Ordnung, aber wie ??

Meine Empfehlung, schaut mal unter ,,Fächertaschen" oder ,,Kellner-/ Taxisammlelgeldbörse". Sie gibt es in untersch. Breiten.
 
Falke Strumpfhosen-Tasche
185926-601ebf4bab405.jpg

Wird mit Druckknopf geschlossen
Hat 8 Fächer
Kostet 20,-€
 
So eine Strumpfhosen-Tasche gibt es auch von Compressana, kostet auch etwas über 20,-€. Ist ebenfalls mit Druckknopf zu verschließen und hat 9 Fächer.
Die hatte ich mir mal bestellt, ist schön groß und ganz praktisch für Reisen oder wenn man einige besondere, teure oder empfindliche Strumpfhosen zum aufbewahren hat.
Man muss allerdings etwas suchen, da Compressana keinen eigenen Vertrieb hat.


Der Tipp für die Reise
und Aufbewahrung

csm_strumpftasche-offen_01_6e5450f160.png

Scharfkantige oder spitze Gegenstände können das Gestrick Ihrer wertvollen Strümpfe und Strumpfhosen beschädigen. In der Spezialtasche können Sie diese jedoch geschützt aufbewahren und transportieren. Auf Reisen aber auch zu Hause erleichtert es Ihnen die Ordnung.

ProduktPZNArt. Nr.
Spezialtasche für Stütz- und Kompressionsstrümpfe092110000103
 
Ich brauche eher einen Wolford-Schrank, Falke-Schrank usw. bei 5.500 FSH seit 1993. Da mir z.Zt. 98% nicht passen, liegen die übrigen hinter meinen Kleiderschränken in Plastiktüten. Die neuen kürzlich zu 20 Euro gekauften ca. 80 Wolford Neon 40 V sind in einer großen durchsichtigen Plastik-Tasche mit Reißverschluß, in der vorher Bettdecken von Karstadt waren.
 
So eine Strumpfhosen-Tasche gibt es auch von Compressana, kostet auch etwas über 20,-€. Ist ebenfalls mit Druckknopf zu verschließen und hat 9 Fächer.
Die hatte ich mir mal bestellt, ist schön groß und ganz praktisch für Reisen oder wenn man einige besondere, teure oder empfindliche Strumpfhosen zum aufbewahren hat.

Mich würde mal interessieren, ob man die FSH in ausgepackten Zustand in diese Fächer einlegen muss, oder ob die FSH auch
verpackt in die Fächer passen.

Hast Du da Erfahrung mit?

Gruß spree
 
Mich würde mal interessieren, ob man die FSH in ausgepackten Zustand in diese Fächer einlegen muss, oder ob die FSH auch
verpackt in die Fächer passen.
Kannst Du beides machen - die von Compressana ist recht groß.
Hab's gestern abend nochmal ausprobiert, also in ein Fach passt auch locker so eine Standard Flach-Strumpfhosen Verpackung im Din A5 Format (ja ich weiß, kein echtes A5 aber ihr wisst ja was ich meine.).
Sollte also auch möglich sein in jedes Fach eine verpackte Strumpfhose zu packen.
In ein Fach würden wohl auch ausnahmsweise zwei Packungen passen. Aber das kann man dann nicht bei jedem Fach machen, da das sonst mit der Dicke irgendwann nicht mehr passt - die Tasche hat unten nämlich keine zusätzlichen Dehnungsfalten.
Ausnahmsweise würden wohl auch ein paar "nur die" Packungen mit rein passen, aber ich denke maximal zwei Fächer - aber auf Grund von Packungs- und Taschengröße würden wohl zwei Packungen übereinander passen.
Und auch bei ausgepackten Strumpfhosen ist man da recht flexibel, also wenn es sein muss und wenn man sie geschickt zusammenlegt (und es nicht gerade die Thermostrumpfhosen für den Winterurlaub sind) dann könnte man pro Fach auch zwei Strumpfhosen unterbringen.
Wenn ich dazu komme und es klappt, dann mach ich mal nen Foto von der Tasche mit Packung drin.

Bei der Falke Tasche stehen zwar keine Abmessungen dabei, aber ich denke die ist etwas kleiner. Meine sie auch schon mal im Geschäft gesehen zu haben und hab sie von daher auch noch kleiner in Erinnerung. Scheint aber auch gut zu sein, nur verpackte könnten bei der schwierig sein.
 
Hab ne große Schublade dafür und auch nach Farben und Stärken sortiert, aber habe auch das Problem, das wenn ich eine ganz bestimmte Strumpfhose suche, ich mich erstmal komplett durchwühlen muss. Die Schublade quillt eh schon über ,muss mal wieder welche entsorgen und verkaufen.
 
Ordnung im Kleiderschrank hat noch nie bei mir funktioniert. Ich kann mich auch schlecht von alten Sachen trennen, das ist mein eigentliches Problem. Meine alten Gruftisachen und diverse andere Sachen schleppe ich locker seit 15-20 Jahren mit mir rum. :rolleyes: Zum Wegwerfen sind die Sachen aber auch einfach zu gut, das war nämlich noch Qualität. Ganz davon ab, welche Erinnerungen daran hängen.:emoji_cry: Das ein oder andere haben sich die Töchter von meinem Lebensgefährten voller Begeisterung rausgepickt - weil die alten Klamotten ja wieder total IN und trendy sind - aber das war nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Meine Strumpfhosen und Strümpfe sind auf zwei Schubladen aufgeteilt. In der oberen sind Halterlose/Strapse, Kniestrümpfe, normale Socken, Wollstrumpfhosen, und Leggings, teilweise auch jahrealt und noch originalverpackt, weil ich auf Vorrat gekauft hatte. In der unteren dann überwiegend Strumpfhosen, Dessous und andere Unterwäsche. Das meiste ist in Tüten und Beutel gestopft - außer die Stütz- und die Kompressionsstrümpfe - da muss ich ja täglich ran.

Ausmisten habe ich mir schon so oft vorgenommen, aber viel fliegt nie weg. Ich weiß, dass es Unsinn ist - aber gerade von den alten Sachen wäre dann manches unwiederbringlich verloren und das bringe ich nicht übers Herz. Die Mädels meinten schon, ich solle alles bei Vinted verkaufen, aber dazu bin ich einfach noch nicht bereit.
 
Ich habe meine über 50 Strumpfhosen schon geordnet, doch bei vielen weiß ich nicht mehr das Fabrikat nach dem ersten Waschen. Das ist zwar blöd, aber damit kann / muß ich leben.
 
Wenn ich eine NEUE kaufe und brauche kommt bei mir immer ein Etikett rein, meist nur mit einer Nummer welche auf einen Hersteller und einen Strumpfhosentyp verweist.
 
Wenn ich eine NEUE kaufe und brauche kommt bei mir immer ein Etikett rein, meist nur mit einer Nummer welche auf einen Hersteller und einen Strumpfhosentyp verweist.
Das wäre mir definitiv zu viel Arbeit - zumal das Etikett auch in der Waschmaschine noch halten müßte.
 
Es ist sogar wichtig, dass das Etikett in der Waschmaschine hält. Wenn es löcher, hat welche nicht gestopft werden können und die Strumpfhose nicht wenigstens 5 bis 10-mal gewaschen werden kann, so kommt dieses Modell bei mir auf die "Never buy again" Liste. Gerade gestern ist eine neue 40 den von Gabriella wieder im Schritt an der Naht aufgegangen. Das Loch war 7 cm entlang der Naht offen. Wenn's bei der 2ten auch passiert, dann kommt diese auf die Liste.
 
Es ist sogar wichtig, dass das Etikett in der Waschmaschine hält. Wenn es löcher, hat welche nicht gestopft werden können und die Strumpfhose nicht wenigstens 5 bis 10-mal gewaschen werden kann, so kommt dieses Modell bei mir auf die "Never buy again" Liste. Gerade gestern ist eine neue 40 den von Gabriella wieder im Schritt an der Naht aufgegangen. Das Loch war 7 cm entlang der Naht offen. Wenn's bei der 2ten auch passiert, dann kommt diese auf die Liste.
Bei meinen Strumpfhosen ist ihn den seltensten Fälle überhaupt ein Etikett drauf. Die Gabriela sind zwar auch solche Billigheimer, aber meine Erfahrungen mit denen bezüglich Kaputtgehen waren eigentlich gut. Waren immer ok.
 
Ich habe mir Plastik Chips (5 Ct. große Scheiben) in 4 Farben gekauft und stecke sie vor dem Waschen in ein Bein der SH.
So kann ich sie nach dem Waschen identifizieren und dann in meine x (x >= 10) verschiedenen Plastik Aufbewahrungsboxen verstauen.
Sollten mal 4 Farben nicht ausreichen "codire" ich eben mit zwei Farben oder mehr als einen Chip von einer Farbe. So behalte ich den Überblick.

Da macht sogar Wäsche (SH) aufhängen zum trocknen und dann wegräumen (etwas mehr) Spaß.
 
Zurück
Oben