Ordnung, aber wie ??

E

edgar

Gast
Würde mich mal interressieren, wie ihr eigentlich Ordnung, bzw. einen Überblick über eure Strumpfhosen bewahrt.
Ich habe da 2 Schubladen, aber jeder kennt das Problem, man hat da so seine Lieblingsstrumpfhose und die manchmal wieder zu finden ist oft nicht einfach.
Hab auch schon mal gehört, dass manche Leute die Strumpfhose nach der Wäsche wieder in die dazugehörige Verpackung tun. Hmm, ich hab also noch keine Lösung
Grüße
Edgar
 
Bei den teuern und guten Sh behalte ich mir jetzt immer die Verpackung auf und dann kommen sie da immer wieder rein. Bei den einfachen und nicht so tollen sh ist es mir egal.
 
Also bei mir landen alle FSHs in einer Schublade. Da kann ich dann suchen welche ich an ziehen will.
 
Also, ich bewahre alle in einer einzigen großen Schublade auf. Sortiert nach Farben. Einige sind noch neu und deshalb originalverpackt. Da ich noch nicht wie einige hier im dreistelligen Bereich bin, was die Zahl meiner SH angeht, behalte ich meist irgendwie noch den Überblick. ;-)
 
Den Überblick habe ich leider schon längst verloren:(

Alledings bewahre ich in einer Schublade die FSH von WOLFORD, FALKE u.s.w auf, also die, die ich täglich trage.

In einer anderen Schublade befinden sich die "Billigprodukte" und fristen dort Ihr dasein:)

Gruß
Satinlook
 
Die kühlerem Wetter vorbehaltenen Fsh ab 40 den aufwärts bewahre ich in einer eigenen Schublade des Wäscheschranks auf.
Ansonsten macht es Spaß morgens zu kramen, welche heute zum restlichen Outfit paßt. Um nicht die Übersicht vollends zu verlieren, versuche ich eine Ordnung nach Farben beizubehalten. Wenn viele in der Wäsche sind oder an "höheren Feiertagen" hole ich eine von den noch verpackten neuen hervor.

Gruß Fried
 
Ich habe auch ein großes Schubfach. Dadrin sind viele Tüten, in die ich sortiert habe:
- dickere FSH, 40 den +,
- schwarze FSH, 15-20 den,
- hellere FSH, grau, beige, weiß etc.,
- dunklere FSH, brau, graphit und andere Farben,
- hautfarbene FSH, 15-20 den,
- Sommer-FSH, 8-12 den,
- Alltags-FSH,
- Strümpfe,
und eine Tüte mit FSH zu Spielen ;-)
 
Hi,

meine teueren FSH bewahre ich stets in der Originalverackung auf und die anderen ... in x-verschiedenen Schubladen, getrennt nach zu erwartendem Gebrauch. Für Beate - unter Jeans - zum Radeln - für gemeinsame Stunden mit meiner Frau.
Also relativ gut organisiert, solange sich meine Frau von meinem Ablagesystem fernhält.

Gruß
Sven
 
Danke für die schnelle Rückmeldungen, da werde ich mir doch mal die Verpackungen aufheben und dann zumindest die "wertvollen" Strumpfhosen nach der Wäsche wieder zurückstecken.
Irgendwie habe ich einfach so viele davon, aber Strumpfhosen kaufen macht einfach Spaß, und man kann ja nie genug neue, ungetragene davon daheim haben.
 
ich kaufe nur noch wenig verschiedene strumpfhosen.
darum gibt es je eine schublade für stützstrumpfhosen, eine für push-up und control-top modelle, eine für microfaser, eine für strumpfhosen bis 15den, eine für echte nylonstrumpfhosen, eine für exlusive modelle und zu guter letzt eine für wintersrumpfhosen.
so habe ich immer alles im griff und die totale übersicht ;)
 
Ordnen

Ich lege meine FSH nach dem Waschen wieder ordentlich zusammen. So kommen sie dann in die Schublade, immer 4 Sück übereinander. Die FSH die ich gerade bevorzugt trage (derzeit die NurDie Sommerlicht) liegt ganz vorne in der Schublade.

Herzliche Grüße
Jürgen
 
Ich staune gerade, welche ausgeklügelten Ordnungssysteme ihr zu Hause verwendet. Meine Sammlung befindet sich erst im Aufbau. Wenn noch mehr hinzukommen, werde ich mir ein Beispiel an einem eurer Modelle nehmen. Ist auch echt interessant, nach welchen Kriterien ihr ordnet...
 
Hi,
na dann möchte ich auch meinen Senf zum Thema dazugeben, auch wenn sich einiges vielleicht wiederholt.
Sehr gute Strumpfhosen (Wolford, Falke, Oroblu, Bi, Hudson, Falke, Gerbe usw.) behalte ich mittlerweile auch in der Plastikverpackung.
Ansonsten versuche ich stets zu sortieren nach:
- hautfarbenen Strumpfhosen
- schwarzen bzw. dunklen FSH
- halterlose
- Muster.
Mittlerweile haben sich sooooooooooooooooooviele Strumpfhosen angesammelt, dass ich mir immer eine größere Stückzahl in meiner Wäscheschublade aufbewahre.
Die anderen FSH landen dann sortiert in Kartons.

Und dann gibt es natürlich noch die Unmengen an originalverpackten Strumpfhosen (viele seltene und Sammlerstücke, Auslaufmodelle), von denen ich mich einfach nicht trennen kann und deshalb in einem großen Reisekoffer aufbewahrt werden.
Außerdem könnte ja auch eine FSH mal kaputtgehen und dann brauche ich natürlich einen adäquaten Ersatz.

Ist schon so ein Dilemma mit der Sammelleidenschaft (sammel nebenbei noch Vinyl und CD), aber es ist wie es ist und aus und gut...


Lighthouse
 
Ich habe meine Strumpfhosen auch in einer Schublade, schön übereinander gelegt, habe da auch noch durchblick drin !
 
Zurück
Oben