nette männerrockseite

puhhh.... hab ich jetzt suchen müssen, hab aber was gefunden.

Diese Röcke meine ich, die werden in der Szene häufig von Doms getragen...

Dark Fashion Shop » Bekleidung » Männerröcke


Ich finde die schauen echt echt scharf aus an dem richtigen Mann :D

Wenn das nicht ne Fetischklamotte ist... :D

lg
~~M~~

Hi ~~M~~,

das mag ja sein das diese speziellen Röcke zu einem bestimmten Fetisch gehören, aber der Anfang dieses Threads war ja eine Web Seite mit Männerröcken die Dir auch gefallen haben.

Also was ist daran bitte Fetisch?

Es ist halt immer die Frage der Betrachtungsweise. Ob feminin oder maskulin beurteilt doch immer der Gegenüber....

Na da haben wir doch ein schönes Thema in Stuttgart :D

Ganz lieben Gruß
lietzi
 
puhhh.... hab ich jetzt suchen müssen, hab aber was gefunden.

Diese Röcke meine ich, die werden in der Szene häufig von Doms getragen...

Dark Fashion Shop » Bekleidung » Männerröcke


Ich finde die schauen echt echt scharf aus an dem richtigen Mann :D

Wenn das nicht ne Fetischklamotte ist... :D

lg
~~M~~


Jetzt würde mich schon interessieren, wie Du denn Fetischklamotte definierst?
Was ist z.B. die FSH?
Hängt es davon ab, wer es trägt, oder wer es anschaut?

Vermutlich wer es anschaut, denn für mich ist der Männerrock definitiv kein Fetischartikel und ich bin Träger...
 
hmmm keine Ahnung was ist denn ne Fetischklamotte??

also ich würde für mich sagen, Klamotte die einen gewissen sexuellen Reiz beim anderen auslösen. Ob es nun Dessous sind oder Männern in Damenröcken - demjenigen dem es gefällt - oder Lack oder Leder oder weiß der Kuckkuck.... für den einen kann es ein ganz normales Kleidungsstück sein z,b. die FSH für den anderen ist die FSH schon Fetisch, weil er dabei sexuell erregt wird.... .also würde ich jetzt so sagen.

mom... mal im Wiki gucken, da steht doch bestimmt auch was....

Sexueller Fetischismus ? Wikipedia

aha..aus Wiki
Der Begriff Fetischismus wird in verschiedenen Kontexten in unterschiedlichen Bedeutungen gebraucht: Dabei gibt es zum Teil erhebliche Unterschiede zwischen dem umgangssprachlichen Gebrauch des Wortes und dem wissenschaftlichen Term. Mitunter werden allgemein sexuelle Neigungen als sexueller Fetisch bezeichnet, worin manche Praktizierende eine Diskriminierung sehen.
hmm.. also ist die Bezeichnung Fetisch wohl für jeden was anderes, weil es umgangsprachlich verschieden gebraucht wird.

na ja egal... ich find Männerröcke einfach toll... also die im ersten Link von diesem Thread und auch die Bondage Röcke. Nur zu schade, daß sich so wenig Männer trauen diese Männerröcke zu tragen.

lg~~M~~
 
puhhh.... hab ich jetzt suchen müssen, hab aber was gefunden.

Diese Röcke meine ich, die werden in der Szene häufig von Doms getragen...

Dark Fashion Shop » Bekleidung » Männerröcke


Ich finde die schauen echt echt scharf aus an dem richtigen Mann :D

Wenn das nicht ne Fetischklamotte ist... :D

lg
~~M~~


Ja, finde ich auch scharf... leider gibt es die wohl nur bodenlang, etwas kürzer wäre noch besser, insbesondere wegen der FSH. Aber Du hast natürlich vollkommen recht: es sind definitiv Fetischteile und das ist auch gut so :D

Danke übrigens für die sinnliche Darstellung der Frau in diesem Kontext ;)

LG satin2
 
Also diese Art von Röcken werden in der Gothic-Scene getragen. Ich würde wohl mal meinen das das keine Fetischkleidung ist. Ich habe im übrigen auch drei Röcke von dieser Sorte. Die sehen einfach nur gut aus.
 
es muss richtig heißen:

Ja, finde ich auch scharf... leider gibt es die wohl nur bodenlang, etwas kürzer wäre noch besser, insbesondere wegen der FSH. Aber Du hast natürlich vollkommen recht: für mich sind es definitiv Fetischteile und das ist auch gut so :D

Danke übrigens für die sinnliche Darstellung der Frau in diesem Kontext ;)

LG satin2


Wie gesagt, es liegt eben am Betrachter und nicht am Kleidungsstück.

Es ist auch meine Erfahrung, dass einige Frauen total auf Männer in Röcken abfahren und absolut spitz werden von deren Anblick. Vermutlich sind dies Fetischistinnen ;)
Ich als Träger fühle mich nur einfach cool:cool:
 
In der Regel kein Fetischobjekt: der Rock

Interessant wo diese Diskussion überall hingeht...

-Den Männerrock als Fetisch sehe ich nicht, erst recht nicht bei den Teilen aus der Gothik-/BDSM-Szene. Da scheints mir eher zur Rolle dazu zu gehören, wenns Mann & Frau so wollen.
-Herrenröcke sind nur Mode für den Herrn der's mag und sich traut.
-Für TZFs/TVs gehört der Rock, der Damenrock, zum Outfit, also auch zur "Rolle". Stichwort "Passing".
-Damenröcke am Mann, der auch auf der Strasse als Mann erkennbar ist, ist meiner Meinung nach auch nur die Lust am Kleidungstück als Alternative zur Hose. Warum dann Damenröcke? Einfach der größeren Auswahl wegen. Also auch nix mit Fetisch.

Den Rock als Fetischobjekt mag es sicher geben, nur das trifft für die oben beschriebneen Fälle nicht zu.

Der Vollständigkeit halber, ich gehöre zur letzten beschriebenen Gruppe.

K.M. ... seine Meinung dazu im Faltenröckchen dasitzend niederschreibend ...
 
Interessant wo diese Diskussion überall hingeht...

-Den Männerrock als Fetisch sehe ich nicht, erst recht nicht bei den Teilen aus der Gothik-/BDSM-Szene. Da scheints mir eher zur Rolle dazu zu gehören, wenns Mann & Frau so wollen.
-Herrenröcke sind nur Mode für den Herrn der's mag und sich traut.
-Für TZFs/TVs gehört der Rock, der Damenrock, zum Outfit, also auch zur "Rolle". Stichwort "Passing".
-Damenröcke am Mann, der auch auf der Strasse als Mann erkennbar ist, ist meiner Meinung nach auch nur die Lust am Kleidungstück als Alternative zur Hose. Warum dann Damenröcke? Einfach der größeren Auswahl wegen. Also auch nix mit Fetisch.

Den Rock als Fetischobjekt mag es sicher geben, nur das trifft für die oben beschriebneen Fälle nicht zu.

Der Vollständigkeit halber, ich gehöre zur letzten beschriebenen Gruppe.

K.M. ... seine Meinung dazu im Faltenröckchen dasitzend niederschreibend ...

Lieber KnittedMesh,

na da bin ich ja fast Deiner Meinung.

Bis auf das Thema Gothik / BDSM sehe ich das genau so wie Du. Nur bei diesen Teilen bin ich schon der Meinung das es ein Fetisch ist eben weil diese Röcke zu einer Rolle gehören die einen bestimmten Fetisch darstellen.

LG
lietzi

PS:

lietzi sitzt auch im Jeansmini und stöbert im Forum :eek:
 
Bis auf das Thema Gothik / BDSM sehe ich das genau so wie Du. Nur bei diesen Teilen bin ich schon der Meinung das es ein Fetisch ist eben weil diese Röcke zu einer Rolle gehören die einen bestimmten Fetisch darstellen.

Mmh neee. Gibt es sicher auch, aber ich war ja jahrelang in der Szene unterwegs und da hab ich noch nie wen getroffen, der einen Fetisch hatte bzgl Röcke usw :-D
 
Mmh neee. Gibt es sicher auch, aber ich war ja jahrelang in der Szene unterwegs und da hab ich noch nie wen getroffen, der einen Fetisch hatte bzgl Röcke usw :-D

Hi Admin,

da bist Du ja quasi Profi. Ich meinte eigentlich nicht den Rock an sich,
sonder die Tatsache das man diese Klamotte nur zu einem kompletten Outfit trägt
und damit eine bestimmte Rolle in seinem Fetisch verkörpert.

LG
lietzi
 
...Ich meinte eigentlich nicht den Rock an sich,
sonder die Tatsache das man diese Klamotte nur zu einem kompletten Outfit trägt und damit eine bestimmte Rolle in seinem Fetisch verkörpert...
Und damit bestätigst Du meine Aussage, es gehört nur zur Rolle, ist also Mittel zum Zweck, aber halt nicht der Zweck selber. Siehe auch Admin's Beobachtungen in der Szene.
 
Machen wir uns nichts vor, die Tatsache das in unserer Gesellschaft Männer keine Röcke mehr tragen ist doch ein Kind des Modewandels.
Es gab Zeiten als jeder mann einen Rock trug, genauso wie Strumpfhosen.
Und es gab Zeiten da hätte man Frauen aus der Stadt gejagt wenn sie Hosen getragen hätten.
Wir machen unsere Grenzen und einschränkungen des täglichen Lebens alle selbst.

P.S. Frauen machen Modetrends doch eher mit als wir. Kaum hat ein Promi etwas
abgefreaktes an, ist die ganze Stadt damit voll.

Männer sind da doch viel steifer.
 
Ich hab mir die seite angeschaut und finde es sehr gut was er Schreibt,zum Thema Gothicröcke für den einen ist es fetisch für den anderen wie bei mir ist es sie gefallen mir.Auf Gothicfestivals hat zirka jeder 5 mann so einen rock an.L.G.Schmidt.S.Y.
 
Zurück
Oben