Niemals aufgeben...

nylonb

Stammmitglied
Hallo zusammen,

in meiner Ehe mochte meine Frau nicht gerne Strümpfe bzw. Strumpfhosen tragen und auch meinen Wunsch, selbst hin und wieder Strumpfhosen anzuziehen, konnte sie nicht akzeptieren. Ich musste mir deshalb schon einige Vorwürfe anhören (Schwul, kein richtiger Mann, Pervers…).

Nach 11 Jahren haben wir uns dann getrennt (nicht nur wegen der FSH). Das war vor 14 Jahren.

Nach der Scheidung beschloss ich, zunächst alleine zu leben. Ich konnte mir nicht vorstellen, eine Partnerin zu finden, die meine Vorliebe akzeptiert und selbst gerne Strumpfhosen trägt. Zu der Zeit glaubte ich noch der einzige Mann zu sein, der so auf Strümpfe/Strumphosen fixiert ist. Das Internet hat mich inzwischen vom Gegenteil überzeugt.

In meinen eigenen vier Wänden konnte ich nun täglich meinem Faible nachgehen und offen meine Strumpfhosen tragen. Ausserhalb der Wohnung habe ich immer eine lange Hose (und meist auch Socken) an, so dass niemand etwas von meiner „Wäsche“ bemerkt.

Je länger ich ohne Partnerin war umso mehr war ich der Überzeugung, dass es gut so ist, alleine zu leben. Die Vorstellung, wieder eine Frau kennenzulernen, die mich wegen meiner Neigung nicht akzeptieren konnte, war für mich Abschreckung genug.

Tja, und vor 3 Monaten (am Ostersamstag) ist es dann doch passiert. Ich hatte mich mit einer Frau verabredet und wir verbrachten einen sehr netten Abend. Das Wochenende darauf war ich wieder bei ihr (wir wohnen in verschiedenen Städten ca. 100 Kilometer entfernt). Je öfter wir uns von nun an sahen und redeten (jedes Wochenende, dazu tägliche Telefonate), desto mehr verliebte ich mich.

Ein Problem war da aber noch, was die Beziehung mit einem Schlag beenden konnte: mein Strumpfhosentick (bisher hatte ich in ihrer Gegenwart keine Strumpfhose angezogen).
Meine Freundin trägt selbst sehr gerne Strumpfhosen, ich traute mich zunächst allerdings nicht, ihr von meiner Neigung zu erzählen. Ich hatte einfach Angst davor, sie zu verlieren. Allerdings habe ich ihr schon am Anfang gesagt, dass es da etwas gibt, das ich ihr erzählen muss und es mir sehr schwer fällt, darüber zu reden.

An den Wochenenden war leider nie eine passende Gelegenheit (ich wollte es ihr persönlich sagen). Eines abends bei unserem Telefonat bohrte sie schließlich nach „so, nun sag doch endlich“.

Da hab ich ihr dann gestanden, dass ich es nicht nur toll finde, wenn Frauen Feinstrumpfhosen tragen, sondern auch selbst gerne solche Sachen anziehe. Nicht, weil ich mich dann wie eine Frau fühle oder ich mich damit sexuell errege. Nein, nur weil das Tragegefühl unheimlich schön ist. Und ich bin nicht der einzige Mann, der gerne Strumpfhosen trägt, was sie im Internet gerne nachlesen kann.

Einen Moment war Schweigen am Ende der Leitung. Meine Freundin war sehr überrascht und zunächst zögerlich. Es kam auch die Frage ob ich evtl. Bi sei. Das konnte ich verneinen. Damit war die größte Hürde genommen. Sie war an dem Abend sicherlich nicht begeistert aber durchaus offen, sich mit dem Thema auseinanderzusehen. Sie hat sich auch hier im Forum angemeldet und einiges gelesen. Ich bin inzwischen heilfroh, meiner Freundin gebeichtet zu haben. Mit einem solchen Geheimnis hätte ich unsere Beziehung nicht auf ewig weiterführen mögen. Und sie hat mir bestätigt, dass sie meine Offenheit gut gefunden hat. Wäre ich irgendwann von ihr in Strumpfhosen erwischt worden…wer weiß?

Zunächst habe ich noch große Hemmungen gehabt, in ihrer Gegenwart eine Strumpfhose anzuziehen. Inzwischen tue ich es einfach (allerdings noch mit einer Hose drüber, aber ohne Socken).

Ich bin sooo glücklich, endlich eine Partnerin zu haben, die mich so akzeptiert wie ich bin. Auch in Strumpfhosen bleibe ich schließlich der Mensch, den sie kennen und lieben gelernt hat.

Schöne Grüße
nylonb :)

Deine Haltung und Ehrlichkeit zu "unserem" Faible finde ich absolut OK und es ist auch richtig so. Ich hätte es genau gleich gemacht, entweder hast du eine Partnerin, die dich so akzeptiert wie du eben bist, anderenfalls hätte es für dich im Innern nie gestimmt. Denk daran, mann lebt nur einmal und da wollen wir es doch in vollen Zügen geniessen, wie wir es lieben. Weiterhin viel Nylonerlebnisse, vorallem wenn es wieder einwenig kühler ist draussen.
LG Nylonfaden:rolleyes:

Dem ist nichts hinzuzufügen.....................

Gut gemacht und daher gut gelaufen. Gratuliere.

Hallo!

Gratuliere auch zu solch einer Ehrlichkeit!

Es ist sicher nicht einfach wenn man frisch verliebt ist seinem Partner/in
das zu gestehen....

aber ehrlich...

ist es nicht besser Ehrlichkeit als Heimlichkeit...

wie sollte sonst ein Partner/in wissen welche Vorlieben man hat....

gerade am Anfang ist es schwer..sehr schwer den man will diesen Menschen ja wegen seiner Vorlieben nicht verlieren.....

aber besser am Anfang ehrlich sein als seinen Fetisch nur im Kopf erleben zu dürfen!!

Das geht einige Zeit gut aber wenn der Alltag kommt ist man im Innersten unglücklich diese nicht mit dem Partner7in erleben zu können!!

lg.hotwomen

Allerdings habe ich ihr schon am Anfang gesagt, dass es da etwas gibt, das ich ihr erzählen muss und es mir sehr schwer fällt, darüber zu reden.

Ich habe weder einen Fetisch noch einen Mann, aber ich glaube: Das hast du prima gemacht.
Ich stelle mir vor, ich würde einen lieben Mann kennen lernen.
Und dann sagt der sowas zu mir ! Ich würde mir Gedanken machen.
Ohje, er ist doch noch verheiratet... Er war im Gefängnis... Er leidet an einer schlimmen Krankheit... Er muss demnächst für immer die Stadt verlassen... Er erstickt in Schulden... Er ist süchtig, vielleicht spielsüchtig ? Er hat sich mit dem organisierten Verbrechen angelegt ! Er gehört selber zur Mafia...
Und dann erzählt er mir irgendwann, dass er... gerne Strumpfhosen trägt !
Strumpfhosen ? Keine geheime Ehefrau, keine Gangster, weder AIDS noch Leukämie, keine Spielschulden, nein - Strumpfhosen :eek: !

Strumpfhosen ? Keine geheime Ehefrau, keine Gangster, weder AIDS noch Leukämie, keine Spielschulden, nein - Strumpfhosen :eek: !

Hallo Isuammausi

Nur Strumpfhosen - wenn es mehr nicht ist, oder? ;)
Glaube auch, daß viele andere Sachen belastender sind.
Gruß
true

Gratuliere

Hallo Nylonb,

gratuliere 2 mal, erstens zu Deiner schönen Beziehung und zweitens, daß Du offen zu Deiner Freundin bist.

Es gibt zwar kein Patentrezept, wie man in der Partnerschaft mit heiklen Vorlieben umgeht, aber auch ich habe gelernt, daß Offenheit auch hier der beste Weg ist.

LG-Outing:D

Ich habe weder einen Fetisch noch einen Mann, aber ich glaube: Das hast du prima gemacht.
Ich stelle mir vor, ich würde einen lieben Mann kennen lernen.
Und dann sagt der sowas zu mir ! Ich würde mir Gedanken machen.
Ohje, er ist doch noch verheiratet... Er war im Gefängnis... Er leidet an einer schlimmen Krankheit... Er muss demnächst für immer die Stadt verlassen... Er erstickt in Schulden... Er ist süchtig, vielleicht spielsüchtig ? Er hat sich mit dem organisierten Verbrechen angelegt ! Er gehört selber zur Mafia...

Hallo Isuam,

für mich war es nicht leicht, meiner Liebsten meine Vorliebe zu gestehen, weil schliesslich meine erste Frau Männer in Feinstrumpfhosen überhaupt nicht akzeptieren konnte (oder wollte).

Nun ist es raus und ich fühle mich wie befreit...

Liebe Grüße
nylonb

Hallo nylonb,

das kann ich mir gut vorstellen.
Ich glaube nur, wenn man jemanden auf diese Weise vorwarnt, dann erwartet derjenige wirklich etwas ganz Schlimmes und würde nie darauf kommen, dass es bloß um Strumpfhosen geht.
Aber ich weiß natürlich nicht, wie es für mich wäre, wenn ich selber einen Partner mit so einer Macke hätte.
Vielleicht hätte ich damit auch Probleme, die ich mir jetzt so gar nicht vorstellen kann.

Ich habe meinen Partner vor einem Jahr direkt gefragt, weil ich mich immer gewundert habe, das er so verrückt wird, wenn ich mal ne Strumpfhose trage. Er hat mir sofort gesagt das er auch FSH trägt und dieses Gefühl liebt und ob ich jetzt nix mehr von ihm wollte... Er hat wunderschöne Beine und kann sich darin sehen lassen. Ich finde ihn sexy und er hat mich mit dem FSH Visrus infiziert!

Ich habe meinen Partner vor einem Jahr direkt gefragt, weil ich mich immer gewundert habe, das er so verrückt wird, wenn ich mal ne Strumpfhose trage. Er hat mir sofort gesagt das er auch FSH trägt und dieses Gefühl liebt und ob ich jetzt nix mehr von ihm wollte... Er hat wunderschöne Beine und kann sich darin sehen lassen. Ich finde ihn sexy und er hat mich mit dem FSH Visrus infiziert!

Hallo Kauha,

ist ja interessant, daß Du Deinen Freund so direkt gefragt hast.

Meine Freundin wusste zwar von Anfang an, daß ich sehr gerne Feinstrumpfhosen mag. Sie dachte aber, daß sich das auf Frauen bezog.

Sie wäre nicht auf die Idee gekommen, daß auch ich gerne Feinstrumpfhosen anziehe. Sie hatte vorher auch noch nie von Männern gehört, die das tun.

LG
nylonb

Hallo nylonb,

das kann ich mir gut vorstellen.
Ich glaube nur, wenn man jemanden auf diese Weise vorwarnt, dann erwartet derjenige wirklich etwas ganz Schlimmes und würde nie darauf kommen, dass es bloß um Strumpfhosen geht.
Aber ich weiß natürlich nicht, wie es für mich wäre, wenn ich selber einen Partner mit so einer Macke hätte.
Vielleicht hätte ich damit auch Probleme, die ich mir jetzt so gar nicht vorstellen kann.

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn schließlich hast Du dich in diesem Forum angemeldet und hier ist nun mal der anteil an Männer größer als an Frauen. So bist Du doch schon über einiges informiert und könntest wahrscheinlich sehr gut damit umgehen.

@Nylonb: Glückwunsch zu deiner Freundin, und vielleicht kannst Du sie mit der Zeit auch noch zu weiterem begeistern.
LG
Blackex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben