Offene Punkte nach der Umstellung auf Xenforo

Dieses Thema im Forum "Forum" wurde erstellt von AJR, 5 Dezember 2018.

  1. Mumbel

    Mumbel Stammmitglied

    Richtig. Aber trotzdem verbunden in Abneigung. :emoji_angry:
     
  2. AJR

    AJR Urgestein Team

    Hör bitte mit dem Stänkern auf Mumbel.
     
  3. Mumbel

    Mumbel Stammmitglied

    Ist doch kein stänkern . Humorlos ?
    Das ist das Problem hier - es wird alles ernst und wichtig genommen.
    Hier fehlt etwas Lockerheit...
     
  4. AJR

    AJR Urgestein Team

    Aha, und das ist etwa Humor bzw. Lockerheit?
     
  5. Mumbel

    Mumbel Stammmitglied

    Ja genau.
    Na ich denke Beinkleid wird dem Inhalt zustimmen. ;-)

    So jetzt mal im Ernst: ist das bisschen Nonsens schreiben für dich so ein Problem?
    Ich glaube Beinkleid kann sich gut ggf selbst verteidigen. Austeilen klappt ja auch gut .

    Vorschlag- überlasse es einfach Beinkleid. Ich nehme mal an er wird es einzuordnen wissen .
     
  6. Daphne

    Daphne Urgestein Echt

    Diese "Verfolger" bzw. Personen, denen ich folge sind die "Freunde" aus dem früheren Forum. Da wurde man wenigstens noch gefragt und man konnte auch ablehnen. Diese Leute, die mir heute folgen sind mir größten Teils unbekannt, zumal sie eher wenig Aktivität im Forum zeigen.
     
  7. AJR

    AJR Urgestein Team

    Genau Daphne, in VBulletin gab's die Freunde und in Xenforo gibt's die Follower. Wie Mecki richtig anmerkt, haben Follower wenig mit Freundschaften zu tun. Die Xenforo-Entwickler sind aber eben auf die Idee verfallen, die alten Freundschaften auf die neuen Follower beim Datenimport abzubilden. Wir können jetzt lange diskutieren, ob das vernünftig ist, oder doch nicht. Es ist einfach eine Gegebenheit. Aus meiner Sicht ist das relativ wurscht, weil keinerlei Konsequenzen damit verbunden sind und Follower eben viel schwächer als Freundschaften sind. Umgekehrt, also wenn man aus Followern Freundschaften gebastelt hätte, wäre das viel problematischer gewesen, oder anders formuliert, ein Freund ist doch jedenfalls ein Follower, aber ein Follower nicht automatisch ein Freund, oder?
     
    mecki_77 gefällt das.
  8. Binnies4300

    Binnies4300 Alter Hase Echt

    Hallo AJR, ich schreibe mein Problem mal hier, da ich nichts passenderes gefunden habe:
    Eben schrieb mich DWTUlrike über meine Büro-Adresse an und schrieb über meine ehemaligen 5.500 FSH. Ist das jetzt neu, das Mitglieder jemand außerhalb des Forums anschreiben können? Woher hat er meine email-(Büro)-Adresse? Warum schreibt er mir keine PN? Danke
     
  9. AJR

    AJR Urgestein Team

    Das hat mit Deinen Profileinstellungen (Kontaktdetails) zu tun. Dort kannst Du selbst festlegen, wo Du eine zusätzliche E-Mail-Benachrichtigung erhalten willst und wo nicht. Ulrike hat Deine E-Mail-Adresse NICHT, sondern das Forum verschickt, quasi als Service, diese Info an die von Dir hinterlegte E-Mail-Adresse. Alles klar?
     
    Binnies4300 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden