Offtopic und Belehrungsthread V

Bester @Gotti , mir geht es eigentlich schon lange an der Pupe vorbei, was du hier so zum Besten gibst.

Aber.
Ich glaube, was der Spießigkeit an geht, bist du hier, der diese Fahne an höchsten hält. Wiki sagt zu "spießig" engstirnig und biedersinnig.
Das hast du Zweifels ohne drauf. Ich würde es noch um besserwissig erweitern wollen.

Auch wenn man diesen Staat satt hat und auch ein gewisses Alter erreicht hat, entschuldigt das nicht, wenn man andere Leute nur wegen ihrer Meinung dumm anfährt.

Um mal Klartext zu schreiben, wenn dich diese Gesellschaft hier so dermaßen auf den Sack geht, dann habe auch konsequenterweise soviel Eier in der Hose und drehe diesem Staat den Rücken zu. Und zwar mir allen Konsequenzen. Dann würde ich den Hut vor dir ziehen

Wie Reinhard May schon mal sagte, solche Gartenzaun-Nazi's braucht kein Mensch.

Ich finde deinen Kommentar reichlich herablassend. Du bist halt noch durch und durch bürgerlich normal - oder schlicht spießig.

Ich finde das Aussehen von Michael Jackson oder Harald Glöckner nicht unbedingt erstrebenswert. Aber es gibt nun mal Menschen die sich mit ihrem Körper als Kunstwerk verstehen und dafür bereit sind einiges zu investieren. Sich dann diesen Menschen gegenüber in der dir eigenen Art und Weise zu äußern ist einfach nur Sch........
Ich finde, du hättest dir den Kommentar komplett sparen können. Ist einfach nur Gelaber in dem Sinne, dass du die Lippen bewegt hast. Und übrigens heißt der Typ Glööckler.

Um mal Klartext zu schreiben, wenn dich diese Gesellschaft hier so dermaßen auf den Sack geht,
da kann man mit umgehen, wenn man seine eigenen Grenzen erweitert.......
dann habe auch konsequenterweise soviel Eier in der Hose und drehe diesem Staat den Rücken zu.
Da will mir kein Grund dazu einfallen, wenn ich
  • hier mit meiner Frau lebe
  • hier eine schöne Eigentumswohnung habe
  • hier immer noch Teile meiner Familie sind
  • hier auch meine Freunde leben
  • ich mich immer noch mit den Werten unseres schönen Landes identifizieren kann
Dann würde ich den Hut vor dir ziehen
Was für mich vollkommen bedeutungslos ist ob du das machst oder nicht.

Und was ein Gegner der Bundeswehr sagt ist für mich ebenso bedeutungslos. Da frage ich mich eher ob solche Menschen auch noch die andere Wange hinhalten wenn es soweit kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@Gotti , aber die Geschichte zeigt auch, wenn das große Kesseltreiben beginnt, sind solche Leute wie du, die ersten die davon laufen, weil Sie meist Angst haben, dass ihnen das Fell schneller über die Ohren gezogen wird, als Sie laufen können.

Aber warten wir es ab, so Menschen wie du, arbeiten ja recht aktiv daran.

@Alfalfa
Ich sehe das sehr pragmatisch. Irgendwann ist das Leben vorbei und bis dahin genieße ich das Leben mit meiner Frau solange uns der liebe Gott zusammen leben lässt.

ouh, das ich habe so eine sache verursacht...das wollte ich nicht das es gibt so ein stimmung dann.
ich glaube das war etwas ungluck. Gotti hat glaube ich mir sagen wolen das findet okay wenn ich mache estetic interventions, aber nicht mit sagen der andere ist spiess.....ich habe gegoogled wir sagen mic burghez, das heist kleine buerger, und ist oft offending gemeint.
Nein das man soll nicht sagen.
Ich bin absolut bohemien und nicht mainstream das weis jede und jeder hier, aber nie ich sage wer andere ist so oder so oder so. tolerant ist wichtige sache.
Ich verstehe auch die comentariu von @Krabat das er sieht mehr critic was ich mache, aber das ist gute recht zu sagen. Ich never ever bin belaidigt wenn jemand nicht ok findet was ich mache.

Aber bitte wenn ist possible diese thread ist doch nur fur schmerzen fur beauty, nothing else. Please !

@Gotti , aber die Geschichte zeigt auch, wenn das große Kesseltreiben beginnt, sind solche Leute wie du, die ersten die davon laufen, weil Sie meist Angst haben, dass ihnen das Fell schneller über die Ohren gezogen wird, als Sie laufen können.

Aber warten wir es ab, so Menschen wie du, arbeiten ja recht aktiv daran.
Ich fürchte, diese Diskussion ist komplett deplatziert! Was für ein Kesseltreiben? Auch habe ich nirgends etwas gelesen, dass @Gotti mit dem Staat dermassen unzufrieden ist, dass er eine Flucht in Erwägung ziehen würde. Oben zählte er auch durchaus glaubhaft auf, was er schätzt. Wenn er so wäre, wie du ihn einschätzt, @Alfalfa, dann wäre er ein AfD Sympathisant. Scheint er aber nicht zu sein.
Ausserdem den Begriff Republikflucht kennt man eigentlich aus Zeiten, die weitaus schlechter waren als heute. Leider wird das immer wieder vergessen. Für mich jedenfalls gibt es heute keinen Grund für absolute Resignation. Früher war sehr viel schlechter!

Kann ein mod das was strittige Diskussion ist. In anderes Subforum ubertragen. Es hat nicht etwas mit beauty zutun! Bitte!

Zurück
Oben