partnerschaft und strumpfhosen

pantytom

Junior
18-plus
Registriert
10 August 2004
Beiträge
137
Alter
65
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
mein erstes eigenes thema....

wie die meisten von euch sehe ich seit meiner jugend strumpfhosen als etwas besonderes . natürlich gibt es ein schlüsselerlebnis, ich will euch aber nicht mit details langweilen.

bis vor einem jahr habe ich geglaubt, ich wäre nicht normal und darf mich auf keinen fall beim tragen von fsh erwischen lassen, da sonst meine glückliche ehe gefährdet wäre. so trug ich sie meist nur, wenn ich einige tage beruflich unterwegs war und habe sie danach ordentlich versteckt. zufällig fand ich im internet eine seite zum thema männer und strumpfhosen und ich entschloss mich, meiner frau die leidenschaft zu beichten.

ich erzählte ihr, was es für mich bedeutet, wenn sie fsh trägt und welche gefühle das material am körper bei mir auslöst. sie war zunächst geschockt und konnte damit nichts anfangen. nach einigen wochen jedoch fing sie an, wieder selbst fsh zu tragen (was sie zuvor nur selten tat) und wir gingen damit sehr offen um.

ein halbes jahr später musste ich wieder für einige tage verreisen und nach meiner rückkehr eröffnete ich ihr, dass ich während dieser tage mehrmals fsh getragen habe. sie fand das anfangs nicht schlimm, hat mir toleranz gestanden und ich kramte meinen fsh-vorrat aus dem versteck und trug sie einige tage mit ihrem wissen unter der hose (jedoch ohne mich ihr in fsh zu zeigen).

dann kippte jedoch die stimmung, nachdem ich sie bat, mich in einer fsh anzuschauen. das mannesbild, das sie bis dahin von mir hatte, war massiv gestört (sie hatte sogar albträume, ich in fsh) und sie selbst verbannte die fsh mehr oder weniger aus ihrem leben. ich hörte ebenfalls auf, welche zu tragen (ausser wie früher, wenn ich unterwegs war) und versteckte sie wieder.

das ging so mehrere monate den sommer hindurch. bei kühlen tagen reichte die normale hose, wenn es warm ist kleid oder rock ohne strümpfe. bis zum herbst. wir waren 2 tage unterwegs, es wurde überraschend kalt und wir hielten uns den ganzen tag im freien auf. meine frau fror die ganze zeit und hatte natürlich keine strumpfhosen im gepäck. aber das thema blieb tabu, kein hinweis von ihr oder mir, wir könnten doch ins nächste kaufhaus gehen. so fror sie und ich grübelte und grübelte.

ich beschloss, ihr einen brief zu schreiben mit dem anfang "der fetisch wühlt in mir" und habe ihr noch einmal sehr ausführlich meine geschichte und die damit verbundenen gefühle versucht zu erläutern.

um möglich fragen von euch vorweg zu beantworten - ich habe ihr nicht das gefühl gegeben, dass fsh für unsere sexuelle beziehung notwendig wären, dass ich es aber sehr wohl geniesse, wenn sie (und einmal ! ich) welche trägt. für mich ist sie der grossartigste mensch, das steht im vordergrund. und es geht auch wunderbar ohne.

nachdem sie den brief einige wochen verschwieg, hatten wir dann ziemlichen krach über den inhalt. der schuss ging voll nach hinten los und ich war keinen schritt weiter.

was will ich eigentlich - strumpfhosen tragen, wenn ich lust dazu habe (das ist fast täglich), unter der hose. ich muss sie nicht zu hause offen tragen, aber so zum kuscheln mit meiner frau, das wäre schon toll. kann ja unter der decke sein.

ich mache es jetzt einfach. morgens heimlich anziehen im bad und abends wieder aus. waschen im keller wenn sie es nicht merkt und zum trocknen an einen ort, wo sie normalerweise nicht hinschaut. und wenn ich auf reisen bin, dann trage ich sie durchgehend, dusche damit, lasse sie am körper trocknen oder helfe mit dem fön nach.

ich trage fsh sogar unter der hose, wenn sie dabei ist. angst, dass sie mich erwischt, habe ich keine mehr. es ist der versuch, das trageverlangen zu normalisieren. und es ist auch prickelnd, wenn ich weiss, sie trägt eine und ich auch.

ich denke, ihr problem ist, das männer und fsh für sie einfach nicht zusammen gehören. sie traut sich aber nicht, mit jemandem wie freundinnen darüber zu sprechen, auch um mich zu schützen (aus angst, ihre freundinnen würden mich dann anders sehen, was ja durchaus sein kann). ich habe ihr zugeredet, es doch einfach zu tun, was solls.

und sie hat natürlich angst, was passiert, wenn unsere tochter mich mal mit fsh zu sehen bekommt. hut ab vor allen, wo das auch mit kindern klappt.

meine frage nun an alle, die ähnliche situationen kennen, die in familie oder partnerschaft leben, was kann ich tun??

hoffentlich wars nicht zu lang......
 
Bei mir lief das so ähnlich. Auf den Versuch, offen mit meiner Partnerin darüber zu reden kam nur Ärger und Streit.
Seitdem gehe ich wieder "im Geheimen" meinen Fetisch nach und hoffe in naher Zukunft auf ein bischen Verständnis.

Gruß FSHdirk
 
Ich muss sagen, der Text könnte auch von mir sein. Habe das Problem leider auch noch nicht gelöst. Hoffe aber auf die Zukunft.
 
Tja,

eine Frage, die sicherlich viele bewegt, mich jedenfalls auch. Ich empfinde beim Tagen von Strumpfhosen keinen sexuellen Reiz, es sind einfach sehr bequeme und nützliche Kleidungsstücke. Diskussionen über typisch weibliche und männliche Kleidung habe ich mit meiner Partnerin andiskutiert, um darüber vielleicht den Weg zu finden, Strumpfhosentragen als eben nicht geschlechterspezifisch darzustellen.

Leider hat's bislang nicht funktioniert, diese Art Diskussionen endeten ohne Ergebnis, bzw. mit der Feststellung, dass es nun einmal so typische Kleidungsstücke gibt. Ehrlich gesagt fehlte mir dann auch bisher der Mut, direkt zu sagen, dass ich Strumpfhosen trage. Also auch ich trage sie deshalb ohne Wissen meiner Partnerin und im heimischen Umfeld auch nicht öffentlich. Auf Reisen allerdings gehe ich damit völlig offen um, auch beim Kauf von Strumpfhosen. Selbst in der wärmeren Jahreszeit in den Abendstunden trage ich unter kurzen Hosen transparente FSH, weil ich das für ästhetischer halte, als meine nackten Beine.

Also bei fremden Personen gibt es keine Berührungsängste, nur eben daheim und in der Familie. Das wird sich bei mir auch nicht ändern, so lange bis das Strumpfhosentragen generell für Frauen und Männer üblich ist und es sich auch etabliert hat. Es ist die Angst, unmännlich und anormal zu gelten.

fshträger
 
Hallo pantymax,

na da hat Dein erster Beitrag ja nicht lange auf sich warten lassen. Ich finde es toll, wie ausführlich und ehrlich Du Deinen Werdegang beschrieben hast.

Bei mir war es so, daß ich meiner damaligen Freundin (und jetzt Frau) es gleich vor fast 20 Jahren gezeigt habe, daß ich dieses feine Garn sowohl an ihr sehr anregend finde, wie das ich auch selber gerne trage. Sie fand es lustig und sie wußte, wie sie mich verführen konnte.

Nun trug ich aber doch mehr oder weniger heimlich FSH und dachte auch bis Internet, daß ich so ziemlich alleine mit meiner Leidenschaft bin etc.
Dann entdeckte ich im Internet mehrere Seiten zu diesem Thema und ich war wie gefesselt. War eben auch ne Menge Schrott dabei, aber auch gute Foren. So mit und mit wurde mir bewusst, daß es eben sehr viele Männer gibt, die gerne FSH tragen, aus den verschiedensten Beweggründen.
Ich traf mich auch mit Gleichgesinnten und tauschtemich über Foren aus.
Mittlerweile ist das Tragen von FSH für mich so ziemlich normal geworden, eben auch weil "normal".
Dies alles hat mich auch dazu gebracht FSH offen bei Freunden und Verwandten zu tragen, je nachdem wie ich auch drauf bin.
Meine Frau unterstützt mich da voll und ganz und meinte eher, daß ich "da nicht allzuviel Wind drum machen soll". Eben anziehen und fertig, denn was sei schon dabei.
Für mich war dabei immer die Reaktio meiner Frau für mich sehr wichtig, wie sie eben reagiert hat, wenn ich mich gegenüber anderen in FSH zeige, und das war eher neutral - weil es eben auch nix besonderes ist (reine Kopfsache).
Ja und durch einen Beitrag bin ich eben auch mal auf das Thema Kinder angestoßen worden.
Ich wollte mich auf keinen Fall vor meinen Kindern verstecken - wie sollte dies auch gehen, wenn ich mich öffentlich dazu bekennen möchte.
Also entschloss ich, mich eben auch meinen Kindern gegenüber in SH zu zeigen.
War fast keine Reaktion - sind eben Kinder, die noch nicht den gesellschaftlichen Zwängen unterlegen sind.
Mittlerweile ist es völlig normal, daß Papa auh FSH trägt. Natürlich erzählen sie dies auch mal bei Gelegenheit, aber nun gut - kann mir ja nur entgegenkommen.
Ich mache da kein Ding draus und gehe normal damit um, so daß es für sie nichts unnatürliches ist, daß ich eben Mann bin, der sich dieses Extra gönnt.
Sie belächeln es nicht und ich denke, daß sie auch soweit gestärkt sind, daß es auch mit zunehmenden Alter für sie kein Problem darstellt.

Ich würde es eher als Problem ansehen, wenn ich heimlich trage und sie es irgendwann (zwangsläufig) mitbekommen. Den faden Beigeschmack möchte ich nicht heraufbeschwören. Denn dann könnte es so aussehen, als sei Papa ein ganz komischer.

Ich für meinen Teil bin froh, daß ich es soweit geschafft habe - geht aber eben nur mit der Unterstützung des Partners*.

Ja und da gilt es eben auch behutsam vorzugehen, denn es ist erst mal schwer für die Frau das zu verstehen. Da gibt es eben anerzogene Ängste, denen wir uns auch stellen sollten und da der Partnerin gegenüber sensibel zu sein und ihr helfen einen zu verstehen.

Na soweit erst einmal


Maulwurf


PS: * und mit der Unterstützung dieses hervorragendes Forum's mit seinen Mitgliedern
 
Zuletzt bearbeitet:
hi pantymax!
Habe mit grossem Interesse Deinen ausführlichen Beitrag gelesen. Nun, bei mir war und ist es etwas einfacher. Meine Frau wusste wohl von Anfang an, dass ich es irre erotisierend empfinde, wenn sie fsh trägt, und was will eine Frau mehr, als dass ihr Mann auf sie scharf ist. Es kommt allerdings nur auf die Dosis an. Hätte sie das Gefühl (hat sie aber nicht) , dass ich nur "kann", wenn sie trägt, wäre es wohl ein Problem, allerdings sind fsh als outfit ein toller Appetitmacher, also wenn sie mich mal im Büro besuchen kommt und sogar im sommer zum superkurzen Mini fsh, vielleicht sogar schwarze (wow) trägt, ist das einfach herrlich. Tja, dass ich selber trage....sie war im allerersten Moment etwas verdutzt, aber da sie selber fast immer fsh trägt, dachte sie wohl, was für sie gut ist, kann für mich genauso gut sein. Auf meinem pic da daneben siehst Du zum Beispiel, die Schuhe die ich da trage, sind ihre, und nicht heimlich fürs foto angezogen, sondern bewusst dafür mal hergeborgt.
 
Warum verheimlichen?

Hallo Pantymax, dein offener Bericht zeigt mir einmal mehr was für ein Glück ich doch mit meiner Frau habe.
Es ist schwer dir den richtigen Rat zu geben. Jede Frau sieht es anders wenn wir Männer plötzlich etwas aus der Rolle des Manns fallen.
Ich hatte das Glück das meine Freundin und jetzige Frau meine Vorliebe verstanden hat. Denn nur mit Erlichkeit ohne Geheimnisse kann man seine Vorliebe voll genießen.
Kinder sehen sollche dinge ganz locker. Als ich das erste mal ohne Tarnsocken zuhause rum lief fragte unsere Tochter zwar ob ich eine Strumpfhose an habe und warum. Aber als ich ihr sagte das es auch Strumpfhosen für Männer gäbe, wobei ich ihr die Verpackung der WoMAN Strumpfhose zeigte auf der ein Mann abgebildet war war alle erledigt.
Kinder haben keine Probleme damit.
Dir kann ich nur raten trag deine Strumpfhosen weiter deine Frau wird schon noch dahinter kommen das nichts dabei ist wenn du so was trägst.
Ich wünsche dir jedenfals alles gute.
Die Nylonente
 
hi pantymax,

es ist immer wieder erstaunlich wie sich manche ereignisse in sachen sh am mann und wie bringe ich es meiner partnerin bei, gleichen.
ich denke deine frau ist in erster linie wohl verunsichert, weiß ev. nicht, wie sie dein sh tragen deuten soll. ihre gedanken könnten sein: wird er zur frau, was trägt er sonst noch, was könnte das umfeld denken,.....
positiv ist doch bei euch, dass sie es nicht total ablehnt und das dein " geständnis" nicht eure beziehung belastet. lass ihr zeit, zeige ihr ev. dieses forum und oder andere seiten, welche mit dem thema sh am mann offen umgehen. gerade jetzt im winter kannst du ev. die lange unterhose durch eine wirklich blickdichte sh( wirkt nicht so "weiblich") ersetzen und ihr das auch sagen/zeigen.
als ich meiner frau, damals noch freundin, nach stundemlangem "rumgedruckse" endlich gestand, was ich unter der hose trug, hat sie wirklich klasse reagiert und gesagt, dass es ihr nichts ausmache. seither trage ich eine sh wie ein normales kleidungsstück, auch vor meiner 6-jährigen tochter. im freien aber meist mit socken unter langer hose-außer im urlaub :rolleyes:
wenn du mit einer gewissen konstanz in sachen sh weiter an deiner frau " arbeitest", denke ich, auch ihr könnt das erreichen, wünschen tu ich´s dir auf jeden fall.

gruß aura 5
 
danke erstmal für euren zuspruch. werde mal über die feiertage sehen, was passiert. jetzt, wo es so schön kalt ist draussen gibt es ja allen grund, beim spaziergang das gute stück unter der hose zu tragen.

nicht wundern, aber ich bin erst wieder im neuen jahr dabei.

frohe feiertage - was schenkt ihr denn euren liebsten??

gruss
pantymax
 
In meiner Beziehung gibt es auch keinerlei Probleme.
Alles geht in dieser richtung seinen gang, und meine Freundin findet es selbst auch erotisch wenn ich SH trage. Sie hat verstanden, was uns Männern daran gefällt, wenn Frauen SH tragen.
 
Ich sehe schon das Tragen von Strumpfhosen und Nylonstrümpfen als erotisch oder erotisierendan und nicht wenige empfinden es, außer der Mehrheit der frauen, auch als eine Art Sexualfetischismus.
Ich kann mir nicht so vorstellen, dass es bei Männern nur als Kleidungsstück zum besser warmhalten angesehen wird, dazu wären ja fast noch die langen grünen Unterhosen, an die ich mich noch von der Militärzeit erinnere, besser geeignet.
Das es die Partnerin komisch findet, wenn ein mann Fsh trägt kann ich nachvollziehen, es paßt nicht in unsere Vorstellungswelt, wenngleich, wenn ich mir Bilder aus dem Mittelalter ansehe, hier auch Männer Seidenstrumpfhosen trugen und das Tragen von Hosen erst später richtig aufkam.
Ich denke, jeder muss selbst entscheiden, ob es so sinnvoll ist, dieses Hobby, oder als was man es auch immer bezeichnen mag, seiner Partnerin oder sogar vor den Kindern zu offenbaren, das ist sicher sehr individuell zu handhaben.
dau muss man die Reaktion der Partnerin gut einschätzen können, denn sonst kann das Ganze zu einem echten Knacks in der Beziehung führen.
 
hallo nochmal an alle, die mir ihre eigenen erfahrungen als rat gegeben haben.

meine tochter ist jetzt schon 12 jahre alt und sie hat ihren pa noch nie in strumpfhosen, auch nicht wollenen oder blickdichten, gesehen. somit wäre das schon nicht so einfach wie bei den unbefangenen zwergen.

was meine frau betrifft, so hatte ich ihr von diesem forum erzählt. eine ihrer ängste dabei ist, dass ich irgendwann einen anderen partner mit der gleichen neigung und vorliebe finde und sie dann verlasse, um meine phantasien ausleben zu können. sie hat es für mich versucht, meint aber, sie könne mir das nicht erfüllen.

es ist für mich etwas zwiespältig, gefangen zwischen dem einfach täglich selbst tragen wollen von fsh und der erotisierenden wirkung, die fsh an meiner frau auf mich ausüben, wenn sie sie trägt (was sie durchaus mag) und dem eigenen wunsch, mich -beide in fsh gehüllt- mit ihr voll hingeben zu wollen (was sie mir nicht erfüllen kann).

zum glück ist es nicht so, dass fsh ein muss für unsere sexuelle beziehung sind, aber es ist eben auch schön, wenn sie mal mit dazu gehören könnten.

ich denke, ich hatte sie ganz schön schockiert mit meiner beichte und anfangs gab es dann nur schwarz und weiss, nix dazwischen.
natürlich wäre es ehrlicher und einfacher gewesen, ich hätte ihr gleich am anfang davon erzählt. aber ich dachte, besser spät und ehrlich als ewig heimlich. und bereut habe ich nicht, das ichs erzählt habe, auch wenn der status quo nicht viel anders ist als vor einem jahr (nur das ich heute keine angst mehr habe, wenn sie mich mal beim tragen erwischen sollte).

ihr seht, es beschäftigt mich sehr und ich bin froh, dass ich mich getraut habe, mich aktiv in dieses forum einzuklinken.

jetzt aber weihnachten .

gruss
pantymax
 
hi pantymax!
Du sagst, Du hast Deiner Frau von diesem Forum erzählt, und sie hätte jetzt Angst usw. usw.. Vielleicht kann ich Dir ein Beispiel aufzählen, dass dies nicht so sein muss, und vielleicht erzählst Du es Deiner Partnerin: Meine Frau (auch wenn sie selber hier nicht mitschreibt), liest hier gerne mit und ist auch bei all den Forum/Chattertreffs, die wie bisher hatten dabei, das kannst Du auch in der Galerie unter den Fotos von Mitgliedertreffs sehen (Wien). Zuvor waren wir schon zweimal in Norddeutschland bei Treffen und haben beide ganz tolle symphatische Leute hier kennengelernt, und wollen diese Erfahrung nicht missen.
Gruss aus Wien. Dolly
 
hallo an alle und ein gutes neues jahr,

ich wurde von meiner frau vor einer woche darauf angesprochen, dass es doch wohl besser wäre, den deckel, unter dem ich das thema fsh versteckt hatte, wieder etwas zu öffnen statt darüber zu schweigen. guter anfang, dachte ich.

ich habe ihr dann erzählt, dass ich teilweise schon in ihrem beisein fsh unter der hose getragen habe und dass es wie eine sucht ist, wenn ich mal ein paar tage keine trage.

sie fand es zunächst gut, dass ich zu ihr so offen bin und ich habe die tage darauf täglich, auch zu hause, meine fsh angezogen, mit tarnsocken und ohne weiter darüber zu sprechen.

gestern habe ich den faden noch einmal aufgenommen und wollte mit ihr klären, wie offen ich jetzt damit umgehen kann, so banale punkte wie: wo lasse ich meinen kleinen vorrat an fsh, waschen trocknen, an-u.ausziehen.
oh je, das war dann wieder zuviel des guten.

ich will doch nur mit dem versteckspiel aufhören und möglichst normal damit umgehen.

aber ich habe alte wunden wieder aufgerissen. sie ist noch nicht soweit, findet ihren mann in fsh eben nicht gut bzw. sexy, wünscht sich, alles wäre nicht wahr. sie hat angst, dass der fetisch überwiegt und sie nur die 2.rolle spielt in meinem leben. sie hat angst, ich würde als nächstes ihre (oder meine eigenen) bodys tragen, dann vielleicht ihre schuhe und röcke und dann von ihr verlangen, so auf die strasse zu gehen.

ich weiss, dass einige von euch das tun. mir reicht es, wenn ich die fsh trage und ich habe auch gemerkt, dass meine eigene erregung beim anziehen und tragen nachlässt. das wohlgefühl bleibt und natürlich der wunsch, fsh zu auf der eigenen haut zu spüren, möglichst lange.

wahrscheinlich bin ich wieder zu schnell gewesen? hätte es bei dem kurzen gespräch vor einer woche lassen sollen und dann (wieder) erstmal abwarten?
und dann so halb heimlich, totschweigend, weitermachen sollen?

ich will das nicht mehr, offenheit ist besser und verständnis füreinander. die erkenntnis für meine frau ist bitter, nach 12 ehejahren ihren mann in fsh zu erleben. wäre sicher besser und einfacher gewesen, ihr es damals zu beichten. aber ohne euch hätte ich es nie getan und besser spät als nie.

nur wie gehts weiter? wie kann "normalität" in den alltag einkehren, solange meine frau meinen fetisch eben noch nicht als einen teil von mir akzeptieren kann? wie kann ich ihre bedenken nehmen, dass meine gefühle zu ihr als mensch und meine sucht nach fsh eben nicht kontraproduktiv sein müssen?

gruss
pantymax
 
gestern abend gingen die vorwürfe weiter. meine frau fühlt sich betrogen, hat angst vor dem zwanghaften verhalten, was bei mir durch die fsh ausgelöst wird, findet es mittlerweile ekelig, wenn sie sich vorstellt, wie ich in fsh aussehe.

ich beneide alle von euch, deren frauen/partnerinnen eure leidenschaft verstehen und teilen.

ich mache den deckel wieder zu und warte ab.
 
Zurück
Oben