Offtopic und Belehrungsthread V

Aus aktuellen Anlass hier ein Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen:
Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass Du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von Inhalten verwendest, die Diffamierungen, Beleidigungen, Hass, Bedrohungen, Spam, Aufrufe zu Straftaten, Verletzungen des Jugendschutzes oder von Urheberrechten enthalten oder anderweitig strafrechtlich relevant sind.

In diesen Sinne hast du @ Gotti mal wieder deine "Menschlichkeit" gezeigt und bekommst von mir entsprechend Verwarnpunkte wegen Diffamierung, Beleidigung und Hass. Ein Mensch ist ein Mensch und kein "Stück Etwas", egal welchen Geschlecht er sich zugehörig fühlt oder welche Meinung er vertritt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir uneingeschränkt recht, ein Mensch ist ein Mensch und kein Stück, sonst wäre ein Mensch eine Sache. Ich gebe nur bei der Begründung zu bedenken, dass @Gotti meiner Ansicht nach nicht einen Menschen wegen seiner gefühlten Geschlechtszugehörigkeit diffamiert hat, sondern er hat sich darüber aufgeregt, dass jemand, der vor Gericht stand und am Ende verurteilt wurde, eine Geschlechtsänderung ins Feld führte, um mutmasslich die Justiz und den Staat als Verfasser von Gesetzen vor Probleme zu stellen. Somit geht es hier eher um Kritik an Gesetzen und dem Gesetzgeber und an demjenigen, der versucht, vermeintliche Schlupflöcher auszunutzen. Es ist jedenfalls meine Meinung, dass der Vorwurf einer Diffamierung wegen einer gefühlten Geschlechtszugehörigkeit ein bisschen weit hergeholt scheint. Gut formuliert ist „ein Stück Etwas“ jedenfalls definitiv nicht.

a) Nein, es ging um dieses FKK-Badethema, wozu du ja selbst geschrieben hast das der Vergleich mit Gefängnis nicht angebracht ist.

b) In dem Beitrag davor hat er die Transfrau bereits schon als "Wasauchimmer" bezeichnet.

c) Er hat zweimal den Wunsch ausgesprochen das eine Transfrau in den Männerknast kommt (obwohl es um eine Situation im FKK ging und nicht um einen verurteilten Verbrecher.) Warum wohl dieser Wunsch? Weil die Transfrau im Männerknast mit massiver seelicher und körperlicher Gewalt, einschließlich sexueller Gewalt, rechnen muss und genau das wünscht er ihr.

d) "Stück Etwas" ist nicht nur schlecht formuliert, sondern ganz eindeutig faschistischer Jargon. Der Mensch wird verbal entmenschlicht, er wird verbal z.B. zum Tier, zum Ungeziefer oder - in diesen Fall - zum Stück Etwas degradiert. Dann darf man ihm auch Gewalt antun und gar ganz vernichten, den er ist ja kein Mensch wie du und ich.

Fazit: So etwas bin ich nicht bereit hier zu dulden. Ende der Diskussion.

Zurück
Oben