Nylonfetisch im Alter

Also ich bin 47 und mein Strumpfhosen Fetisch ist noch genauso wie damals
Nur jetzt habe ich meine eigenen Strumpfhosen.
 
Ich bin jetzt 60 und ziehe immer noch Strumpfhosen an und so wär´s es auch bleiben
 
Erst wenn ich sterbe werde ich aufhören Nylon zu tragen.

gruß an alle
harry
 
Bin 59, trage aus Krankheitsgründen medizinische Kompressionsstrumpfhosen, am WE und in der Freizeit FSH und im Winter bei Kälte SSH und TSH.
dabei bleibt´s und es wird nicht aufhören.
 
Seit vielen Jahren trage ich Strumpfhosen oder Strümpfe und dazu Hüfthalter oder Miederhose. Bis heute hat sich an meiner Leidenschaft für Mieder und Nylon nichts geändert. Und warum sollte das künftig anders werden? Ich sehe keinen Grund dazu.
 
Nun, bin Anfang 50 und werde auf Feinstrumpfhosen wohl auch im Alter nicht verzichten (können und wollen;-)). Allerdings stelle ich schon fest, dass ich über manches, was ich mich in jüngeren Jahren getraut habe, nachzudenken beginne. Der Astralkörper *g* ist nicht mehr so ganz vorhanden und ob da beispielsweise blickdichte schwarze Strumpfhosen zu Jeansshorts und Turnschuhen, kombiniert mit einem sportlichen T-Shirt, noch so ganz passend sind? Den Berufsjugendlichen mag ich jedenfalls nicht geben.
Ich denke schon, dass man sich seinem Alter entsprechend kleiden sollte- und mit fortschreitendem Alter gibt es da imho schon gewisse Einschränkungen, was das passende Erscheinungsbild betrifft.

Diese Meinung verfestigt sich bei mir. Was auch noch dazu beiträgt, ist ein sich mit dem Alter verändernder Blick auf mich selbst und Erinnerungen, wie ich in jungen Jahren selbst auf ältere Männer, die Nylons trugen, innerlich reagiert habe: Ich finde mich mit zunehmendem Alter selbst zunehmend unattraktiv und der Anblick eines "alten" Mannes in Nylons ist für mich komisch, seltsam, unpassend.

Wahrscheinlich ernte ich jetzt jede Menge Widerspruch und Kritik. Aber wenn ein Mann Nylons trägt, sollte er imho noch in Form sein und das Ganze irgendwie passend wirken.

Natürlich ist das subjektiv und jedem selbst überlassen.
 
Diese Meinung verfestigt sich bei mir. Was auch noch dazu beiträgt, ist ein sich mit dem Alter verändernder Blick auf mich selbst und Erinnerungen, wie ich in jungen Jahren selbst auf ältere Männer, die Nylons trugen, innerlich reagiert habe: Ich finde mich mit zunehmendem Alter selbst zunehmend unattraktiv und der Anblick eines "alten" Mannes in Nylons ist für mich komisch, seltsam, unpassend.

Wahrscheinlich ernte ich jetzt jede Menge Widerspruch und Kritik. Aber wenn ein Mann Nylons trägt, sollte er imho noch in Form sein und das Ganze irgendwie passend wirken.

Natürlich ist das subjektiv und jedem selbst überlassen.
Ich bin 62 und ich trage immer noch sehr gerne Strumpfhosen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich bin auch Ü60 und trage Strumpfhosen fast täglich. Die Schublade mit den Socken bleibt meist zu bzw. hat Zuwachs bekommen mit 60 DEN Feinsöckchen. Im Sommer bei über 30 Grad kann ich auf SH verzichten, da lasse ich Luft an meine Beine.
Für kühle Abendstunden kann man sich ja ein paar einstecken :)
 
...solange ich sie selbständig an- und ausziehen kann werde ich sie tragen....und das noch hoffentlich lange! :D
....das wünsche ich allen FSH-Fans
 
...Ich finde mich mit zunehmendem Alter selbst zunehmend unattraktiv und der Anblick eines "alten" Mannes in Nylons ist für mich komisch, seltsam, unpassend.

Wahrscheinlich ernte ich jetzt jede Menge Widerspruch und Kritik. Aber wenn ein Mann Nylons trägt, sollte er imho noch in Form sein und das Ganze irgendwie passend wirken.

Also ich finde mich jetzt mit Ü60 immer noch attraktiv, zumindest mehr als vor 15 Jahren, als noch so an die 100 kg mit mir rumschleppen musste. Aber das hat eben jeder selbst in der Hand und es ist nie zu spät. Man muss nur den inneren Schweinehund überwinden. Anfangs hab ich nach 100m Dauerlauf keine Luft mehr bekommen, jetzt bin ich nach 21km immer noch fit.
Die feine Wäsche und Strumpfhosen haben bei mir den Nebeneffekt gehabt, dass ich mehr auf meinen Körper achte und ihn auch mehr Pflege und da gehört Sport auch dazu.
 
Hallo sloggi,
es freut mich für Dich, dass Du auch als Ü60 ;-) noch ein positives Körpergefühl aufbauen und entwickeln kannst (und auch ich finde mich selbst gar nicht so unattraktiv wie ich es manchmal darstelle). Das ist sicherlich richtig und wichtig.
Trotzdem empfinde ich es so, dass man sich als junger Mann mehr erlauben kann, auch modisch, als mit über 50. Was man einem jungen Mann aufgrund seiner jugendlichen Frische und Attraktivität vielleicht noch als Faible durchgehen lässt, erscheint bei einem gestandenen Mann doch recht spleenig, um nicht zu sagen komisch. Ich habe jedenfalls keine Lust, den "Berufsjugendlichen" zu geben und mit über 50 noch die Welt der "Männermode" um einen Mann in schwarzen transparenten Strumpfhosen zu Shorts oder gar Rock zu erweitern. Ich schaue da lieber, was für mich machbar ist und belasse es dabei.

Beste Grüße
Paule
 
Hier schwingt doch das „was werden andere denken“ mit . Mag im engen Bekanntenkreis verständlich sein ist aber gegenüber völlig Fremden irrelevant .
Ein 30 jähriger mit fetten Bierbauch sieht genauso sch .... aus wie ein 65 jährigem mit Schweinebraten Bauch .
Jedes Alter muss individuell betrachtet werden.

Dicke junge Frauen wirken auch nicht besser nur weil sie jünger sind . Egal ob mit Strumpfhose Rock oder oder .
Und oftmals werden dann die 15 Kilo Übergewicht auch noch zu schau gestellt in dem sie knallenge Jeans tragen .
Da wäre oftmals ein Verschleierungsgebot nötig.
Lange Rede kurzer Sinn - man kann was tun ...
 
„was werden andere denken“
Da wäre oftmals ein Verschleierungsgebot nötig.

Widerspricht sich das nicht ziemlich?
Vielleicht ist es den Übergewichtigen ja einfach egal, was die anderen denken...?!
Da ist es doch letzlich auch egal ob es sich um Strumpfhosen oder Speckrollen handelt.
Es geht doch um die eigene Haltung dazu.

Es gibt auch dicke Menschen, die eine schöne Ausstrahlung haben,
das hängt nicht von der Figur alleine ab.
Es ist vielmehr die Gesamterscheinung, die darüber entscheidet, ob ich jemanden als attraktiv empfinde oder eben nicht.

Modebewusstsein und Style hat imho auch nichts mit dem Alter zu tun.
Als ich kürzlich beim Einläuten der neuen Domglocken in Worms war,
fiel mir eine alte Dame auf, die sehr extravagant und bunt gekleidet war
und auch eine sehr moderne Frisur hatte.
Sie hat mich irgendwie an ein Gemälde von Klimt erinnert, eine schöne Frau (bestimmt ü 70).
Mein Mann fand sie auch toll. Es muss nicht immer Rentnerbeige sein ;-)

Und klar kann man was gegen Übergewicht tun...genauso wie man aufhören kann zu rauchen,
Alkohol zu trinken oder was auch immer.
Einfach ist es allerdings nicht immer, oftmals klemmt die Psyche.
Das sieht man niemanden an.
Einem Depressiven sagt man ja auch nicht: stell dich nicht so an und lach jetzt mal!
 
Das dicke Menschen auch eine schöne Ausstrahlung haben können, da stimme ich dir voll und ganz zu, Faser66.

Aber das trifft bei Frauen um eines unendliches Höheres zu, als bei Männer.

Ich glaube aber, das funktioniert aber nur, wenn die Person weiß, wie sie sich in "Szene" setzen kann.

Mit Schlaberlook und Badelatschen geht das wohl nicht.

Dieses "man kann ja was tun und abnehmen", dazu kann ich sagen, ich hatte im Januar wieder fast 100 Kg. War halt ein "fauler" Winter. Jetzt bin ich wieder bei 86 Kg. Klar bei der Arbeit geht es mir wieder besser und auch sonst so.
Aber in meinen Bauchumfang macht das gerade 2 Zentimeter aus.

Also für die Umwelt kaum sichtbar . . .
 
Zurück
Oben