Pumps, Welche Größe

Nurdie

Junior
Registriert
11 Juni 2004
Beiträge
48
Ort
Raum Mainz
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

würde mir gerne ein paar Pumps zu meinem Strumpfhosefetisch dazukaufen. Da ich bisher noch kein Paar hatte, mal ne Frage an die CD-Profis. Ich habe Schuhgröße 10 1/2 in normalen Schuhen, Geht diese Größe auch bei Schuhen mit Absätzen, oder ist da eine Nummer größer besser?

Gruß
Nurdie
 
Im Prinzip, ja. Da Damenschuhe in der Regel aber schmaler geschnitten sind, hilft nur probieren.
 
Mit Größe 41 bzw. 7 habe ich keine Probleme. Mir passen Damenschuhe in der entsprechenden Größe auch. Nur manchmal fallen sie etwas klein aus. z.B. Buffalo. Die brauche ich dann in 42.
Ansonsten kann ich der Empfehlung probieren auch nur zustimmen. Wenn Du Dich nicht traust die Schuhe im Laden anzuziehen, da einfach ein Paar kaufen. Wenn sie nicht passen, umtauschen. Im Notfall hilft immer der Spruch mit dem Geschenk in der falschen Größe.:)
 
Wenn Du Dich nicht traust die Schuhe im Laden anzuziehen, da einfach ein Paar kaufen. Wenn sie nicht passen, umtauschen. Im Notfall hilft immer der Spruch mit dem Geschenk in der falschen Größe.:)

Gibt's denn so große Damenschuhe in den normalen Schuhläden standardmäßig überhaupt ?
Größe 10 1/2 wäre umgerechnet 44, wenn ich die Tabelle richtig deute


Internationale SCHUHGR?SSEN-TABELLE
 
Gibt's denn so große Damenschuhe in den normalen Schuhläden standardmäßig überhaupt ?
Größe 10 1/2 wäre umgerechnet 44, wenn ich die Tabelle richtig deute


Nein, natürlich nicht, außer bei C&A. Aber die üblichen Übergrößengeschäfte sind hier schon dutzendfach genannt worden.
 
Mei, ich bin sooo froh, dass ich 42 reinpasse, gegenüber anderen wahrlich ein grosser Segen.
 
von der größe her passen die meistens, sind aber schmaler geschnitten, deshalb probieren :D
 
ich habe in pumps größe 46
und bei sandaletten nehme ich größe 45 mit 10-13 cm absatz.
das laufen auf den pinnen muß man halt immer und immer wieder üben.
 
Kann mich den Vorredner(innen) nur anschließen. Es hilft nur probieren und auch ein wenig laufen. Dann merkt man schnell, ob die Schuhe bequem genug sind. Die einzelnen Hersteller fallen verschieden aus. Buffalo ist in der Tat etwas kleiner geschnitten. Aber da es meist ordentliche Lederschuhe sind, dehnen die sich etwas beim Tragen. Allerding sind die meisten Pumps in den großen Größen eher langweilig. Die Übergrößen in Spezialgeschäften sind meistens relativ überteuert. Ich bin froh, daß ich mit 42 hinkomme. Da geht das Angebot noch.

Liebe Grüße

Susan
 
Hallo nurdie,
da du ja aus der Umgebung von Mainz kommst kann ich die eigentlich nur High Feelings in Wiesbaden-Dotzheim ans Herz legen. (high-feelings.de)
Termin vereinbaren und vorbei fahren. Klar kannst du dort auch online bestellen, aber wie einige vor mir bereits geschrieben haben: Probieren ist das Beste.
Claudia und Frank sind es durchaus gewohnt, dass Männer Heels dort probieren und für sich kaufen.

Musste ich jetzt aktuell auch wieder feststellen. Habe mir ein paar Heels aus einem anderen Shop in meiner üblichen Größe 41 bestellt, weil ich sie nur dort gefunden hatte. Die waren aber dann doch zu klein und ich musste sie wieder zurückschicken.

Gruß,
nylonlover
 
wie die anderen schon geschrieben haben. probieren!!!!!

ich hab da weniger probleme, hab gr. 41!

lg
carmen
 
Schuhgröße

ich Kaufe immer die gleiche größe ,am besten im schuhgeschäft probieren.
da bei großen größen ist die passgeauigkeit unterschiedlich .gruß und kuss
rafaela:eek:
 
Zurück
Oben