Offtopic und Belehrungsthread VI

Ich verstehe gar nicht, warum es hier in den letzten Tagen so unentspannt zugeht. Man muss doch nicht über jedes Stöckchen hüpfen, das man hingehalten kriegt, muss auch nicht immer das letzte Wort haben, und schon gar nicht muss man jeden Beitrag von anderen Usern rezensieren.

Relaxt doch mal, trinkt ein Bierchen, raucht eine Tüte, schiebt eine Nummer oder was auch immer. Aber entspannt euch...

Es ist schon faszinierend, dass 95% aller topics damit enden, dass einer den anderen belehrt oder in irgendwelcher Weise angegriffen wird. Resultat ist, dass sich nur ca. 5% der Topics schlussendlich um die “Headline” drehen. Sei es Rechtschreibung, politische Ansichten, vorgeworfene Diskriminierung, was auch immer. Letztendlich geht es nicht mehr um den Threat Topic, sondern darum, jemand anderen zu kritisieren. Habt Ihr alle nichts anderes zu tun? Hier geht es schlussendlich um Strumpfhosen, jedes Mal endet es mit Anschuldigungen. Die Toleranzgrenze andern Teilnehmern gegenüber ist schon sehr niedrig. Zusätzlich wird man explizit aufgefordert, das ganze Forum zu durchforsten, bevor man einen kommentar abgibt. Dies ist nicht der Zweck eines Forums. Hier wurde schon alles besprochen, was mit Strumpfhosen zu tun hat. Es wäre wohl überlegenswert, wenn die netten Administratoren eine komplette Neuausrichtung festlegen würden. Man könnte zum Beispiel jeglichen Beitrag, welcher nicht mit dem Topic in Zusammenhang steht, automatisch löschen. KI hilft! Ich hoffe, hier einfach nur einen Denkanstoß geben zu können, wäre jedoch nicht erstaunt, wenn die üblichen Anfeindungen als Antwort kämen. Da nehme ich die Admin raus, die diskutieren immer fair

Die Idee mit dem Löschen oder gar einem Neubeginn finde ich sehr gut ! Um hier auch mal was Positives zu sagen und ein Lob loszulassen. :emoji_ok_hand: Allerdings wäre "selektives Bereinigen" halt auch so eine Sache: was löscht man ? Was lässt man stehen ? Das liegt dann wiederum im interpretativen Entscheidungsraum des Admin und bedeutet ausserdem einen Riesenaufwand. Weil man ja letzten Endes ALLES durchlesen muss !
Also: warum nicht einen Neuanfang wagen ? Fragt sich halt auch hier, wie lange es gutgeht und ob es den Aufwand lohnt ...

@GlossyNylon , das ist auch so Richtung Weichspüler und alles wird gut und wenn man dann noch Zweifel hat, nimmt man das Wollwaschprogramm. Da kann dann bestimmt nichts mehr passieren.

Aber wirklich helfen tut es nicht.

Zurück
Oben