Moralapostel

Ich habe doch geschrieben, das in uns zwei Kräfte wirken: Eine die uns antreibt fleißig zu sein und eine die uns faul sein läßt (Symbolisch gesehen.)
Natürlich müssen wir auch mal faul sei und uns auspannen. Oder wo wir mal essen was uns schmeckt (also wo wir nicht auf die Kalorien achten) und natürlich haben wir auch mal Lust auf einen Seitensprüng (uih ... böse, böse) oder auf einen Besuch im Puff.

Aber wenn die Kraft des Lasters ingsgesamt gesehen größer ist, dann bin ich eben mehr faul wie fleißig, dann Esse ich es mehr fettige Sache wie gesunde und dann gehe ich eben mal fremd (und gefährde meine Ehe) alsi ich mich um meine Frau kümmere oder gehe in den Puff (und stecke mein schwer verdientes Geld einer Prostituierten in den Hals) als ich mit meinen Kindern etwas unternehme.
Ajin, verstehst Du es jetzt ?
 
Das Tragen von Feinstrumpfhosen ist nun mal nach heikos vorherrschenden Vorstellung eine klare Frauensache.


In dieser Hinsicht verstehe ich Dich überhaupt nicht.
Du tust so, als ob es 80% aller Menschen als total normal empfinden würden, wenn Kerle Sh tragen. Das hättest Du gerne so, aber es ist eben nun mal nicht so.
Alles andere ist Verdrehung der Realität.


Nachtrag: Wenn es an einem Tag Regnet und Du wünscht Dir Sonnenschein weil Du eben gerade an diesem Tag einen Ausflug machen willst, dann kannst Du Dir 1000 Mal Sonnenschein wünschen - es wirt trotzdem weiter regnen.
Du mußt die Welt nun mal so sehen wie ist ist. Ob Du das gut findest, das ist doch wiederum eine völlig andere Sache.
Aber Du mußt anerkennen, das es eben an diesem Tag Regnet. Auch wenn es Dich vor Wut ankotzt. Aber es ist eben so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, zwar kein 'echtes Sachargument' aber eine empirische Feststellung aus dem RL: Die Menschen die ständig von 'Normalität' faseln, sind de Facto die Unnormalsten überhaupt ;-)

THX to our great Webmaster to put this in the right Cathegory :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch schon älter das thema, aber echt faszinierend...
moral ist also die kraft, die mich gesund essen lässt, die mich fleißig sein lässt und vor allem die mich fremdgehen lässt...

mal abgesehen davon das ich garantiert nie fremdgegangen bin/fremdgehen werde bin ich ziemlich faul und ziemlich dick, wobei letzteres davon kommt das ich mich ziemlich gerne ziemlich falsch ernähre. ausserdem trage ich gelegentlich strumpfhosen.
lange rede - kurzer sinn:
ich bin also durch und durch unmoralisch.
ok, damit kann ich leben, da ich eh ne eigene moralvorstellung habe.

hmm...
aber was soll ich jetzt denken wenn ich einen übergewichtigen geistlichen sehe?
oder einen schlanken verbrecher?

wie war das? der ww tut als würden 80% aller menschen es als normal empfinden wenn männer fsh tragen.
hmm...
mir fallen jetzt reisbauern in china, buschmänner in afrika, tibetanische hirten und wohl noch einige andere ein...

ich bin nicht mal überzeugt davon das 80% der weltbevölkerung fsh überhaupt kennen...
"normal" ist objektiv garnicht möglich.
oder legt irgendwer wert darauf?
derjenige möge bedenken das es "normal" ist das alle drei sekunden jemand ermordet wird... (oder war es jede sekunde drei morde?)

wenn also ein mann jeden tag strumpfhosen trägt wird es dadurch UNNORMAL WENN DER MANN KEINE FSH TRÄGT... (sorry, aber mir war gerade nach schreien...)


mir hat man schon einiges vorgeworfen - aber "normal" noch nie... ich würd mich auch wehren...;)
 
Hey Joe! (Eines meiner Lieblingslieder!)

Ist ganz einfach:

1. Jeder, der so ist, wie ich ist normal.

2. Niemand außer mir ist so wie ich.

3. Ich bin der einzige normale auf der Welt.

(So etwas macht verdammt einsam!)

Außerdem ist dieser Thread nicht umsonst bei "Um des Kaisers Bart".
 
ja... hast völlig recht...



puh... mag mir garnich ausdenken was wäre wenn mir das eingefallen wär...

ich und normal... arme welt...
 
Moral = gut, logisch, gesund, ehrenwert u.s.w. ....


Unmoral = böse, krankhaft, unlogisch u.s.w. ....

Ist ein " Dicker " unmoralisch ?
Ist ein " gesunder " moralisch ?

Man kann diese Gegenüberstellung beliebig weit fortsetzen.

Ich trage was eigentlich nur Frauen zugestanden wird,
ich lebe nicht immer gesund ( bin leidenschaftlicher Biertrinker und Raucher ),
ich habe keinen Traumkörper -
......
habe ich jetzt auch keine Moral ?


Der Mensch der dahinter steht ist das entscheidenste für mich.
Und da kann ich auch mal gerne über kleine Unzulänglichkeiten
hinwegsehen.

" Und ich liebe die Moralapostel, welche Wasser predigen und den
süssesten Wein trinken. ":angry::sad:

De
 
Das hat oftmals nichts mit Moral zu tun, sondern einfach mit Blödheit.
Habe im Forum go feminin sehr viele Meinungen von (!!!!!!!!!Achtung Klischee!!!!!!!) blonden Friseusen aus dem Ruhrpott gelesen, die unter aller S.. waren. Ich bin ja sowiso der Meinung, das unsere heutige Jugend zunehmend verblödet (PS/X-Box Syndrom) und einfach nicht über das nachdenkt, was aus dem Mund so heraussprudelt. "Ey Asi ey schwull oder was? Isch mach disch Schwullen paltt mit die Weiberklamotte." Das ist in etwa das Niveau, mit dem wir es zu tun haben. :eek:
 
Das hat oftmals nichts mit Moral zu tun, sondern einfach mit Blödheit.
Habe im Forum go feminin sehr viele Meinungen von (!!!!!!!!!Achtung Klischee!!!!!!!) blonden Friseusen aus dem Ruhrpott gelesen, die unter aller S.. waren. Ich bin ja sowiso der Meinung, das unsere heutige Jugend zunehmend verblödet (PS/X-Box Syndrom) und einfach nicht über das nachdenkt, was aus dem Mund so heraussprudelt. "Ey Asi ey schwull oder was? Isch mach disch Schwullen paltt mit die Weiberklamotte." Das ist in etwa das Niveau, mit dem wir es zu tun haben. :eek:

Ich würde sagen sich in solchen Foren geistiger Tiefflieger rumzutreiben ist reinste Zeitverschwendung. Alternativ könntest Du den blonden Fritösen klarmachen das ein Teil der Leute die die Produkte und Dienstleistungen bereitstellt die sie ach so gerne nutzen zu den "Schwullen mit die Weiberklamotte" gehören.

Und wenn dort die Verhältnisse wirklich so sind möchte ich darum bitten dort nicht auf uns zu verlinken, auch wenns noch so in den Fingern kribbelt, wir haben keinen Bedarf an Trollen/Trollinen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat oftmals nichts mit Moral zu tun, sondern einfach mit Blödheit.
Habe im Forum go feminin sehr viele Meinungen von (!!!!!!!!!Achtung Klischee!!!!!!!) blonden Friseusen aus dem Ruhrpott gelesen, die unter aller S.. waren. Ich bin ja sowiso der Meinung, das unsere heutige Jugend zunehmend verblödet (PS/X-Box Syndrom) und einfach nicht über das nachdenkt, was aus dem Mund so heraussprudelt. "Ey Asi ey schwull oder was? Isch mach disch Schwullen paltt mit die Weiberklamotte." Das ist in etwa das Niveau, mit dem wir es zu tun haben. :eek:

Hi Cinnamon,
Widerspruch!
Das ist mir doch etwas allzusehr Verallgemeinernt.
Sowohl was das besagte Forum anbelangt.
In das ich gelegentlich - ohne dort registriert zu sein - mal rein schaue.
Klar gibt es dort - wie WW so schön sagt - (auch) blonde Fritösen.
Die sind nach meinem - unmassgeblichen;) - Empfinden aber keineswegs
die Mehrzahl dort.

Was die Jugend angeht:
Solche Sprüche wie Du da anführst. Kann man(n)/frau gelegentlich
schon auf die Ohren bekommen.
Aber genauso gibt es andere junge Leute in der selben Clique.
Welche diese glorreichen begabten Redner in ihre Schranken verweisen!
Durfte ich vergangene Woche auf der Strasse beobachten und anhören.

Weiter brauche ich nur an meine Nichten und Neffen zu denken.
Die solche Ausdrücke durchaus kennen. Und nicht anwenden!



....... Du den blonden Fritösen.........
.......keinen Bedarf an Trollen/Trollinen ...

@ WebWalker,
über die beiden Dinge hab ich sooooooo gelacht! Danke!:D
 
@ Ajin

wenn Du erwähnst, das die Glorreichen, in ihre Schranken gewiesen werden, dann spricht das für ein reflektierteres, positiveres Bild der Heranwachsenden, als man es vllgt annehmen könnte..(wenn man die UNGLAUBLICH sachliche öffentl. Diskussion verfolgt) - hab schon häufiger beobachtet, das gerade die vermeintlich niveaulose Jugend, sich sozialkompetenter und situationsangemessener verhalten hat, als der umstehende (reifere) Rest.
Meine Neffen wenden verschiedene Ausdrücke, deren sich sich, wenn sie wollten, durchaus befleißigen könnten, ebenso nicht an.
Egal, bestimmte Menschen, sehen selbst in einem Rosengarten, nur die Schädlinge und nicht die Schönheit..

Deinem Schluß, schließe ich mich gerne an :)).
 
Zurück
Oben