgedeutet und verbogen wird, ist unehrlich, ist widerwärtig und einfach nur abzulehnen, zumindest nach meinem dafürhalten.

bis denne, sarahlee
 
Ja, es ist wirklich so, daß teilweise ziemlich abfällig oder sogar betont destruktiv diskutiert wird, wenn es um Männer in FSH geht. Bestenfalls wird es ins lächerliche gezogen. Leider habe ich dann auch selbst nicht den Mut, offen dagegen zu argumentieren. (Dabei hätte ich genügend sachliche Argumente hier aus dem Forum parat).
Solange in den Medien das Thema auch nur abwertend behandelt wird, wird sich daran wohl auch nicht viel ändern.
 
... HMMM...
also ich geh in sex-shops und ich kauf auch diverse artikel ein....
nur um das klarzustellen ;-)...

ehrlich gesagt... ich versteh das thema nicht ganz.... um was geht es....

moral?....
also es hat doch mit moral nix zu tun wenn einer ins eroscenter geht und es leugnet... vielleicht will er dieses eindringen in seine intimssphäre nicht.
wenn ich was nicht preisgeben will schweig ich oder sag offen dass ich es nicht beantworten will oder lüge um schnell meine ruhe zu haben....
hat das mit moral zu tun?....

"kann ein mann in der öffentlichkeit stumpfhosen tragen?.... wer gibt das schon zu?"....

das versteh ich nun gar nicht????.... wenn ich in der öffentlichkeit fsh tragen würd, siehts doch eh jeder, was sollte ich dann leugnen?...
oder meintest du :

ich trag im alltag auch fsh unter hosen und socken, also so dass kein mensch es sieht?... dann ist das doch auch ok... dann will ich halt nur nicht das ander das mitbekommen... was ist daran unmoralisch?....

mich würde viel mehr interessieren: was ist dir geschehen dass du so emotional berührt bist?... was hat dich konkret veranlasst diesen thread zu schreiben *höflich ich frag*... dann versteh ich es vielleicht besser....

vlg,
siriusb67... der etwas im dunkeln tappt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nocki der taps,
wenn ein Mann nicht öffentlich zugibt, Strumpfhosen zu tragen oder ins Eroscenter zu gehen - was ist daran für Dich unmoralisch? Er kann dafür vielerlei Gründe haben. Die eigentlich nur den Betreffenden persönlich und eventuell den(die) Partner(in) etwas angehn. Ich finde krass, den Partner darüber im Unklaren zu lassen. Andere sehen vielleicht genau diesen Punkt ganz locker.

*Schliesslich gibt es viel härtere Dinge, die Menschen - besonders solche, die in sogenannten festen Beziehungen leben - einander verschweigen könn(t)en.*

Was für den einen Menschen noch in Ordnug ist, kann für einen anderen was ganz Verwerfliches sein. Ich akzeptiere durchaus Deine Meinung bezüglich der (Doppel?)-Moral. Nur ist mir nicht klar, ob Du mit dem, was Du schreibst, darauf hinaus willst.

Der einzige Satz in Deinem Posting, den ich wirklich nachvollziehen und unterstreichen kann, ist dieser:

Zitat Nocki der taps:
~Ich kann den Frauen noch eines verraten, sagt nie mein Mann nicht!!!~

Dem ich anfügen möchte:
Männer sagt nie: Dies oder jenes würde meine Frau/Partnerin/Freundin niemals tun!


Zitat Nocki der taps:
~Springt lieber mal über euren Schatten und zeigt den Männern das Ihr Frau seid. ~

Provokante Frage:
Wann ist eine Frau denn Deiner Meinung nach eine Frau?
(Nur) dann, wenn sie Strumpfhosen trägt? Ich bilde mir ein, geanu das zwischen den Zeilen heraus zulesen. Das geht mir aber nicht nur bei dem, was Du schreibst so. Sondern bei so manchen Beiträgen
auf dieser schönen Seite.
Selbstverständlich kann es aber auch sein, dass ich die einzige Person bin, der es so vorkommt. *g*




 
...
Zitat Nocki der taps:
~Springt lieber mal über euren Schatten und zeigt den Männern das Ihr Frau seid. ~

Provokante Frage:
Wann ist eine Frau denn Deiner Meinung nach eine Frau?
(Nur) dann, wenn sie Strumpfhosen trägt? Ich bilde mir ein, geanu das zwischen den Zeilen heraus zulesen. Das geht mir aber nicht nur bei dem, was Du schreibst so. Sondern bei so manchen Beiträgen auf dieser schönen Seite.
Selbstverständlich kann es aber auch sein, dass ich die einzige Person bin, der es so vorkommt. *g*
Nein, da bist Du nicht die einzige, Ich finde die Gleichsetzung FSH = Weiblich, auch komplett absurd, egal welche Kleidung man sich anzieht, es wird aus einem Y kein X Chromosom.

Ja, mit der Moral kann IMHO nur die Lösung des 'kleinsten gemeinsamen Nenners' Gültigkeit haben, stellt euch einfach vor, wieviel unterschiedliche Moralvorstellungen es gibt, würde man die alle berücksichtigen, wäre ein 'normales Leben' schlicht unmöglich. Man läuft ja ständig Gefahr die Moralvostellung eines anderen zu verletzen. Ich denke auch das 'Moral' überbewertet wird, bzw. ihr Sinn und Zweck komplett falsch verstanden wird. Wärend viele Bereiche der Sexualität als 'unmoralisch' gelten, gibt es im wirtschaftlich/sozialen Bereich viel zu viel Morallosigkeit.

@Quasi, hier läuft was mit der Verschachtelung der PHPbb Tags schief, so kann die Forumsengine aus den Postings kein gültiges HTML generieren, sieh dir die Beiträge mal beim Zitieren mit dem 'erweiterten Editor an, da ist sowas Ähnliches zu sehen:
[noparse][tag1][tag2]text[/tag1]text[/tag2] aber es müsste ja eigentlich so aussehen: [tag2][tag1]text[/tag1]text[/tag2][/noparse]

(Uff, ist wirklich komplex da noch durchzublicken ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was moralisch in Ordnung ist hängt in vielen Dingen von der Kultur in der wir leben ab.
Wir alle sind aber nun mal Gefangene dieser Kultur und des jeweils vorherrschenden Zeitgeistes. Z.B. um das Jahr 1900 wäre es total ungehörig gewesen, wenn eine Frau in der Öffentlichkeit ihr Bein gezeigt hätte oder wenn ein wildfremder Mann sie in der Öffentlichleichkeit geküßt hätte.
50 Jahre später sah man das schon sehr viel lockerer und 65 Jahre später hätte man einen Menschen mit diesen Moralvorstellungen ausgelacht.
Moral ist also immer auch eine Funktion der jeweiligen Zeit und verändert sich.

Das heißt aber keinesfalls das Moral altmodisch ist. Warum ? Ganz einfach: In jedem Menschen gibt es 2 Kräfte, die eine sagt zu uns z.B. sei faul und genieße das Leben. Die andere sagt uns das wir fleißig sein müssen und uns anstrengen sollen. Wir alle wissen das diese 2 Kräfte sehr wichtig sind und im Idealfall im Gleichgewicht sein sollten.
Eine dieser Kräfte könnte man den Namen "Moral" geben. Es ist eben die Kraft die uns an unsere Pflichten erinnert. Das fängt schon in der Schule an, das man fleißig lernt und Hausausfgaben macht um eben schlau zu werden. Oder gute Tischsitten sind auch ein Teil dieser Kraft; wer will schon wie eine Bogenlampe am Tisch hängern und Essen wie ein wildes Tier ? Man könnte noch viele weitere Beispiele nennen.
Und diese Kraft ist eben ein wichtiger Teil unseres Seins und unserer Kultur. Das muß eben sein, aber eben am Besten immer im Gleichgewicht zu der Kraft, die uns faul, träge und lasterhaft sein läßt.

Aber im positiven Sinne entwickeln werden wir uns nur dann, wenn die Kraft der Moral immer doch ein kleines bischen stärker ist.
 
Nein, da bist Du nicht die einzige, Ich finde die Gleichsetzung FSH = Weiblich, auch komplett absurd, egal welche Kleidung man sich anzieht, es wird aus einem Y kein X Chromosom.

Genauso ist es:)

Aber das scheint wohl in einem Strumpfhosenfetischforum so zu sein, dass Frauen leider oftmals auf das Tragen von Nylons reduziert werden:(

Nein, für mich spielen bei der Frage, ob ich Frauen sympathisch finde oder nicht, ganz andere Dinge eine Rolle.

Das Tragen von FSH kann da höchstens das I-Tüpfelchen sein.

Gruß
Satinlook
 
@WebWalker,
:danke:
Besonders dafür:
Ja, mit der Moral kann IMHO nur die Lösung des 'kleinsten gemeinsamen Nenners' Gültigkeit haben, stellt euch einfach vor, wieviel unterschiedliche Moralvorstellungen es gibt, würde man die alle berücksichtigen, wäre ein 'normales Leben' schlicht unmöglich. Man läuft ja ständig Gefahr die Moralvostellung eines anderen zu verletzen. Ich denke auch das 'Moral' überbewertet wird, bzw. ihr Sinn und Zweck komplett falsch verstanden wird. Wärend viele Bereiche der Sexualität als 'unmoralisch' gelten, gibt es im wirtschaftlich/sozialen Bereich viel zu viel Morallosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tragen von Feinstrumpfhosen ist nun mal nach der derzeit vorherrschenden Vorstellung eine klare Frauensache.
Sicherlich ändern sich bei einem Kerl, der Sh trägt, deshalb nicht die Chromosomen. Aber er hat in seinem Kopf eine völlig andere Gedankenwelt als die der breite Masse der anderen Männer und Frauen.
 
Genau, @look, mein Mitstreiter im biokulinarischen Kochstil, so empfinde ich auch: sympathisch, ja sogar erotisch kann eine Frau auch ohne schöne feine Bestrumpfung sein, wenn sie allerdings ihre Beine mit feinem Garn betont, steigert sie die naturgegebene Wirkung noch.

@heiko: wenn die zeitliche Entwicklung so eine verändernde Wirkung hat, dann haben wir ja noch Hoffnung...!

Und schließlich zum tapsigen @nocki: ich würde nur das Wort "Moral" eher mit "Konvention" ersetzen, wenigstens was das Strumpfhosentragen durch Männer betrifft; zum Besuch eines Sexshops mag die Bezeichnung "unmoralisch" eher passen. Völlig zustimmen kann ich dem Gedanken, dass die Dunkelziffer von Konsumenten gesellschaftlich nicht völlig anerkannter oder gutgeheißener Produkte (Seifenopern im Fernsehen, Billiglabels und Fakes von Modeketten, ja, auch McDonald's) sehr hoch ist, das öffentliche Eingestehen aber nicht funktioniert.

Wie einige der mutigen Kollegen im Fetisch, die man auch hier antrifft, bin ich persönlich übrigens jemand, der sehr gerne mehr darüber sprechen würde. Es würde mir nicht nur nichts ausmachen, angesprochen zu werden, ich denke ich würde mich freuen. Wann immer ich meinerseits ein Gespräch begonnen habe, bin ich auf verwunderte/bewundernde Akzeptanz gestoßen, nie aber auf Häme oder Schelte. Sogar wenn mein Gegenüber zwischen den Zeilen ausgedrückt hat, er (oder sie) wünsche sich das nicht persönlich - übrigens: Direkt, unverblümt, kam so etwa auch nie! - erntete ich stets Anerkennung für das Selbstbewusstsein, mit dem ich unkonventionell bin.

Also: gehen wir doch mit gutem Beispiel voran und verkaufen wir das Eingeständnis unserer Kleidungsbesonderheit nicht als Beichte sondern präsentieren wir diese als Variante, als sinnlich erfrischende Alternative zum langweilig-uniformistischen Einerlei "konventioneller" Kleidung!

Schöne Pfingsten,

Euer

LouisXV
 
hallo, heiko und satinlook,

danke für eure jeweiligen beiträge, du, heiko, sprichst mir mit der moral aus der seele und du, satinlook, sprichst mir mit der anprangerung der reduzierung des menschen ausschliesslich auf seine kleidung aus der seele.

alles liebe, sarahlee
 
@heiko: wenn die zeitliche Entwicklung so eine verändernde Wirkung hat, dann haben wir ja noch Hoffnung...!

Vom Standpunkt eines Kulturwissenschaftlers aus muß ich Dir Hoffnung geben.
Die Welt wird immer offener und freizügiger. Vielleicht ist das Tragen von Feinstrumpfhosen durche Kerle in 100 Jahren Nichts ungewöhnliches.

Obwohl ich es persönlich als **** empfinden würde. :eek::D

Nun ja.

LG Heiko
 
...
Aber im positiven Sinne entwickeln werden wir uns nur dann, wenn die Kraft der Moral immer doch ein kleines bischen stärker ist.

@Heiko,
vieles in Deinem Beitrag ist für mich stimmig.

Doch über diesen letzten Satz stolpere ich.

Die Kraft von welcher Moral?

Die der Gesellschaft? :
(Ist mir schlichtweg in den allermeisten Belangen schnurzegal.)

Die von Menschen, an denen mir etwas liegt?
(Da käme ich eventuell ins Nachdenken - würde bei verschiedenem wohl an meinen Vorstellungen arbeiten. Vielleicht sogar meine Einstellung ändern - aber nur vielleicht.)

Die Kraft meiner eigenen Moral?
(Würde mich mit Sicherheit am Weitesten bringen - doch auch die ist nicht unfehlbar. Weil sie mich z.B. sehr stur/ungerecht machen kann.)

Fazit für mich:
Eine Absolute/Allgültige/für ALLE gültige oder hilfreiche Kraft der Moral gibt es (für mich) nicht.
 
Das Tragen von Feinstrumpfhosen ist nun mal nach heikos vorherrschenden Vorstellung eine klare Frauensache.
Sicherlich ändern sich bei einem Kerl, der Sh trägt, deshalb nicht die Chromosomen. Aber er hat in seinem Kopf eine völlig andere Gedankenwelt als die der breite Masse der anderen Männer und Frauen.

Nein, wieso sollte ein Mann der Strumpfhosen trägt, eine 'völlig' andere Gedankenwelt als 'die breite Masse' besitzen, eigenartige These...

BTW. wovon ist die Masse eigentlich breit? Vom Dope? Vom Alk? *SCNR*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben