Ich wurde bisher dreimal von der Streife kontrolliert. Es war immer so zwischen 21 und 24 Uhr. Das erste Mal war ich sommerlich mit T-Shirt, Sporthose + hautfarbener FSH gekleidet. Es war eine normale Fahrzeugkontrolle. Ich hatte dummerweise meinen Führerschein in der Jacke im Kofferraum und ich mußte aussteigen um ihn zu holen. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie in der Dunkelheit was gemerkt haben. Gesagt haben Sie nichts, und mein Puls war danach auf 180. Das zweite Mal war ich in vollem Outfit ebenfalls im Auto unterwegs und habe gemerkt, daß eine Streife hinter mir her fuhr. Bin dann in einer Ortschaft in eine Seitenstraße abgebogen und habe dabei eine rote Ampel übersehen die nur wenige Meter nach dem Abbiegen auf die erste grüne Ampel folgte. Daraufhin wurde ich angehalten und auf meinen Fehler aufmerksam gemacht. Ich mußte Führerschein und Fahrzeugschein vorzeigen und habe dabei auch gleich gesagt daß ich TV bin. Der Polizist hat mich dann zwar mit der Taschenlampe abgeleuchtet (ich saß die ganze Zeit im Wagen) hat aber sonst nichts weiter dazu gesagt. Wegen der roten Ampel hat er beide Augen zugedrückt (die Ampel ist leicht zu übersehen und ich hatte ein ortsfremdes Nummernschild). Ich weiß nicht ob er damals alleine war oder eine(n) Kollegin/en im hinten parkenden Streifenwagen hatte. Das dritte Mal war ich zu Fuß im kleinen Schwarzen mit Jacke darüber unterwegs und wurde in der Fußgängerzone in Augsburg angehalten. Es waren 2 Polizisten. Ich habe meine Papiere gezeigt und meine Daten wurden mit Handfunk überprüft. Ich versuchte ein wenig Small-Talk während meine Daten überprüft wurden aber der Polizist der bei mir blieb war etwas wortkarg. Der andere war zu Überprüfung ein wenig abseits gegangen (scheint dabei so üblich zu sein) und kam dann aber auch bald zurück.
Er gab mir meine Papiere zurück und wünschte mir noch einen schönen Abend.
Fazit: Meine bisherigen Erfahrungen mit der Polizei in Bayern ist sehr positiv.
Liebe Grüße
Angie