Kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht gibts ja doch noch eine positive Entwicklung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.Danke für die moderierenden Worte aus verschiedenen Richtungen. Vorhin war ich knapp daran, mich einfach abzumelden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht gibts ja doch noch eine positive Entwicklung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.Danke für die moderierenden Worte aus verschiedenen Richtungen. Vorhin war ich knapp daran, mich einfach abzumelden.
Was Du kritisierst, finde ich nicht so schlimm, wir sind hier im Internet und die Leute verhalten sich entsprechend so wie sie wollen. Wenn Dir das nicht gefällt, dann kannst Du das auch schreiben, welcher Art die Antworten auf Deine Fragen sein sollten. Die Leute hier sind meist erwachsen hier und halten sich dann dran. - glaube ich -Seit mittlerweile viel zu langer Zeit warte ich drauf, in diesem Forum mal wieder etwas Interessantes, Freundliches zu lesen. Eine Bemerkung, und es erschöpft sich in Tiraden derer, die übereinander herziehen. A schreibt etwas zum Thema, B findet ein Haar in der Suppe (oder einfach einen Rechtschreibfehler), C verteidigt A, D nimmt Bezug auf alte Geschichten und verhöhnt C, der ja immer...
Leute, es kotzt mich an.
Dann darf sich auch Martin verhalten, wie er will und Kritik an seiner Kritik ist nicht gerechtfertigt.Was Du kritisierst, finde ich nicht so schlimm, wir sind hier im Internet und die Leute verhalten sich entsprechend so wie sie wollen. Wenn Dir das nicht gefällt, dann kannst Du das auch schreiben, welcher Art die Antworten auf Deine Fragen sein sollten. Die Leute hier sind meist erwachsen hier und halten sich dann dran. - glaube ich -
Lieber @AJR, danke für deinen Beitrag. Ich finde den sehr schön analysiert. Und das, obwohl ich mich persönlich nicht zu den angesprochenen weniger hellen Kerzen auf der Torte zähle und oft genug die Realitätsferne einiger hier kritisiere. Oh weh, ich hoffe, ich bekomme keinen Punktabzug wegen Teilnehmendenbashings. Aber gut, es ist ja so. Als Aggro würde ich mich auch nicht kategorisieren. Manchmal muss man Dinge klar ansprechen. Diplomatie wird oft genug nicht ernst genommen.Das liegt aber aus meiner Sicht daran, dass sich viele hier ihre Wunschwelt einfach zurechtzimmern
Doch. Respektvoll geäusserte und sachliche Kritik ist immer gerechtfertigt! Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern eine Wert einer modernen freien Gesellschaft. Das genau unterscheidet uns von Diktaturen und Autokratien.Dann darf sich auch Martin verhalten, wie er will und Kritik an seiner Kritik ist nicht gerechtfertigt.
Vielen Dank, natürlich freue ich mich über diese Wahrnehmung.... Dabei gilt ich bisher @martin-nbg auch für einen sehr realitätsnahen, sympathischen Kollegen. Martin, bleib im Forum, viele deiner Beiträge sind sehr wertvoll! ...
Danke. Das ist meiner Meinung nach wieder ein äusserst wertvoller Beitrag nach umfassender Analyse. So finde ich das prima. Ist ne gute Basis. Und was einem überhaupt nicht schmeckt, da kann man überlegen, ob man antwortet oder nicht. Ist im RL auch so. Ich sass heute im Bus. Beim Losfahren hat unbedingt noch einer vorbei gemusst, obwohl der Bus schon halb die Haltestelle verlassen hatte. Der Chauffeur hat sehr vorsichtig gehupt, um zu signalisieren, dass er jetzt vorausschauend einen Unfall verhindert hat. Der Typ im Auto meinte dann, noch ewig die Warnblinker anmachen zu müssen, um zu zeigen, wie herzlich egal ihm das ist. Ignoranten gibt es überall, auch hier im Forum.Vielen Dank, natürlich freue ich mich über diese Wahrnehmung.
Es ist hier – das liegt wohl in der Natur der Sache – ein irerr Haufen beisammen: Unterschiedliche Temperamente, unterschiedliche Vorlieben (trotz des gemeinsamen Themas ist das noch irre weit gestreut), unterschiedliche Lebenssituationen, die ein höchst unterschiedliches Maß aus Ausleben ermöglichen, unterschiedliche Art, Kritik und Lob zu äußern, unterschiedliche Empathiefähigkeit, ... dazu kommt, dass man sich zwangsläufig leicht missversteht, weil wir ausschließlich schriftlich kommunizieren. 80% der Kommunikation in einem Gespräch läuft nicht über die nackte Sprache, das fehlt natürlich. Und ebenfalls kommt dazu (dem kann man sich nicht völlig entziehen), dass es so viel Anonymität gibt, dass man eben doch anderen mal etwas an den Kopf wirft, was man im RL nicht täte.
Wenn man sich das vor Augen hält, ist es fast ein Wunder, dass das Phänomen "Forum" (welches auch immer) überhaupt funktioniert.
Vielleicht ist es hier einen Ticken schwieriger, weil es nicht um rein sachlichen Austausch geht, sondern auch viele Emotionen. Normal, wenn man sich über erotische Vorlieben, Fetischismus, Randgruppenzugehörigkeit, Individualität usw unterhält.
Versuchen wir es weiter![]()
Wow, cool!Zumindest bist du hier der König des Gechillten![]()
ich bin da völlig bei dir und auch erst 62.Jetzt bin ich schon bald 61 und glaub immer noch an das Gute im Menschen.![]()
Warte ein paar Jahre! Früher hab ich auch noch daran geglaubt.Jetzt bin ich schon bald 61 und glaub immer noch an das Gute im Menschen.![]()
Ich bin jetzt 63, aber ich glaube nur noch bei einigen Menschen an das Gute.Jetzt bin ich schon bald 61 und glaub immer noch an das Gute im Menschen.![]()