Off-Topic und Belehrungssammlung II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, außer Dir fordert eigentlich nur noch Placebo derart provokant zum Widerspruch heraus. Allerdings schießt der dann in weiterer Folge nicht jedes Mal mit Kanonen auf Spatzen. Ein wenig mehr Eleganz und etwas Zurückhaltung in den Beiträgen würde Euch beiden ganz gut zu Gesicht stehen.

Ok Ajr . Die Empfehlung mehr Eleganz werde ich überdenken. Statts Säbel also Florett beim hauen und stechen .
Statts Schimpfwörter kreative Umschreibung....
Na schauen wir mal .

Ich finde es immer wieder doll, dass hier Einigen die Häufigkeit und Ausführung ihres Schreibens vorgeworfen wird

So als letzter "Joker".

Ich frage mich gerade, wie interessant dieses Forum wohl wäre, wenn keiner mehr etwas schreibt . . .

Ich glaube, Mumbel meint damit nicht generell im Forum, sondern speziell hier im Off-Topic-Thread, weil er ja auch das "befriedigend" spiegelt. Dass das eher zwangsläufig passiert, weil ich mich notgedrungen oft mit Beiträgen beschäftige, die später im Off-Topic landen, spielt bei seiner Replik halt keine Rolle, weil es gilt ja primär: Hauptsache nix gefallen lassen.

Ich finde es immer wieder doll, dass hier Einigen die Häufigkeit und Ausführung ihres Schreibens vorgeworfen wird

Wobei ja manchmal interessant ist, wie häufige Antworten hier aufschlagen.
Beispiel:
User A schreibt etwas.
In einigen Stunden antworten User X, User Y und User Z lückelos auf den Beitrag von User A.
Nun könnte man, wäre man User A, ja die Antworten von X, Y und Z lesen, darüber nachdenken und dann eine Antwort auf alle drei in einem Beitrag schreiben, oder man antwortet in kurzer Folge zunächst auf X, dann auf Y und danach noch schnell auf Z.

Was letzteres Vorgehen über die Art Beiträge zu verfassen des Users A aussagt, lass ich mal dahingestellt.

Ich glaube, Mumbel meint damit nicht generell im Forum, sondern speziell hier im Off-Topic-Thread, weil er ja auch das "befriedigend" spiegelt. Dass das eher zwangsläufig passiert, weil ich mich notgedrungen oft mit Beiträgen beschäftige, die später im Off-Topic landen, spielt bei seiner Replik halt keine Rolle, weil es gilt ja primär: Hauptsache nix gefallen lassen.

Eine Frage : Warum soll ich mir rumgepöbel ( das ist so cool wie kalte Makrele ) gefallen lassen ?
Was wäre wohl wenn dem man netten Herrn vom Bau in der Realität sagen würde du bist so schlau wie Knäckebrot ? Er würde es sicher kommentieren ...
Hier darf man es nicht entsprechend kommentieren ? Schreiber A darf es schreiben , Schreiber B soll es schlucken ??? Hallo ????
Wie wäre es wenn A sich überlegt ob das sein muss . Dann wäre B auch nicht gereizt !
Und wie schon öfters geschrieben wenn jemand das Thema nicht interessiert kann man es ignorieren und muss dem anderen nicht blöde Sprüche an den Kopf werfen .

Hier nochmal der Auslöser :

Ja schade Mumbel, dein hier immer wieder angepriesenden "Outfit", schwarzer Lederrock, schwarzes Shirt, schwarze 40den Strumpfhose, dazu diese schwarzen Damengaloschen, die du hier ja immer wieder wie "sauer Bier" anbietest, scheinen in Berlin ja ein "must have" zu sein.

So viel mal zu der Ecke!!

Und wenn man dann noch so kreativ ist, sich eine "Neonbrille" aufzusetzen. Nein wie oder cool ist man dann?

Ich bin ja nur ein halber Norddeutscher. Aber selbst wir würden sagen, das ist so cool, wie eine kalte Makrele . . .

In der Realität wäre das Echo von mir noch deutlicher gewesen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ja manchmal interessant ist, wie häufige Antworten hier aufschlagen.
Beispiel:
User A schreibt etwas.
In einigen Stunden antworten User X, User Y und User Z lückelos auf den Beitrag von User A.
Nun könnte man, wäre man User A, ja die Antworten von X, Y und Z lesen, darüber nachdenken und dann eine Antwort auf alle drei in einem Beitrag schreiben, oder man antwortet in kurzer Folge zunächst auf X, dann auf Y und danach noch schnell auf Z.

Was letzteres Vorgehen über die Art Beiträge zu verfassen des Users A aussagt, lass ich mal dahingestellt.

Frage : gibt es irgendwo eine Regel dazu wann man auf was antworten soll ? Wenn ja wo steht sie . Ich denke mal das kann doch jeder selber handhaben wie er möchte .

Leverkuehn dein Beitrag wurde gerade hier anschaulich verdeutlicht

Ich lass den Gedanken, bei einen brauen Tee mal durch meinen Kopf ziehen.

@AJR, eine gewissen Abwehrhaltung haben wir doch alle, es ist doch mehr die Frage, ob ich bereit bin mich selbst in Frage zu stellen.
Machen wir uns doch mal nix vor. Genau hingeschaut, sind wir doch nur ein paar Leute, die hier mit allen möglichen Raffinessen, zu allem Möglichen, mit einander schreiben. Und so wie ich jetzt hier die Truppe kennen gelernt habe, weiss auch jeder wann er den Bogen überzogen hat. Auch wenn die Entschuldigung erst viel später und verstohlen kommt.

Gut einige wissen das dann wohl nicht, oder sehen das dann nicht mal. Wie du sagt Hauptsache Nichts gefallen lassen. Aber ist das dann nicht die fehlende Selbstkritik die ich meine?

Ich für meine Person würde jetzt mal behaupten, ich habe die und auch hier bestimmt schon mehrfach gezeigt. Gut andere verfolgen das "Hau den Lukasprinziep". Allerdings meistens mit einer schlechten Argumentation. Was soll man machen?

@Mumbelchen, warum noch nachtreten, war doch Alles gesagt.

Nur eine Frage noch siehst du dich ehr als Trump oder als Kim? Nur damit ich wüsste wo ich stehe . . .

... Hier nochmal der Auslöser : ....

das ist nun mal seine meinung. er findet das so cool wie eine kalte makrele.
na und? kann er doch so empfinden. nicht jeder muss über dein outfit begeistert sein.
ich versteh deine Aufregung nicht und wie du dich da derart hineinsteigern kannst.
wie wäre es mit loslassen, entspannen und einfach mal über sich selbst lachen?

@Krabat . Es geht nicht um seine Meinung , es geht um seinen Ton .
Ich glaube das merkt hier kaum noch einer wenn hier beleidigt wird , ihr sei es schon zu gewöhnt . Aber wenn das mal richtig zurück schallt erstaunt reagieren ...
Ich hatte den Herrn vom Bau aufgefordert sachlich zu sein. Hat er aber leider nicht geschafft .
Dann darf er sich nicht wundern wenn ich deutlicher werde , und auch mal ein paar nette Wörter einfüge .
Wo ist da seine selbstbeworbene Selbstkritik ?.

Im übrigen glaube ich ist das gesamte Forum hier doch schon an seine Grenzen gekommen. Wo sind die wirklich interessanten Themen ? Wen interessiert es noch welche Strumpfhosen man wo in welcher Farbe tragen kann . Das ist doch längst ausgelutscht .
Es ist doch mittlerweile hier viel interessanter für viele geworden andere runter zumachen in dem man stichelt oder motzt als vielleicht sachlich zu reagieren . Viele schreiben hier doch nur zum stänkern .

@ Beinkleid . Zu deiner Frage Trump oder Kim .? Weder noch .

Also Mumbel, ich gebe Dir ja gerne zu, dass der Kommentar von Beinkleid, dein Outfit betreffend, nicht gerade nett war, also ziemlich harsch, wenn Dir das lieber ist, aber Du bist ihm daraufhin geradezu mit dem Stellwagen ins Gesicht gefahren.

Was jetzt mich betrifft, habe ich beim ersten Mal schon festgestellt, dass mir Dein Outfit durchaus gefällt, wie Du Dich vielleicht noch erinnern kannst, aber spätestens bei der dritten Wiederholung wird die Sache halt langweilig, also für Dein Auditorium hier. Dass sich das bei Dir selbst anders verhält und es jedes Mal aufs Neue "geil" ist, glaub ich Dir schon.

Eine Frage : Warum soll ich mir rumgepöbel ( das ist so cool wie kalte Makrele ) gefallen lassen ?

Also ohne jetzt irgendwen in irgendeiner Form angreifen zu wollen, frage ich mich, warum man so überhaupt niemals nicht, unter keinen Umständen "Pöbeleien" gegen einen selbst, wenn man sie denn so empfindet, nicht einfach mal ignorieren kann, sondern getreu dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" mit den gleichen Pöbeleien antworten muss?
Ist es wirklich so wichtig, das "letzte Wort" zu haben, und wenn ja, warum braucht man das?

Diese letzte Frage finde ich faszinierend, denn wenn ich mal in mich gehe, gibt es schon Situationen, in denen ich mich in meiner Person - manchmal auch durch Kleinigkeiten - nicht ernstgenommen fühlte, woraufhin ich gern auch mit einer gewissen Agressivität in Diskussionen eingestiegen bin, die ich rückblickend besser vermieden hätte.
Es zeugt halt nicht wirklich von einer gefestigten Position, oder gar Persönlichkeit, wenn man auf jede empfundene Provokation mit reflexkafter Bissigkeit reagiert, im Gegenteil, wenn mir IRL Leute begegnet sind, die mir unbedingt klarstellen mussten, dass sie sich wehren könnten, habe ich die immer eher als schwach empfunden.

Ich spiele gerne mit Rollen, eben auch Geschlechterrollen, ich genieße auch diese Ausflüge in ein anderes Denken und Fühlen, von daher genieße ich dann auch das, was meine Gefühle mit mir machen, wenn ich aus den gängigen Vorurteilen für mich selbst ausbreche, indem ich mal nen Lidstrich trage, mal ein bisschen mehr die Frau in mir gebe, ich höre und fühle dabei in mich hinein.
Ich würde aber nie auf die Idee kommen, meine Herangehensweise als die allerbeste für alle zu deklarieren. Ich verteidige sie zwar für mich, aber ich will nicht missionieren.
Gleiches gilt für Fertigkeiten, Fähigkeiten und persönliche Talente!
Ich käme nie auf die Idee, einen Handwerker als irgendwie "dümmer" als mich selbst zu bezeichnen, es käme mir ebensowenig in den Sinn einen Beamten auf "Knicken, Lochen, Heften" zu reduzieren, noch würde ich den Vorurteilen folgen, die Physikstudenten als generell abgehoben und mit zwei linken Händen gesegnet sehen, ich schau da lieber auf die Person, wenn ich sie denn kennenlernen darf.
Und dieses Kennenlernen kann meiner Meinung nach nur passieren, wenn beide sich sympathisch sind, sich nicht auf irgendwelche Rollen reduzieren und offen darüber reden, wie sie denn nu mal "drauf" sind.
Das muss nicht passen, aber wenn man nicht mal hinsieht, weil der eigene Status und die Selbstbehauptung im Mittelpunkt steht, dann wird das wohl nix.

Lieben Gruß
Adrian

Also ohne jetzt irgendwen in irgendeiner Form angreifen zu wollen, frage ich mich, warum man so überhaupt niemals nicht, unter keinen Umständen "Pöbeleien" gegen einen selbst, wenn man sie denn so empfindet, nicht einfach mal ignorieren kann, sondern getreu dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" mit den gleichen Pöbeleien antworten muss?
Ist es wirklich so wichtig, das "letzte Wort" zu haben, und wenn ja, warum braucht man das?

Weil das nun mal alles Männer sind, da ist das genetisch verankert. Einer muß der Boss im Affenstall sein.

Also Mumbel, ich gebe Dir ja gerne zu, dass der Kommentar von Beinkleid, dein Outfit betreffend, nicht gerade nett war, also ziemlich harsch, wenn Dir das lieber ist, aber Du bist ihm daraufhin geradezu mit dem Stellwagen ins Gesicht gefahren.

Was jetzt mich betrifft, habe ich beim ersten Mal schon festgestellt, dass mir Dein Outfit durchaus gefällt, wie Du Dich vielleicht noch erinnern kannst, aber spätestens bei der dritten Wiederholung wird die Sache halt langweilig, also für Dein Auditorium hier. Dass sich das bei Dir selbst anders verhält und es jedes Mal aufs Neue "geil" ist, glaub ich Dir schon.

Schön das es Dir gefällt . Aber wahrscheinlich glaubst du das ich mit den Fotos / Outfit um Anerkennung oder ähnliches buhle . Das tue ich ganz sicher nicht . Die Fotos sind lediglich zur Demo drin . Und wer sie nicht mag mag sie eben nicht .
Da bin ich völlig schmerzfrei . Ich erwarte ledig dann zb : hm , wenn's dir gefällt . Für mich nichts . Mehr ist doch kaum nötig . Wenn einer gelbe Strumpfhosen mag ist es doch auch schön für ihn . Für mich nichts .
Nüchtern , sachlich , trocken und nicht beleidigend .
Und geil finde ich es nicht sondern zu den Events passend und natürlich schön das man dort auch eine gewisse Extravaganz ausleben kann . So einfach und mehr nicht .

Das Thema ging eigentlich als Info an einige im Berliner Umfeld raus . Ich weiß zumindest von einem das er auf ähnlichen Events bzw Location war . Und man sah sich auch live und in Farbe . Und es hätte ja sein können das jemand
Interesse hat dort hinzugehen . Genauso gab es Interesse an dem Event in Hamburg von jemand der dort wohnt .
Aber wie gesagt - wen es langweilt darf es ignorieren .

Weil das nun mal alles Männer sind, da ist das genetisch verankert. Einer muß der Boss im Affenstall sein.

Na ob das nicht vorgeschoben ist?
Genetisch bist du ja auch ein Mann, aber da gibt es doch auch Exemplare, die im Affenstall eine schlechte Figur machen würden, weil sie zu weit entwickelt sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben