Off Topic und Belehrungssammlung III

Schön,
dass dein Haupthobby scheinbar aus Erbsenzählen und andere Mitglieder maßregeln zu bestehen scheint!
Was kann ich dafür, wenn du nicht in der Lage bist zumindest halbwegs beim Thema zu bleiben?
Du wirfst mir Erbsenzählerei vor, kannst die prall gefüllte Erbsenschote direkt vor dir, die in deinem Beitrag eingebettete, aber nicht wahrnehmen. Das ist bemerkenswert, findest du nicht? :D

Wäre es so absurd erschienen, die Bilder von dir da reinzupacken, wo die Sinn ergeben?
An der Stelle hätte ich auch gerne Like gedrückt. Aber nein, du ziehst es vor das nicht verstehen zu wollen/zu können? und glaubst ich würde dich maßregeln. Nun das wird des öfteren von Menschen bemängelt, denen es schwer fällt sich an Regeln/Vorgaben/oder such nur Themen zu halten. Woran könnte das liegen?
Traurig, traurig, traurig - einfach sehr traurig

(frei nach T. Lingen)

Zuletzt bearbeitet:
@Fahrenheit451, ich stimme Dir zu, dass es in diesem Fall sicherlich eine gute Möglichkeit gewesen wäre, die Fotos einfach in die Galerie zu stellen. Die Botschaft im Thread hätte dann lauten können: "auch ich habe das in der Schule so erlebt, und ich habe den Stil bis heute beibehalten, und wer sehen will, wie das heute bei mir aussieht, kann sich meine Bilder in der Galerie anschauen" (und ich ganz persönlich hätte in dem Fall tatsächlich die Galerie angesteuert aus Neugier; andere vielleicht nicht).

Was ich gleichzeitig nicht so recht verstehe, ist die Härte, mit der Du anderen Mitgliedern begegnest, die vom, hmm, ich nenne es mal "idealen Stil" abweichen. Die Vehemenz hinter Deiner Anprangerung der Abweichungen überrascht mich doch immer wieder. Auch, dass Du anscheinend tatsächlich an jeder einzelnen Stelle im Forum darauf achtest, dass alle sich an eine bestimmte Form halten.

Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die das, was Du schreibst, als Maßregelung empfinden. Auch in mir nehme ich die Frage wahr, ob Du Dich in einer Art Moderatorenrolle siehst hier in der Gemeinschaft, oder was sonst Dein Antrieb sein könnte.

Die von dir wahrgenommene Härte hat mit mehreren Faktoren zu tun:
Regeln , oder auch Leitlinien und seien es nur Threadthemen bestehen aus gutem Grund —> also halte ich mich daran und ja, es nervt mich mittlerweile echt kolossal wenn sich User, aus den unterschiedlichsten Gründen, darüber hinwegsetzen. Das empfinde ich als ignorant und respektlos, mindestens jedoch gedankenlos.
dass alle sich an eine bestimmte Form halten
An die vorgegebene Form:
Bilder —> Galerie
Bilder in Beiträgen —> zur Veranschaulichung des Beitrages der themenbezogen sein soll*
Threadtitel —> Thema

Es ist also nicht meine Form, es ist einfach nur die Vorgabe.
Nein, ich sehe mich nicht als Moderater (glücklicherweise), nur als richtig angepissten User, angesichts der Ignoranz die sich, für mich, so oft zeigt.
Und wenn jemand meint, und das ist das was dann wahrnehme, ich scheiss auf alles und poste was ich will /wo ich will —> dann nehme ich mir die Freiheit, das entsprechend zu kommentieren.

Ich danke dir für deine Nachfrage,@Skin Ego und hoffe, dass ich mich habe erklären können.

*und das sind dreimal im wesentlichen die gleichen Bilder in dem fraglichen Beitrag von @strumpfi 777 die jeweils keine neuen Erkenntnisse bringen. Also wtf soll das!?

Und alle die den Beitrag gelikt haben, in dem ich des Erbsenzählens gerügt wurde, sind lustigerweise auch die User die ich ua meine :).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das Verhalten von @Fahrenheit451 verstehen, das hat in meinem Augen nichts mit selbsternannter Hilfsmoderator oder Erbsenzählerei zu tun.

Es ist für mich die fehlende Bereitschaft, über einen Text nachzudenken und zur Erkenntnis zu kommen, dass man selber die allgemeinen Vorgaben des Forums nicht berücksichtigt hat und offen hier Besserung zu geloben.

Aber das ist in diesem Forum fast eine Utopie, da wird, vor allem wenn keine plausibelen Argumente vorhanden sind, aus allen Rohren zurück geschossen, ohne auf das eigentliche Frage einzugehen und seine Beweggründe ehrlich zu erklären.

Auch kann ich die Auffassung, nur ein Mitglied, dass das Forum mit (nichtssagenden) Bildern zuschüttet, ist ist ein gutes Mitglied, nicht nachvollziehen.
Ich vermeide die Galerie wie der Teufel das Weihwasser, und wenn ich einen Mann in Feinstrumpfhosen sehen möchte, da brauche ich nur nach unten zu schauen. Das reicht mir, das muss ich nicht mit anderen Menschen teilen.

Es ist strumpfi777 hoch anzurechnen, daß er sogar sein Gesicht hier offen einstellt und nicht zuviel Speicherplatz verplempert, aber dennoch kann ich seinen Bildern nichts abgewinnen, da sie bei mir den Eindruck erwecken, sie sind mit Selbstauslöser an sehr einsamen Plätzen entstanden.

Jedenfalls sehe ich keinen Zusammenhang mit dem Thread, wo sie eingestellt sind.
Da hätte er auch die Doppelwortkette zum Einstellen von Bildern nehmen können, wohl einer der meistgenutzten Threads hier.

Falls nun das Argument kommt, es hat sich nichts von Strumpfhosenbuben zum Strumpfhosenmann geändert und das soll durch die Bilder untermauerst werden, dann möchte ich in Erinnerung rufen, dass ich in der Vergangenheit bei seinen schriftlichen Berichten als Strumpfhosenbubi (komischerweise gibt es scheinbar keine Bilder aus dieser Zeit) schon meine Zweifel hatte, und nun bei der Art von seinen Bildern bisher nicht überzeugt worden bin, dass bis heute noch alles so "easy" ist.

Es ist für mich die fehlende Bereitschaft, über einen Text nachzudenken und zur Erkenntnis zu kommen, dass man selber die allgemeinen Vorgaben des Forums nicht berücksichtigt hat und offen hier Besserung zu geloben
Ja, das wäre der Idealfall. Es ist doch kein Hexenwerk die Fragestellung des Threads, oder eines sich entwickelnden Themas im Thread aufzugreifen und sich darauf zu beziehen? Vielleicht sogar von einem Nebenthema aus zurückzuführen
ohne auf das eigentliche Frage einzugehen und seine Beweggründe ehrlich zu erklären.
Das ist für mich der Kern. Was ist die eigentliche Frage und wie ehrlich bin ich? Überhaupt die Ehrlichkeit; bei mir ist schon oft der Eindruck entstanden, dass die Bereitschaft ehrlich zu sich selbst zu sein und zu den eigenen Motiven kaum vorhanden ist. Deshalb ist es auch nicht unbedingt verwunderlich, wenn es nicht gelingt ehrlich mit anderen Menschen umzugehen.
Auch kann ich die Auffassung, nur ein Mitglied, dass das Forum mit (nichtssagenden) Bildern zuschüttet, ist ist ein gutes Mitglied, nicht nachvollziehen
Als meine Frau und ich gestern ein Bier zusammen genossen haben, habe ich ihr die Situation geschildert und ihr auch den auslösenden Beitrag gezeigt. Sie war der Meinung, dass es für sie nicht so wichtig ist, sie würde einfach weiter scrollen. Darauf meinte ich, dass es interessant sein könnte, die Grenzen auszuloten und so zB in einem Nebensatz das Fahrradfahren zu erwähnen und eine Fotostrecke des Fahrrads einzustellen. Oder die Küchenmesser, oder, oder (ich liebe paradoxe Interventionen). Darüber haben wir ziemlich viel gelacht.
Da hätte er auch die Doppelwortkette zum Einstellen von Bildern nehmen können, wohl einer der meistgenutzten Threads hier
Du bringst mich auf Ideen:D.
schon meine Zweifel hatte, und nun bei der Art von seinen Bildern bisher nicht überzeugt worden bin, dass bis heute noch alles so "easy" ist.
Easy ist es für die meisten Leute nicht. Von der Norm abzuweichen, gerade auch wenn eine Frau, gegebenenfalls Kinder dazugehören ist nicht wirklich leicht. Es ist des öfteren für mich zu spüren und zwischen den Zeilen zu lesen, aber ehrlich über die Schwierigkeiten wird selten berichtet. Denn es ist nicht so easy für die Partnerin, für das Umfeld - je nach gewählter Kleidung und Gesamtsituation. Aber das lässt sich gut ignorieren und dann kann man hier im Forum selbstzufrieden berichten; hat keiner was gesagt.

Zurück
Oben